IMW-KÖLN |
IMW-KÖLN ist einer der Pioniere in der internationalen qualitativ-psychologischen Marktforschung. Seit über 50 Jahren bieten wir qualitative & quantitative psychologische Marktforschung und strategische Beratung aus einer Hand ohne die Begrenzung auf nur eine wissenschaftliche Schule.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH & Co. KG |
Gründungsjahr |
1970 |
Dipl.-Psych. Oliver Schmidt
Dipl.-Psych. Oliver Schmidt |
Festangestellt | 19 | davon Akademiker/innen | 16 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 20 |
---|
Dipl.-Psych. Oliver Schmidt: ESOMAR
Dipl.-Psych. Karin Klos: ESOMAR, BVM
Consumer Insights, Innovationsforschung, Markenpositionierung
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Consumer Insights, Customer Journey, Designforschung, Kundenzufriedenheitsforschung, Markenforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Potentialanalysen, Tracking Wirtschaftsforschung: Brand Health Tracking, Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wettbewerbsbeobachtung, Zielgruppensegmentierung (qual.-quant.) Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativworkshops, Sensorische Forschung, Tests von Websites/Internetauftritten (UX), Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Familien, Entscheider, LOHAS, Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Tiefenpsychologisch basierte Erhebungs-, Denk- und Analyse-Modelle. Die tiefenpsychologische Forschung verbindet IMW-KÖLN mit innovativen und modernen Methoden: Tiefenspychologische Interviews kombiniert mit impliziten Verfahren wie z. B. fMRT. Konzept- und Produktevaluation nach den Faktoren für nachhaltigen Erfolg, Co-Creation, Qualitative und quantitative Soundlogo-Tests
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, CAWI-Befragungen, Consumer-Workshops, Morphologische Wirkungsanalysen, Expertengespräche, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Befragung, Online-Gruppendiskussionen, Psychologisch-explorative Gruppendiskussionen, Psychologische Gruppendiskussionen, Psychologische Tiefeninterviews/-explorationen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben (quantitative Studien), Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: A/B Tests, Implizite Methoden, Apparative Tests, Datenbankrecherche, Ethnographische Forschung, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Mobile Research, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Prognosen, Regressionsanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Getränke, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüterindustrie Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Schienenverkehr, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, FinTech, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
FMCG, alkoholhaltige und alkoholfreie Getränke, Food, Süßwaren, Babynahrung, Gebrauchsgüter, Retail, Health Care, OTC, Energieversorgung, Automotive, Gastronomie, Medien
Stadtwaldgürtel 33
50935 Köln
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 221 9405660 |
Fax: | +49 (0) 221 403060 |
E-Mail: | |
info@imw-koeln.com | |
Internet: | |
www.imw-koeln.com |