marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH

management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH ist ein international tätiges Institut für Marktforschung und Beratung mit Sitz in Mannheim. Seit mehr als 25 Jahren versorgt management consult namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit fundiertem Wissen über Märkte und Zielgruppen.

Wir decken alle relevanten Fragestellungen moderner Marktforschung ab - von Akzeptanztests und Conjoint-Analysen über Kommunikations- und Kundenloyalitätstrackings bis zu Marken- und Zielgruppenstudien.

Auf Basis der Erkenntnisse liefern wir maßgeschneiderte Empfehlungen zur Optimierung der Marketing- und Vertriebsarbeit sowie zur zielgerichteten Organisationsentwicklung. Durch die Synthese aus höchstem Methoden Know how und umfassender Beratungskompetenz macht management consult den entscheidenden Unterschied.

Wir sind Experten für explizite und implizite Methoden und besitzen umfangreiche Erfahrungen auch im Bereich qualitativer Marktforschung. Pro Jahr werden in unserem Auftrag über 1.200.000 Interviews weltweit durchgeführt (CATI, CAWI, CAPI, F2F, Paper & Pencil, Einzelexplorationen & Fokusgruppen).

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1997

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Markus Mayer

Hannes Wölfer

Stefan Seng

Personenprofile

Markus Mayer
Hannes Wölfer
Stefan Seng

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 40 davon Akademiker/innen 35
Nicht festangestellt 20 davon Akademiker/innen 15

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Markus Mayer: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Eigenentwickelte Produkte zur Messung von Kundenloyalität und deren Einflussfaktoren sowie zur Identifizierung und Quantifizierung von Treibern zentraler Steuerungsgrößen; eigenes Analysetool zur Durchführung von Marktsimulationen und zur Bestimmung von Preis-Absatzfunktionen im Rahmen von Conjoint Measurement-Studien; Kombination expliziter und impliziter Messverfahren

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Eigenentwickelte Messinstrumente zur Analyse und Erklärung von Kundenloyalität (mac/loyalty) und Markenimage (mac/brand); Spezialisierung Conjoint Measurement / Marktsimulationen auf Basis empirischer Daten; Spezialisierung Sponsoringeffizienzkontrolle; Kombination impliziter und expliziter Verfahren; implizite Messungen auch mittels CATI; Visual Hybrid Interviews (Kombination CATI und CAWI)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Am Oberen Luisenpark 15

68165 Mannheim

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 621 728488-0
Fax: +49 (0) 621 728488-60
E-Mail:
info@management-consult.de
Internet:
www.management-consult.de
Korporatives Mitglied