marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Krämer Marktforschung GmbH

zertifiziert nach ISO 20252

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir seit unserer Gründung 1986 zu einem der führenden europäischen Feldservice-Institute in der qualitativen und quantitativen Marktforschung gewachsen. Neben Full-Service-Instituten und Beratungsunternehmen zählen auch die private Wirtschaft und öffentliche Institutionen zu unserem Kundenstamm.

Als Dienstleistungsunternehmen erfüllen wir Ihre Wünsche mit großem persönlichen Einsatz.

Selbst nicht alltägliche Anfragen – mit ungewöhnlichen Zielgruppen, an schwierigen Standorten – können Sie mit gutem Gewissen in unsere Hände geben. Wir sind außerordentlich flexibel, nehmen die Herausforderung an und setzen sie – mit Termintreue und hoher Professionalität – um. 

Als umfassender Felddienstleister bietet die Krämer Marktforschung die komplette Palette der Methoden an. Klassische Telefonbefragungen, Feldbefragungen, POS und Mystery Shopping gehören ebenso wie sämtliche Teststudio-Leistungen und bundesweite Rekrutierung zum Portfolio. Über die Ländergrenzen Deutschlands hinaus steht uns mit CIDO Research ein internationales Netzwerk zur Seite.

Firmendaten

Eintragskategorie

Feld- Dienstleister

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1986

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Geschäftsführender Gesellschafter Christoph Rogl

Personenprofile

Geschäftsführender Gesellschafter Christoph Rogl
Chris Rogl begann 2003 als Studioleiter im Krämer Teststudio München. Nach Stationen im nationalen und internationalen Projektmanagement und Client Service ist er seit 2016 Teil der Geschäftsführung und seit 2022 Inhaber und alleiniger Geschäftsführer der Krämer Gruppe. Er verfügt über breites Fachwissen im Bereich der Datenerhebung und ist weiterhin direkter Ansprechpartner für die Kunden der Krämer Gruppe.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 74
Nicht festangestellt 20

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 1200

Spezielle Interviewerqualifikationen

Branchenspezifisch geschulte und erfahrene Interviewerinnen

Anzahl CATI-Plätze

120

Anzahl CAPI-Plätze

250

Eigene Studios

ja

Niederlassungen

Teststudios in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf, und Münster

Kooperationen im In- und Ausland

CIDO Research

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESOMAR; ADM; BVM; Asocs; EphMRA; BHBIA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Christoph Rogl: ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

CATI, Feldforschung/ POS/ Mystery, Teststudios/ Rekrutierung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Degustationstest, Dufttest, Geruchstest, Geschmackstest, Konzepttests, Ladensimulation, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenwertforschung, Marktanalysen, Standortanalysen Sozialforschung: Statistische Analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Bundesweite Abdeckung durch sechs eigene Teststudios. Die Teststudios der Krämer Marktforschung liegen zentral in Innenstadtlagen. Straßenrekrutierung und zielgruppengenaue Vorrekrutierungen. Kurzfristige Buchungen möglich aufgrund zentraler, flexibler Steuerung aller Teststudios, Flächendeckendes POS- und Mystery Feld.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Phone, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Imageanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Computerindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein

Weitere Features

Fotogalerie

Downloads

Krämer Marktforschung Vorstellung.pdf



Firmenanschrift

Siemensstr. 57-59

48153 Münster

DEUTSCHLAND

Postfach

48153 Münster

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 2 51 962 898-0
Fax: +49 (0) 2 51 962 898-50
E-Mail:
info@kraemer-germany.com
Internet:
www.kraemer-germany.com
Korporatives Mitglied