marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

MediaAnalyzer Advertising Research GmbH

MediaAnalyzer ist ein Spezialist für Werbewirkung und unterstützt mittels detaillierter Analysen und handlungsnaher Empfehlungen namhafte Marken dabei, eine optimale Wirkung ihrer  Kampagnen zu erzielen.

Mit den innovativen Forschungstools AttentionTracking und EmotionTracking und einem umfangreichen Benchmark aus zahlreichen Werbemitteltests zählt MediaAnalyzer zu den erfahrensten Anbietern für internetgestützte Werbewirkungstests.

Online-basierte Befragungen und non-verbale Tools ermöglichen es, entscheidungssichere Erkenntnisse zu generieren. Mit unseren  konkreten Empfehlungen lässt sich der Kampagnenerfolg deutlich steigern.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2003

Geschäftsführer/in

Dr. Steffen Egner

Personenprofile

Dr. Steffen Egner
Dr. Steffen Egner ist Gründer und Geschäftsführer von MediaAnalyzer. Er studierte Informatik an der Universität Hamburg und promovierte dort auf dem Gebiet der Kognitionswissenschaften. Es folgten Forschungsaufenthalte an der Universität Maastricht, ETH Zürich und am California Institute of Technology, wo die Idee des AttentionTracking entstand. Zur Umsetzung dieser Idee wurde die MediaAnalyzer Advertising Reserach GmbH gegründet.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Implizite Verfahren, Pretest, Werbewirkungstests

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Marktanalysen Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: AttentionTracking, Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, E-Mail-Befragungen, EmotionTracking, Emotionsmessung, Eye Tracking, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Befragung, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Wahrnehmungsmessung Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Methoden-Mix Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Marketingmittler, Touristik

Weitere Features

Fotogalerie

Downloads

Factsheet-MediaAnalyzer.pdf



Firmenanschrift

Glockengießerwall 2

20095 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 40 86 68 93 0
Fax: +49 40 86 68 93 90
E-Mail:
info@mediaanalyzer.com
Internet:
/www.mediaanalyzer.com/