marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

(r)evolution GmbH

(r)evolution steht für die Verbindung von wissenschaftlich fundierter Forschung und innovativer Softwareentwicklung. Qualitative und hybride Forschungsdesigns haben unter dem Credo 'Das beste aller Welten' im Team schlauer Forscher*innen ebenso ihren Platz wie multinationale Befragungssysteme rund um die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern.

Wir sind Möglichmacher, Komplexitätsliebhaber, Impulsgeber, Idealisten, Qualitätsfanatiker und Ästheten.

Zusätzlich entwickeln wir leistungsstarke IT-Tools, die unseren Kunden die Freiheit geben, eigene Analysen einfach und flexibel durchzuführen. Dabei orientieren wir uns konsequent an der Idee einer engen Partnerschaft von Betriebs- und Institutsmarktforschung, in der beide Seiten ihre spezifischen Perspektiven und Erfahrungen einbringen können. So entsteht Mehrwert-Marktforschung.

(r)evolution - Ihr Partner für Marktforschung und IT-Lösungen.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2006

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Sven Slodowy

Dr. Anita Petersen

Heiko Klemm

Geschäftsführer/in

Sven Slodowy

Dr. Anita Petersen

Heiko Klemm

Personenprofile

Sven Slodowy
Managing Director
Gründer und Gesellschafter (r)evolution
Dr. Anita Petersen
Managing Director
Gesellschafterin (r)evolution
Heiko Klemm
Managing Director
Gesellschafter (r)evolution

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 35 davon Akademiker/innen 30
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 2

Niederlassungen

Dortmund, Bonn

Kooperationen im In- und Ausland

nhi² Interviews International AG, Bonn
Kudos Research Ltd, London

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Heiko Klemm: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

(r)evolution entwickelt IT-Tools aus der Marktforschungspraxis, gespiegelt am Bedarf unserer betrieblichen Marktforschungspartner. Ob Online-Tabellierung, Online-Reporting, Verbatim-Analyse oder automatisiertes Charting, unsere Kunden erhalten IT-Tools, die Kosten senken, eigene Analysen ermöglichen, Prozesse optimieren, kurz, die tägliche Arbeit ein kleines bisschen leichter machen.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten, Verbatimanalyse (Auswertung offener Nennungen)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich



Firmenanschrift

Quantiusstraße 6

53115 Bonn

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 228 338 332 00
Fax: +49 (0) 228 338 332 99
E-Mail:
info@evolution-online.net
Internet:
www.evolution-online.net
Korporatives Mitglied