AskByTel |
![]() |
Die AskByTel ist zuverlässiger Partner für telefonische Umfragen und der Erhebung aussagekräftiger und qualitativ hochwertiger Daten. Mit einer breiten Expertise in der Befragung von B2B- und B2C Zielgruppen liefern wir präzise Ergebnisse für erfolgreiche Markforschung.
AskByTel - Die Verbindung zum Markt.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Erfolgsfaktor Mensch
In unseren Telefonstudios arbeiten ausschließlich festangestellte Mitarbeiter:innen, die längjährige Erfahrung in der Marktforschung haben - sowohl im europäischen Raum als auch auf internationalen Märkten.
Unsere Interviewer:innen sprechen fließend Deutsch, Englisch, Französich, Spanisch und/oder Italienisch und führen alle Befragungen ausschießlich nur in ihrer Muttersprache durch, um die bestmögliche Verständlichkeit und Qualität der Daten zu gewährleisten.
Ein besonders geschätzter Vorteil für unsere Kunden ist unser interdisiplinär zusammengesetztes Team, das mit unfassendem Know-how, hoher Flexibilität und bemerkenswerter Geschwindigkeit neue Branchen und Themenstellungen erschließt. Diese Eigenschaften machen uns zu einem dynamischen Partner, der sich schnell an die Bedürfnisse unserer Kunden anpasst und exzellente Ergebnisse liefert.
Schwerpunkte:
• Agrarindustrie
• Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie
• Energie und Telekommunikation
• Finanz- und Versicherungssektor
• Gesundheit und Lifestyle
• Human- und Veterinärmedizin
• Groß- und Einzelhandel
• Konsumgüter
• Medien und Verlage
• Pharmazeutische Industrie
AskByTel - Ein Partner für präzise und erfolgreiche Marktforschung.
Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg
Bei uns wird nichts dem Zufall überlassen. Die Güte und Aussagekraft unserer Arbeit basiert auf qualitativ hochwertiger Datenerhebung und präzisem Interviewertraining.
Im Mittelpunkt unserer Qualitätsstrategie steht unser Team: Talentierte Interviewer:innen, die ausschließlich in ihrer Muttersprache telefonieren, sind das Herzstück unseres Erfolgs. Alle neuen Interviewer:innen durchlaufen zu Beginn ihrer Anstellung eine intensive Grundlagenschulung, und nur die besten Bewerber:innen schaffen es in unser Interviewer-Team.
Unser Auswahl- und Schulungsprozess ist anspruchsvoll: Die Interviewer:innen durchlaufen ein mehrstufiges Entwicklungs- und Beurteilungsverfahren. Vor jedem neuen Projekt werden sie gezielt auf die spezifischen inhaltlichen Forschungsfragen geschult. Zudem finden regelmäßige Coachings in kleinen Teams statt, um die stetig Weiterentwicklung zu fördern.
Motivation und Engagement fördern wir durch individuelle Zielvereinbarungen, regelmäßiges Feedback und ein monatliches Festgehalt, das deutlich über dem Marktdurchschnitt liegt. Die Analyse von Gesprächsprotokollen sowie quantitativen Leistungsdaten bildet die Grundlage für die kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeit.
AskByTel - Liefert die Qualität auf die Sie sich verlassen können.
B2B und B2C - Jede Befragung ist in kompetenten Händen
Als zuverlässiger Partner namhafter Markt- und Meinungsforschungsinstiute und zahlreicher Felddienstleister führen wir täglich Befragungen mit unterschiedlichen Zielgruppen durch.
Unser Portfolio umfasst klassische Verbraucherbefragungen zu Produkten, Erfahrungen und Bedürfnissen sowie Interviews mit Entscheidungsträgern in Unternehmen. Darüber hinaus führen wir Gespräche mit niedergelassenen Medizinern und Klinikärzten verschiedener Fachrichtungen, Experten aus der Agrarindustrie und Landwirten, auch Meinungsführer sowie Influencer aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft gehören zu unseren Gesprächspartnern.
AskByTel - Ist die Expertise in der B2B und B2C-Marktforschung.
Bereit für höchste Ansprüche
Jedes Jahr führen wir mehr als 80.000 Interviews und realisieren rund 150 Projekte - Tendenz steigend. Unsere Interviewer:innen sind für Ihr Projekt stehts bereit und gewährleisten eine schnelle, präzise Datenerhebung.
Wir arbeiten ausschließlich mit festangestellten Interviewer:innen, die alle in ihrer Muttersprache telefonieren. Diese praxisorientierte Methode sorgt nicht nur für eine hohe Qualität, sondern ermöglicht uns auch, große Stichproben in kurzer Zeit zuverlässig umzusetzen.
AskByTel - Wir haben die Flexibilität, Präzision und Kapazität für jedes Projekt.
Bereit für was Neues?
Noch Fragen? Fragen Sie doch mal nach und lassen Sie uns gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für Ihre CATI-Projekte gemeinsam umsetzen - schnell, präzise und mit höchster Qualität.
Wir freuen über Ihre Kontaktaufnahme!
Herzlich,
das AskByTel-Team
Partner für telefonische Umfragen!
Eintragskategorie |
Feld- Dienstleister |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2016 |
Stephan Behringer
Stephan Behringer
![]() |
Stephan Behringer Schon während meines Studiums entdeckte ich meine Leidenschaft für die Marktforschung. Zunächst sammelte ich als Telefoninterviewer praktische Erfahrungen, bevor ich die Verantwortung als Teamleiter und später als Projektleiter übernahm. Diese vielseitigen Einblicke aus der Praxis sind für mich nach wie vor von großer Bedeutung, insbesondere in meiner heutigen Beratertätigkeit mit Kunden. Besonders spannend finde ich das Zusammenspiel von traditionellen Erhebungsmethoden und modernen, innovativen Forschungsansätzen. |
Festangestellt | 48 | ||
---|---|---|---|
Insgesamt | 43 |
---|---|
Festangestellt | 43 |
Schwerpunkte:
• Agrarindustrie
• Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie
• Energie und Telekommunikation
• Finanz- und Versicherungssektor
• Gesundheit und Lifestyle
• Human- und Veterinärmedizin
• Groß- und Einzelhandel
• Konsumgüter
• Medien und Verlage
• Pharmazeutische Industrie
Anzahl CATI-Plätze |
60 |
Eigenes Studio |
ja |
B2B National/International, B2C National/International
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Preisforschung, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Phone, Telefonbefragung konventionell, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD
Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Avenida de Canarias 341
35110 Vecindario (Las Palmas)
SPANIEN
Postfach 102
35110 Vecindario
SPANIEN
Telefon: | +49(0) 30 221850-333 |
Fax: | +34 828 917 159 |
E-Mail: | |
welcome@askbytel.com | |
Internet: | |
www.askbytel.com |