marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

FFG - Facts & Figures Group ®

Institut für Markt- und Meinungsforschung + Beratung (Full-Service oder ausgewählte Leistungen)

Mit Erfahrung und Fachwissen, seit über 20 Jahren:
Markt- und Meinungsforschung für Ihren Erfolg

Ergebnisse zählen: Optimieren Sie Produkte, verbessern Sie Prozesse, erkennen Sie Potenziale und Schwachstellen. Für Sie befragen wir Ihre Kunden, Mitarbeiter, Mitglieder, Mieter oder Leser. Und liefern Ihnen Wissen, Zahlen und Fakten. Anschaulich aufbereitet, übersichtlich präsentiert und inklusive Handlungsempfehlungen. Ihre Grundlage für fundierte Marktentscheidungen.

Sie wollen Antworten? Wir stellen die richtigen Fragen.

FFG® ist Ihr Wissenslieferant. Seit 1996. Mit langjähriger Erfahrung und fundiertem Know-how wissen wir genau, wie wir unsere Kunden effizient unterstützen können. Sie erhalten von uns zu jeder Umfrage ...

  • klar strukturierte Präsentationen und Analysen, die Ihnen wirklich weiterhelfen.
  • aussagekräftige Management Summarys.
  • konkrete Handlungsempfehlungen.
  • Beratung bei der Umsetzung der Ergebnisse.
Leistung nach Bedarf und Wunsch

Einzelleistung oder Pauschalservice? Sie entscheiden, wie viel Unterstützung Sie benötigen und erhalten maßgeschneiderte Pakete zum fairen Festpreis. Das können wir für Sie tun:
  • Beratung und Studienbegleitung
  • Fragebogenentwicklung und Pretest
  • Datenerhebung und -erfassung
  • Datenmanagement und statistische Analyse
  • tabellarischer und grafischer Ergebnisbericht
  • Management Summary mit Handlungsempfehlungen
  • Präsentation der Ergebnisse
Wann lernen wir uns kennen?

Fragen Sie uns ‒ wir fragen für Sie! Sie bekommen bei uns Full-Service oder ausgewählte Leistungen, eine Beratungs-Hotline, unseren 24-Stunden-Auswertungsservice, eine garantiert pünktliche Lieferung und ein umfassendes Qualitätsmanagement.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Tel. 0711 7089710 und über Ihren Besuch auf unserer Website unter www.ffg.de.

FFG - Facts & Figures Group®
Ihr Spezialist für Umfrageforschung und Fragebogenanalyse

Die FFG
® ist ein inhabergeführtes Full-Service Institut für betriebliche Markt- und Meinungsforschung (B2B und B2C). Das Unternehmen ist seit 1996 am Markt und seit 2002 Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM). Deren strenge Forschungskriterien erfüllt es ebenso wie die Qualitätsstandards und Vorgaben von ADM, ASI und DFG. Zum teils langjährigen Kundenstamm gehören Unternehmen und Organisationen ebenso wie betriebliche Marktforscher, Unternehmensberatungen und Werbeagenturen. Referenzen und Kundenmeinungen finden Sie unter www.ffg.de/referenzen.html

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

Inhabergeführt

Gründungsjahr

1996

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Jörg Henningsen (Marktforscher BVM)

Geschäftsführer/in

Jörg Henningsen (Marktforscher BVM)

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 4 davon Akademiker/innen 2
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 38

Spezielle Interviewerqualifikationen

Geschulte Business-to-Business (B2B) Interviewer sowie speziell geschulte Interviewer für Führungskräftebefragungen. Langjährige Erfahrung im Business-to-Consumer (B2C) Bereich mit seriöser sowie zielgruppenspezifischer Ansprache und Kontaktaufnahme (z. B. Mieterbefragungen, Mitgliederbefragungen).

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Jörg Henningsen: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Kundenbefragung, Mieterbefragung, Mitarbeiterbefragung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Imagebefragungen, Imageforschung, Kundenbefragungen, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsanalysen, Kundenzufriedenheitsforschung, Kündiger- und Storniererforschung, Migrationsforschung (Kunden, Mitarbeiter, Mitglieder), Mitarbeiterbefragungen, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivatoren, Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen, Mitarbeiterzufriedenheitsforschung, Mitgliederbefragungen, Mitgliederbindung, Mitgliederzufriedenheit, Mitgliederzufriedenheitsanalysen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Preistests, Produkttests, Werbewirkungsforschung Weitere Umfragen: Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Ausbildungszufriedenheit, Außendienstmitarbeiter-Befragungen, Azubi-Befragungen, B2B-Befragungen, Befragungen spezieller Zielgruppen, Berufszufriedenheit, Besucherbefragungen, Gästebefragungen, Leserbefragungen, Leserzufriedenheit, Mieterbefragungen, Mieterzufriedenheit, Verbandsforschung Wirtschaftsforschung: Markenbekanntheit, Markenforschung, Markenpositionierung, Markenstärke, Marktsegmentierung, Preisforschung (van-Westendorp-Methode, Gabor-Granger-Methode) Sozialforschung: Bevölkerungsumfragen, Meinungsforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Analyse und Aufbereitung innerbetrieblicher Daten, Auswertung quantitativer Studien, Beschwerdedatenanalyse, Data Mining, Datenanalyse, Datenerfassung, Fragebogenanalyse, Fragebogenentwicklung, SPSS-Analysen, Statistische Analysen (z.B. Stärken-/Schwächenanalysen), Stärken-/Schwächenanalysen, Tabellierung und Charts Spezielle Zielgruppen: Auszubildende, Besucher, Geschäftskunden, Kunden, Mieter, Mitarbeiter und Außendienst, Mitglieder, Nicht-Kunden, Nicht-Verwender, Verbraucher, Verwender

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: CAPI, CATI, CAWI, E-Mail-Befragungen, Face-to-Face-Befragungen, Hybrid-Befragungen, Internet-Befragungen, Online-Befragungen, Schriftliche Befragungen (Paper & Pencil), Telefonische Befragungen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Flächenstichprobe, Quotenstichprobe, Random Digit Dialing (RDD), Repräsentative Stichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Cluster-Analysen, Conjoint-Analysen, Deskriptive Statistikanalysen, Faktoren-Analysen, Kreuztabellierungen und Kontingenzanalysen, Multivariate Analysen, Standarddatenanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Automobilindustrie, Chemieindustrie, Gebrauchsgüterindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Zulieferindustrie Handel: Einzelhandel, Fachhandel, Großhandel, Versandhandel Banken/Versicherungen: Banken (einschl. Raiffeisenbanken und Sparkassen) Medien: Print, Verlage Weitere Dienstleistungsbereiche: Baugenossenschaften, Beratungsunternehmen, Consulting, Immobilienwirtschaft, Marketingmittler, PR-Agenturen, Unternehmensberatungen, Werbeagenturen, Wohnungswirtschaft Organisationen/Verbände: Berufsverbände, Handwerkskammern, Stiftungen, Verbände, Wirtschaftsverbände Weitere Branchen/Märkte: Feldorganisationen, Forschungsinstitute, Universitäten, betriebliche Marktforscher



Firmenanschrift

Eugenstraße 31

70794 Filderstadt

DEUTSCHLAND

Postfach

Postfach 1333

70774 Filderstadt

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 711 7089710
Fax: +49 (0) 711 7089713
E-Mail:
info@ffg.de
Internet:
www.ffg.de
Korporatives Mitglied