marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

creative analytic 3000 GmbH

Fundiert inspiriert!

creative analytic 3000 ist ein Insitut für psychologische Marketing- und Innovationsforschung. Seit über 40 Jahren setzen wir mit fundierter Inspiration Veränderungsprozesse frei und schaffen so ein Sprungbrett für die Weiterentwicklung von Produkten, Marken oder Kommunikationskonzepten.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1979

Umsatz

250 Tsd. bis unter 1 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Clemens Sommer

Geschäftsführer/in

Geschäftsführer Clemens Sommer

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3
Nicht festangestellt 5 davon Akademiker/innen 5

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 15

Spezielle Interviewerqualifikationen

Fachinterviewer für Top Level Zielgruppen (u.a. gehobenes & Top-Management, Institutionelle Anleger, Ärzte, Apotheker)

Kooperationen im In- und Ausland

Partnerinstitute deutschlandweit; West- und Ost-Europa; USA; Asien

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ESOMAR

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Clemens Sommer: BVM; Business Club Frankfurt 2017 e.V.

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Methoden- und Marketingberatung (projekt- und prozessbezogen); Finanzmarktforschung, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Strategic Wargames, Innovations-Labor, Konzept-Labor, usability test, co-creation-workshops

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Ethnologische Forschung, Home-use/Inhome-Tests, Innovations-Labor, Internetrecherche, Kreativ-Workshops 1-5 Tage (Problemsolving, Idea-Gen, Konzept-Labor, Co-Creation), Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Motiv-Navigator, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Psychologische Marketing- und Innovationsforschung

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Individuelle Mitarbeiter-Seminare zum Thema Marktforschung, um abteilungsübergreifende Expertise aufzubauen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Prozessbegleitung, Touristik, Unternehmensberatung Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Finanzen: Banken, Sparkassen, Fintech, Neo-Broker, Investmentgesellschaften, Bausparkassen; Konsumgüter: Kosmetik/ Naturkosmetik, Food/ Bio-Lebensmittel (Wein, Käse, Fleisch- und Wurstwaren); Energie/ Stadtwerke; Pharma-/ Healthcare: Unterschiedlichste Indikationsgebiete (z.B. Onkologie, Pneumologie, Kardiologie, Dermatologie, Rheumatologie), Zielgruppen (HCPs, Patienten); Automobil, Industrie/ Produzierendes Gewerbe/ Mittelstand; Telekommunikation



Firmenanschrift

Am Klingenborn 7

65719 Hofheim

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 69 29 98 66-37
Fax: +49 (0) 69 29 98 66-15
E-Mail:
info@ca3000.de
Internet:
www.ca3000.de
Korporatives Mitglied