creative analytic 3000 GmbH |
creative analytic 3000 ist ein Insitut für psychologische Marketing- und Innovationsforschung. Seit über 40 Jahren setzen wir mit fundierter Inspiration Veränderungsprozesse frei und schaffen so ein Sprungbrett für die Weiterentwicklung von Produkten, Marken oder Kommunikationskonzepten.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1979 |
Umsatz |
250 Tsd. bis unter 1 Mio. Euro |
Clemens Sommer
Geschäftsführer Clemens Sommer
Festangestellt | 3 | davon Akademiker/innen | 3 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 5 | davon Akademiker/innen | 5 |
Insgesamt | 15 |
---|
Fachinterviewer für Top Level Zielgruppen (u.a. gehobenes & Top-Management, Institutionelle Anleger, Ärzte, Apotheker)
Clemens Sommer: BVM; Business Club Frankfurt 2017 e.V.
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Methoden- und Marketingberatung (projekt- und prozessbezogen); Finanzmarktforschung, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Strategic Wargames, Innovations-Labor, Konzept-Labor, usability test, co-creation-workshops
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Ethnologische Forschung, Home-use/Inhome-Tests, Innovations-Labor, Internetrecherche, Kreativ-Workshops 1-5 Tage (Problemsolving, Idea-Gen, Konzept-Labor, Co-Creation), Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Motiv-Navigator, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Psychologische Marketing- und Innovationsforschung
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Individuelle Mitarbeiter-Seminare zum Thema Marktforschung, um abteilungsübergreifende Expertise aufzubauen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Prozessbegleitung, Touristik, Unternehmensberatung Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Finanzen: Banken, Sparkassen, Fintech, Neo-Broker, Investmentgesellschaften, Bausparkassen; Konsumgüter: Kosmetik/ Naturkosmetik, Food/ Bio-Lebensmittel (Wein, Käse, Fleisch- und Wurstwaren); Energie/ Stadtwerke; Pharma-/ Healthcare: Unterschiedlichste Indikationsgebiete (z.B. Onkologie, Pneumologie, Kardiologie, Dermatologie, Rheumatologie), Zielgruppen (HCPs, Patienten); Automobil, Industrie/ Produzierendes Gewerbe/ Mittelstand; Telekommunikation
Am Klingenborn 7
65719 Hofheim
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 69 29 98 66-37 |
Fax: | +49 (0) 69 29 98 66-15 |
E-Mail: | |
info@ca3000.de | |
Internet: | |
www.ca3000.de |