marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

bynd GmbH

Unternehmensberatung für integrierte Marketinglösungen in allen Stufen des Wertschöpfungsprozesses

Mit unseren wissenschaftlich fundierten Measurement-Lösungen messen und optimieren wir für unsere Kunden die Effektivität Ihrer Marketing-, Media- und Kommunikationsmaßnahmen. Dabei ist uns vor allem die Transparenz innerhalb der datenbasierten Modellierungen wichtig.

Egal ob Werbungstreibende die Wirkung ihrer Kampagnen auf bestimmte KPIs ermitteln, nach einer ganzheitlichen Methode zur Marketing-Erfolgsmessung von Offline- und Online-KPIs (z.B. Sales) suchen oder den Return on Invest (ROI) Ihrer Werbeausgaben steigern wollen – seitens bynd messen wir die konkreten Effekte und die Effizienz der gesamten Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen und zeigen  Optimierungspotentiale auf – ganz unabhängig vom Tracking einzelner Consumer Journeys. Dabei unterstützen wir auch bei der Definition und Auswahl geeigneter KPIs, an denen sich der Geschäftserfolg messen lässt.

Firmendaten

Eintragskategorie

Berater

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2021

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Omnicom Media Group Germany

Geschäftsführer/in

Oliver Mohr

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 47 davon Akademiker/innen 47

Niederlassungen

München, Hamburg, Düsseldorf

Kooperationen im In- und Ausland

Omnicom Media Group Germany

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Prof. Dr. Alexander Preuß: BVM

Beruflicher Werdegang/Berufliche Erfahrung

Prof. Dr. Alexander Preuß verantwortet als Managing Partner den Bereich Success Measurement bei bynd.

Preuß studierte Soziologie und promovierte im Fach Statistik. 2000 begann er seine Forschungskarriere als Researcher bei der Kabel New Media GmbH in Hamburg. Bereits ein Jahr später wechselte Preuß als Group Manager Research zur Mediaagentur OMD Hamburg, wo er die Forschung im Bereich der quantitativen Werbewirkungsforschung vorantrieb.

Seit 2009 ist der gebürtige Hamburger bei der Omnicom Media Group Germany tätig und betreut in seiner Position als Managing Partner namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen.

Neben seiner Beschäftigung bei der bynd ist Preuß an der Hochschule Fresenius als Professor für quantitative Methodenlehre tätig.

Beratungsgebiete

  • Marketing Science
  • Marketing-/ Media-Mix Modelling (MMM)
  • Ökonometrisches Modelling
  • ROI-Messung/ -Optimierung
  • Szenarien-Rechnung
  • Prognosen
  • Portfolio-Optimierung
  • Methoden-Schulungen (MMM)

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Marketing/Media-Mix-Modelling (MMM), ROI-Messung/ -Optimierung, Ökonometrisches Modelling

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, Werbewirkungskontrollen Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktmodellrechnung, Preisforschung Sozialforschung: Statistische Analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Mediaforschung/-analysen

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Messung der Marketing-/ Media-/ Kampagnen-Effektivität, Media-Mix-Optimierung, Portfolio-Optimierung, Szenario-Planung, jegliche KPI-Prognose, datenbasierte Marketing- und Mediaplanung, Verbindung von MMM und MTA/Attribution

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Quantitative Prognosen, Szenario-Techniken

Methoden-Spezialisierung

Regressionsanalyse, Bayes-Modelle, Künstliche Intelligenz (KI), Multivariate Statistische Verfahren

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Weitere Features

Downloads

bynd_Kontakt.pdf



Firmenanschrift

Blumenstraße 28

80331 München

DEUTSCHLAND

Telefon: 040 28 453 6261
E-Mail:
info@bynd.consulting
Internet:
www.bynd.consulting
Korporatives Mitglied