marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

arotop sensory insights

ein Bereich der Limbach Analytics GmbH

Die arotop sensory insights bietet ihren Kunden aus Industrie, Handel und öffentlicher Hand ein umfassendes Angebot hochwertiger Dienstleistungen aus den Bereichen Marktforschung, Sensorik sowie Sensorische Seminare. Besonderer Schwerpunkt ist die Untersuchung von Sensory Claims, die gemäß DIN 10977 und ISO 20784 ausgewählt und überprüft werden. Durch den Laborverbund der Limbach Analytics GmbH stehen zeitgleich umfassende Laboranalyseverfahren und eine lebensmittelrechtliche Beratung zur Verfügung.

Das Institut betreut seit über 30 Jahren erfolgreich Projekte im Bereich Marktforschung und Expertensensorik. Neben einem sehr umfangreichen Verbraucherpanel aus dem Rhein-Main-Gebiet stehen Ihnen auch mehrere Expertenpanels für sensorische Verkostungen zur Verfügung. Unser Team aus erfahrenen Lebensmittelexperten, Sensorikern und Marktforschern garantiert durch seine langjährige Erfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung von komplexen Tests erfolgreiche Projektergebnisse. Nationale und internationale Studien führen wir mit unseren umfangreichen Netzwerk an kompetenten Partnern durch. Unser Institut ist nach DIN EN ISO / IEC 17025 akkreditiert. Dies gewährleistet nicht nur eine Einrichtung des Sensoriklabors nach DIN EN ISO 8589, eine besondere Qualifikation der Mitarbeiter und Methoden, sondern auch einen expliziten Datenschutz.

Firmendaten

Eintragskategorie

Studios

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1990

Umsatz

Keine Angabe

Geschäftsführer/in

Dr. Gerold Appelt

Dr. Jürgen Grochowski

Studioleiter/in

Dr. Sonja Schwarz

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 5 davon Akademiker/innen 5

Anzahl Teststellen

22

Studiovermietung

ja

Kontakt für Vermietung

s.schwarz@analytics-mainz.de

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, Deutsche Gesellschaft für Sensorik (DGSens), Sensorikaustauschkreis

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. Sonja Schwarz: Mitglied im DIN-Ausschuss Sensorik, Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Sensorik (DGSens)

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Sensoriktests, Sensorische Marktforschung, Sensory Claims

Studioausstattungen/Studioleistungen

Räumliche Ausstattung: Abgetrennte identische Testplätze, Abtrennbare Testplätze, CAPI-Testplätze, Geräuschfreie Testplätze, Gleichmäßig beleuchtete Testplätze, Gruppendiskussionsraum/-räume, Klimatisierte Räume, Kühl- und Tiefkühlräume zur Probenlagerung, Sensorik-Testplätze, Separate(r) Beobachtungsraum/-räume, Zubereitung in Endverbraucher- und Großküchengeräten Testverfahren: Degustationstest, Dufttest, Geruchstest, Geschmackstest, Sensorik Technische Ausstattung: Audioaufzeichnung, Beamer, Computer/Laptops, EDV-Anlage für computergestützte Interviews, Internetanschlüsse, Tablets, Videoaufzeichnung, Videokonferenz, Videoübertragung in einen anderen Raum/in andere Räume, Voll eingerichtete Küche(n), kitchen lab: Volleingerichtete Küche(n) mit identischen Geräten

Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios

Akkreditiertes Sensoriklabor nach DIN EN ISO 8589.Rotlicht, Kühl- und Tiefkühlräume, FIZZ-Software, industrienahe sowie haushaltsübliche Küchengeräte, Konvektomat, Fritteusen, Induktionsplatten, Mikrowellen, Kontaktgrills, Kaffeemaschinen, Spezialgeschirr, Kamerabegleitung der Studiotests möglich, Vermietung des Küchenstudios für Handlingtests incl. Aufzeichnung,

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Sensoriksoftware FIZZ, Onlineumfrage-Tools, Sosci , Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Verknüpfung von affektiven Konsumentendaten mit deskriptiven Expertendaten, Vorhersagemodelle

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Dekan-Laist-Straße 9

55129 Mainz

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 6131 58 380-41
Fax: +49 (0) 6131 58 380-80
E-Mail:
s.schwarz@analytics-mainz.de
Internet:
www.limbach-analytics.de
Korporatives Mitglied