SAM |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1987 |
Eurofins Scientific
Punyabrata (Pushan) Tagore Brama
Festangestellt | 30 | davon Akademiker/innen | 30 |
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Nicht festangestellt | 30 | davon Akademiker/innen | 15 |
Anzahl CAPI-Plätze |
102 |
Eigene Studios |
ja |
Dipl.-Oen. Dr. Martin Kern: BVM
Dipl.Oec.troph. Regina Haas: BVM
Konsumentenforschung, Produktforschung, Sensorik
AdHoc-Marketingforschung: Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Labor-Testmärkte, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen Panels: Deskriptive Panels, Konsumentenpanels , Online-Panel, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Wirtschaftsforschung: Innovationsforschung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Bau von Sensorik-Labors, Deskriptive Sensorik, Duftforschung, Geschmacksforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Produktentwicklung, Qualitätssicherung, Sensorik-Consulting, Sensoriklabor, Sensorische Forschung, Sensory Marketing Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, Verbraucher, weitere nach Anfrage
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Veranstaltung von Sensorikseminaren, sowohl intern (Firmenseminare) als auch extern; Auftragsforschung und Consulting
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Focus Groups, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Künstliche Intelligenz , Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, TetraClass Modeling, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Usability- und UX-Studien, Value Scoring Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Conjoint-Analyse, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Allgemeine Sensometrische Verfahren, Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Datenverknüpfungen, Deskriptive Analyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Marketing-Mix-Assessment, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Methoden-Spezialisierung
Alle Methoden der internationalen Sensorik- und Konsumentenforschung: Momentan- und Dauerpräferenzforschung; Produktoptimierung; Sensory Marketing, Marketing-Mix-Assessment
Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Alle Produkte des täglichen Bedarfs, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Kommunikationsmittler, Marketingmittler
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Alle Konsumgüter, Fast moving consumer goods (FMCG): Lebensmittel & Getränke aller Art, Körperpflege-Produkte und Kosmetik, Haushalts-Produkte, Zahnpflege-Produkte, Haarpflege-Produkte, Rasier-Produkte
Oetztalerstraße 1
81373 München
DEUTSCHLAND
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