KOHORTEN |
KOHORTEN wurde 1973 in Offenbach gegründet und hat heute seinen Sitz in Wiesbaden.
Das Institut arbeitet interdisziplinär mit einem psychologischen Schwerpunkt und kann sowohl große quantitative als auch explorative Studien anbieten (Spezialität: Tiefeninterviews, Gruppendiskussionen und Ethnographie). Typisch für die Arbeit von KOHORTEN ist die Kombination mehrerer methodischer Ansätze, oft in Stufen, die schnelle Zwischenergebnisse und eine sukzessive komplexer werdende Betrachtung gewährleisten.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH & Co. KG |
Gründungsjahr |
1973 |
Ariane Hofstetter
Stab akademisch gebildeter Interviewer, meist Dipl.-Psych.
Ariane Hofstetter: BVM
Konzepttests, Motivuntersuchungen, Wesentlichkeitsanalysen
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Mitarbeiterbefragungen, Bewerberbefragungen Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Messe-/Besucher-Befragungen, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Tests von Websites/Internetauftritten
Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allg.
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
ESG/Nachhaltigkeit; Wesentlichkeitsanalyse; Kosmetik; Bank- und Gelddienstleistungen; Verkehr; Tourismus; Redaktionelle Untersuchungen; Pharma; Designforschung; Nahrungs- und Genussmittel; Weiterbildung; Altersforschung
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 611 9458299-0 |
E-Mail: | |
info@kohorten.com | |
Internet: | |
www.kohorten.com |