IfaD |
Unsere Aufgabe und unser Selbstverständnis:
Marktforscher:innen in Instituten und Unternehmen bei ihren vielfältigen
Aufgaben mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und Softwareprodukten
professionell zu unterstützen.
IfaD bieten Research Analytics. Als ein
führendes Unternehmen der Branche steht IfaD für
Was unsere Arbeit auszeichnet: Die persönliche, individuelle Beratung und Betreuung – auch bei langfristigen Aufgaben, der Einsatz wissenschaftlicher Methoden und deren Weiterentwicklung, die Realisierung kreativer und nutzenorientierter Lösungen, ganzheitliches Denken und die perfekte Verbindung von Software und Service.
Eintragskategorie |
Datenmanagement/IT-Anbieter |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1976 |
Dipl.-Kfm. Martin Cyrus
Dipl.-Kfm. Martin Cyrus
Dipl.-Kfm. Martin Cyrus |
Festangestellt | 45 | davon Akademiker/innen | 40 |
---|---|---|---|
Dipl.-Kfm. Martin Cyrus: BVM, DGOF
Dipl.-Soz. Peter Sonneck: BVM, DGOF, vmö
Dashboard-Plattform und -Services, Data Science-Plattform ADABOX, Research Analytics
EDV-Leistungen: Cleaning, Gewichtung, Data Processing, Datenauswertung, Datenbereinigung, Datenerfassung, Datenerfassung allgemein, Datenerfassung manuell, Datenfusionen, Datenpräsentationen, Datenprüfung, Datenreorganisation, Einrichtung von Datenbanken, Internet-Befragungen, Mobile Befragungen, Optische Datenerfassung (Scanner), Scripting, Verwaltung von externen Datenbeständen Software-Entwicklung: Programmierung von Fragebögen, Software-Entwicklung für Analyse und Reporting, Software-Entwicklung für Befragungen, Software-Entwicklung für Dashboard, Software-Entwicklung für Datenpräsentation, Software-Entwicklung für Marktforschung, Software-Entwicklung für Medienforschung, Software-Entwicklung für Online-Befragungen, Software-Entwicklung für Umfrageauswertungen, Software-Entwicklung für mobile Befragungen Software-Vertrieb/Service: Vertrieb und Service computerbasierter Erhebungsinstrumente, Vertrieb und Service von Befragungssoftware, Software für Analyse und Reporting, Vertrieb und Service von Software für Befragungen, Vertrieb und Service von Software für Datenpräsentation, Vertrieb und Service von Software für Marktforschung, Vertrieb und Service von Software für Medienforschung, Vertrieb und Service von Software für Umfrageauswertungen Bildungsangebote: Schulung und Training für Forschung und Methoden, Schulung und Training für Statistik und Datenauswertungsverfahren Weitere Leistungen: Erstellung von Präsentationsmaterial, Forschung und Methoden, Positionierungsanalysen, Prognosen, Theorieberatung und Entwicklung Erhebungs- und Auswertungsmethoden: Adaptive Choice Based Conjoint (ACBC), Adaptive Conjoint Analyse (ACA), Analyse-Tool mit Dashboard (reportbook), Analytic Hierarchy Process (AHP), Auswertung quantitativer Studien, Chaid-Analyse, Choice Based Conjoint (CBC), Clusteranalyse, Conjoint-Analysen, Conjoint-Measurement, Data Mining von Social Media Content, Deskriptive Statistik, Deskriptive Statistikanalyse, Diskriminanzanalyse, Faktorenanalyse, Full Profile Conjoint, Gabor Granger, HIT Conjoint, Kausalanalysen, Klassische Conjoint Analyse (KCA), Korrespondenzanalyse, MaxDiff-Scaling, Menu Based Choice (MBC), Multidimensionale Skalierung (MDS), Multistage Designs, Multivariate Analysen, Online-Forschung, POS-Datenauswertung, Paired Comparisons, Penalty & Reward Analyse (PRA), Price Sensitivity Measurement, Pricing, Brand Price Trade Off (BPTO), Regressionsanalyse, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Strukturgleichungsmodelle, TURF-Analysen, Varianzanalyse
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Strukturgleichungsmodelle mit RALV, Marktsimulationen mit MASIM, TURF mit G/TURF
Spezielle Dienstleistungen im Mafo-Bereich
Full-Service für computergestützte Interviews, Fragebogeneingabe, Management für postalische Befragungen, Hosting, Datenübergabe oder Auswertung, Conjoint Measurement mit Computern (ACA, ACBC, CBC, ICM, KCA, MBC, AHP), Marktsimulation (MASIM), Computergestützte Befragungssysteme (CIS) mit Pen, Touch-Screen, Befragungen am Terminal, Befragungen auf Smartphones, Befragungen auf Tablets, iPad-App, Android App, IOS App für moblie Befragungen, Interactive CATI, Online-Codierung (CIScode), Service für Online-Marktforschung, Mobile Research mit CISmobile, CIS App, QR-Code für mobile Befragungen, Reporting und Presenting mit Dashboard reportbook
Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Uhlandstraße 68
22087 Hamburg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 40 25 17 13-0 |
E-Mail: | |
info@ifad.de | |
Internet: | |
www.ifad.de |