comrecon brand navigation |
Wir fragen und hinterfragen.
Wir analysieren und erkunden.
Wir implementieren und begleiten.
Wir erkennen, was wirksam ist.
Unser Bestreben ist es, mit unserer qualitativen Forschung blinde Flecken zu entdecken und zu erkunden, was unbewusst wirksam oder noch nicht sichtbar ist.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
KG |
Gründungsjahr |
2008 |
Charlotte Hager
Charlotte Hager Semiotik und Motivforschung sind meine Passion. Seit jeher fasziniert mich das menschliche Verhalten. Bei den eingesetzten Forschungsmethoden fokussiere ich vor allem darauf, wie man Verhalten erkennen und erklärbar machen kann. Mein Bestreben ist es, den Mind-Behavior-Gap aufzudecken und zu verkleinern. Oft sind es die kleinen Stellhebel, die eine große Wirkung entfalten. Motivforschung, Semiotik sowie Kreativ- und intuitive Methoden finden bei mir großen Anklang. |
Charlotte Hager: BVM, Club 55 - Business Experts for Marketing & Sales (Vice President), Brand Club (Präsidentin), infosyon, Syst
Aufstellungen, LEGO Serious Play, Motivforschung, Ethnografie, Semiotik
AdHoc-Marketingforschung: Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Namenstests, Packungstests, Produkttests, Semiotik, Usability, Online-Foren, Werbemitteltests Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Kreativ-Workshops, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Semiotik, Psychografische Typologien, Systemische Marken-Aufstellungen
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Semiotische Gutachten, Systemische Aufstellungen, Lego Serious Play Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Sekundärforschung (Desk Research) Analyse-/Auswertungsverfahren: Imageanalysen, Qualitative Prognosen
Methoden-Spezialisierung
Semiotik
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Handwerk Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen
Portfolio comrecon |
Karl-Popper-Straße 22
1100 Wien
ÖSTERREICH
Telefon: | +43 699 17 22 43 83 |
E-Mail: | |
entdecken@comrecon.com | |
Internet: | |
comrecon.com |