marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

pharma-insight GmbH

Healthcare-Marktforschung mit Durchblick

pharma-insight GmbH ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit ausschließlicher Spezialisierung auf den Pharma- und Healthcare-Markt.

Unser interdisziplinäres Team setzt sich u.a. aus Dipl.-Ökonomen, Dipl.-Sozialwissenschaftlern, Dipl.-Biologen, M.Sc. Public Health, B.Sc. Wirtschaftspsychologen sowie Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung zusammen und unterstützt Sie proaktiv und professionell mit hoher Methodenkompetenz und detaillierten medizinischen Fachkenntnissen bei Ihren qualitativen und quantitativen Projekten (national und international).

Wir verfügen über zahlreiche, umfassende Datenbanken und Healthcare Panels, die uns einen schnellen Zugang zu den verschiedenen Zielgruppen ermöglichen. Folgende Datenbanken und Panels stehen Ihnen u.a. zur Verfügung: Patienten-Online-Panel, Gastroenterologen/Hepatologen-Panel, Rheumatologen-Panel, (Hämato-) Onkologen-Panel, Apotheker-Panel, PTA-Panel,  API-Panel u.v.m.

Unser medizinisches Call-Center mit medizinischem Fachpersonal - u.a. Krankenschwestern, Arzthelferinnen sowie PTAs & BTAs - unterstützt Unternehmen aus den Bereichen Healthcare, Pharma, Krankenkassen, Krankenhäuser, Medizintechnik und Medizinprodukte.

Profitieren Sie für einen erfolgreichen Projektverlauf Ihrer Studie vom ganzheitlicher Lösungsansatz "One-Stop-Shopping" der pharma-insight GmbH. Wir bieten Ihnen ein maßgeschneidertes Rundum-Paket – Marktforschung aus einer Hand!

Sie finden uns unter www.pharma-insight.com.

Besuchen Sie auch unsere zweite Web-Adresse unter www.apotheke-360-grad.de

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2003

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

M3 Global Research

Geschäftsführer/in

Dipl.-Ökonomin Gabriele Baus

Personenprofile

Dipl.-Ökonomin Gabriele Baus

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 32 davon Akademiker/innen 20

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 20

Spezielle Interviewerqualifikationen

Qualitative und Quantitative Marktforschung für Pharma-, Healthcare- und Medizinprodukte. Reines Pharma-Feld - alle Interviewer verfügen über medizinische Fachkenntnisse, Kenntnisse über den Aufbau und die Strukturen des Gesundheitssystems (Institutionen, Krankenkassen, Krankenhaus), Einsatz von psychologisch geschulten Interviewern für Explorationen, Gruppendiskussionen und kreative Verfahren.

Anzahl CATI-Plätze

15

Kooperationen im In- und Ausland

M3Global Research

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, EphMRA, ESOMAR

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Ökonomin Gabriele Baus: BVM, Deutscher Marketingverband e.V., ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Apotheken-Marktforschung: apotheke-360-grad.de, Patienten-Marktforschung, Pharma- & Healthcare-Marktforschung (RX & OTC)

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Arzt- und Patientenzufriedenheit, Customer Behaviour, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Positionierungsanalyse, Usability Tests, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-After-Visit-Call, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Positionierung, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Benchmarkingstudien, Gesundheitsforschung, Mitarbeiterbefragung, Mitarbeiterbefragung im Gesundheitswesen, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Epidemiologie, Gesundheitsökonomie, Patientenethnographie, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Kreativ-Workshops, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Apotheker, Gesundheitsexperten, KOLs, Kaufmännische Fachkräfte im Gesundheitsumfeld, Krankenkassen, MVZs, Paramedizinisches Personal, Patienten und Angehörige, Pflegepersonal, Sanitätshäuser, Selbsthilfegruppen, Verbände, Wissenschaftliche Institute, Ärzte aller Fachrichtungen

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Ethnographie, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Mystery Shopping (Apotheker/Drogerien/Sanitätshäuser), Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tagebuchstudien, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), kreative Workshops (z.B. War Games, Rollenspiele etc.) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Kongressscreening, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: , Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Patientenethnographie, Kreativ-Methoden, Pharmacy-Lab, Strukturgleichungsmodell, Entscheidungsbäume, Cluster-Analyse / Latente Klassen, Data-Mining

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Dentalindustrie, Medizinprodukteindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Medizinische Geräte Handel: Pharmagroßhandel Weitere Dienstleistungsbereiche: Apotheken, Healthcare, Krankenhäuser, Krankenkassen, Krankenpflege, Medizin, Patienten, Rehabilitation, Seniorenheim, Ärzte, Zahnärzte Organisationen/Verbände: Organisationen/Verbände im Gesundheitswesen, Selbsthilfegruppen

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Max-Volmer-Str. 28

40724 Hilden

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 2103 96 06-0
Fax: +49 (0) 2103 96 06-299
E-Mail:
info@pharma-insight.com
Internet:
www.pharma-insight.com
Korporatives Mitglied