MediaAnalyzer Advertising Research GmbH |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2003 |
Dr. Steffen Egner
Dr. Steffen Egner Dr. Steffen Egner ist Gründer und Geschäftsführer von MediaAnalyzer. Er studierte Informatik an der Universität Hamburg und promovierte dort auf dem Gebiet der Kognitionswissenschaften. Es folgten Forschungsaufenthalte an der Universität Maastricht, ETH Zürich und am California Institute of Technology, wo die Idee des AttentionTracking entstand. Zur Umsetzung dieser Idee wurde die MediaAnalyzer Advertising Reserach GmbH gegründet. |
Implizite Verfahren, Pretest, Werbewirkungstests
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Marktanalysen Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, Verbraucher
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: AttentionTracking, Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, E-Mail-Befragungen, EmotionTracking, Emotionsmessung, Eye Tracking, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Befragung, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Wahrnehmungsmessung Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Methoden-Mix Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Marketingmittler, Touristik
Factsheet-MediaAnalyzer.pdf |
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 40 86 68 93 0 |
Fax: | +49 40 86 68 93 90 |
E-Mail: | |
info@mediaanalyzer.com | |
Internet: | |
/www.mediaanalyzer.com/ |