arotop sensory insights |
Eintragskategorie |
Studios |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1990 |
Umsatz |
Keine Angabe |
Dr. Gerold Appelt
Dr. Jürgen Grochowski
Dr. Sonja Schwarz |
Festangestellt | 5 | davon Akademiker/innen | 5 |
---|---|---|---|
Dr. Sonja Schwarz: Mitglied im DIN-Ausschuss Sensorik, Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Sensorik (DGSens)
Sensoriktests, Sensorische Marktforschung, Sensory Claims
Räumliche Ausstattung: Abgetrennte identische Testplätze, Abtrennbare Testplätze, CAPI-Testplätze, Geräuschfreie Testplätze, Gleichmäßig beleuchtete Testplätze, Gruppendiskussionsraum/-räume, Klimatisierte Räume, Kühl- und Tiefkühlräume zur Probenlagerung, Sensorik-Testplätze, Separate(r) Beobachtungsraum/-räume, Zubereitung in Endverbraucher- und Großküchengeräten Testverfahren: Degustationstest, Dufttest, Geruchstest, Geschmackstest, Sensorik Technische Ausstattung: Audioaufzeichnung, Beamer, Computer/Laptops, EDV-Anlage für computergestützte Interviews, Internetanschlüsse, Tablets, Videoaufzeichnung, Videokonferenz, Videoübertragung in einen anderen Raum/in andere Räume, Voll eingerichtete Küche(n), kitchen lab: Volleingerichtete Küche(n) mit identischen Geräten
Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios
Akkreditiertes Sensoriklabor nach DIN EN ISO 8589.Rotlicht, Kühl- und Tiefkühlräume, FIZZ-Software, industrienahe sowie haushaltsübliche Küchengeräte, Konvektomat, Fritteusen, Induktionsplatten, Mikrowellen, Kontaktgrills, Kaffeemaschinen, Spezialgeschirr, Kamerabegleitung der Studiotests möglich, Vermietung des Küchenstudios für Handlingtests incl. Aufzeichnung,
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Sensoriksoftware FIZZ, Onlineumfrage-Tools, Sosci , Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Methoden-Spezialisierung
Verknüpfung von affektiven Konsumentendaten mit deskriptiven Expertendaten, Vorhersagemodelle
Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit
Dekan-Laist-Straße 9
55129 Mainz
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 6131 58 380-41 |
Fax: | +49 (0) 6131 58 380-80 |
E-Mail: | |
s.schwarz@analytics-mainz.de | |
Internet: | |
www.limbach-analytics.de |