GIM mbH |
Ob Markt-, Medien oder Sozialforschung: Die GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung forscht und berät seit 1987 unter anderem führende Markenartikler, Industrieunternehmen, Institutionen und Verbände. Als unabhängiges, inhabergeführtes Fullservice-Institut zählt die GIM seit über einem Jahrzehnt zu den Top Playern der deutschen Marktforschungsbranche. Mit Expertise in mehr als 30 Branchen (B2B und B2C) sowie einem der breitesten Methoden-Portfolios am Markt – offline wie online, qualitativ wie quantitativ – bietet die GIM maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Qualitätsniveau. Dies belegen die ISO-Zertifizierung 20252 und die Mitgliedschaften in Branchenverbänden wie BVM, ESOMAR, DGOF, EphMRA und ADM. Pro Jahr realisiert die GIM über 500 Projekte, etwa die Hälfte davon international, und greift dabei auf ihr globales Netzwerk zurück. Neben Partnerschaften mit lokalen Instituten verfügt die GIM über Standorte in Deutschland (Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden), Frankreich, der Schweiz und China, wo 200 Mitarbeitende tätig sind.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1987 |
Umsatz |
25 Mio. Euro und mehr |
Wilhelm Kampik
Stephan Teuber
Dr. Jörg Munkes
Dr. Stephan Telschow
Dr. Jörg Munkes |
Dr. Stephan Telschow |
Festangestellt | 200 | davon Akademiker/innen | 160 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 200 |
---|---|
Festangestellt | 150 |
Quantitativ: B2B, B2C, Mediainterviewer /
Qualitativ: qualitative Explorationen, Ethnologische, teilnehmende Interviews, Beobachtungstechniken
Anzahl CATI-Plätze |
70 |
Anzahl CAPI-Plätze |
400 |
Eigenes Studio |
ja |
Stephan Teuber: BVM, ESOMAR
Beratung/Consulting, Marktforschung, User Experience/Data Science
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Konzeptentwicklung, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, POS-Forschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Semiotische Forschung, Ethnografie, Data Analytics, UX, CX, Zukunfts- und Trendforschung, EX, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Kreativ-Workshops, Co-Creation, UX, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Videomethoden Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Ethnologische Forschung, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Dashboard-Entwicklung, Datenbankgestützte qualitative Auswertung, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Baustoffe, Bausysteme, Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Internet-Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich, ÖPNV, öffentlicher Fernverkehr, Luftfahrt/Aviation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Goldschmidtstraße 4-6
69115 Heidelberg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 6221 8328-0 |
Fax: | +49 (0) 6221 8328-33 |
E-Mail: | |
info@g-i-m.com | |
Internet: | |
www.g-i-m.com |