Foerster & Thelen Teststudio GmbH Studio Hamburg |
![]() |
Eintragskategorie |
Studios |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1990 |
Dipl.-Kfm. (FH) Tim Thelen-Liesenfeld
Dipl.-Soz. Uwe Foerster
Frank Herzog
Jürgen Glaser
Dipl.-Kfm. (FH) Tim Thelen-Liesenfeld
![]() |
Dipl.-Kfm. (FH) Tim Thelen-Liesenfeld |
![]() |
Kai Ulbrich |
Anzahl CATI-Plätze |
6 |
Anzahl CAPI-Plätze |
6 |
Dipl.-Kfm. (FH) Tim Thelen-Liesenfeld: BVM
Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios
Das Foerster & Thelen Teststudio Hamburg ist Partner des Verbundes der HGT Teststudios Deutschland, der mit 15 Studios an 13 Standorten der größte deutsche Anbieter von Studiotests ist. Alle Studios bieten genau das an, was Sie für eine qualitativ hochwertige Datenerhebung benötigen: Räumlichkeiten für alle Arten von Studiotests, eine hochmoderne technische Ausstattung, zielgenaue Rekrutierungen, Face to Face Befragungen, Projektkoordinationen sowie weitere Services.
Ihr qualitatives Projekt soll online oder hybrid erhoben werden? Deutschlandweit oder international über die 13 Standorte hinaus? Kein Problem, bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand!
Das neue Foerster & Thelen Teststudio Hamburg befindet sich in bester Innenstadtlage auf der Spitaler Straße 16. Damit liegt das Studio fußläufig nur 4 Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt.
Räumliche Ausstattung: 350 qm Studiofläche, 10 Einzeltestplätze und 2 großzügige, klimatisierte Gruppendiskussionseinheiten mit Einwegspiegeln und komfortablen Beobachtungsräumen. Eine voll ausgestattete Testküche mit großzügigen Tiefkühl- und Kühlkapazitäten.
Technische Ausstattung: Unser Studio in Hamburg verfügt wie alle Verbundpartner über eine hochwertige und moderne technische Ausstattung mit WLAN in allen Räumlichkeiten, multimedia- und internetfähige PCs, Dolmetscheranlage sowie HD Video- oder Audiostreaming und -aufzeichnung.
Methoden-Spezialisierung
Methoden online und offline: Gruppendiskussionen (offline bundesweit, auch in studiofreien Orten mit mobilem Team und mobiler Technik), Workshops, Einzelinterviews und Experimente/ Beobachtungen.
Methoden offline: UX-, Sensorik- und apparative Tests. Messe-, InHome- und POS-Befragungen sowie Feldservices.
Services: An allen Standorten bieten wir optional nationale oder internationale Koordinations-, Dolmetscher-, Moderations-, Catering-, Transskriptions- und , Übersetzungsservices an. Die Rekrutierung auch von schwierig erreichbaren oder sensiblen Zielgruppen wird zentral aus Bochum von einem erfahrenen Team gesteuert.
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Konsumgüter, Automotive, Handel, Banken, Versicherungen, Investitionsgüter, B2B, Verkehr und Mobilität, Touristik, Telekommunikation, Media, Software, Wahlforschung sowie Pharma/Healthcare.
Spitalerstraße 16
20095 Hamburg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49(0) 40 879 786-0 |
E-Mail: | |
ulbrich.kai@ftstudio.de | |
Internet: | |
www.ftstudio.de |