marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

AMR Advanced Market Research GmbH

CATI counts.

AMR ist die erste Wahl für lokale und internationale Datenerhebung per Telefon (CATI). Ob B2B oder B2C – als ISO-zertifiziertes Institut bietet AMR höchste Datenqualität von Anfang bis Ende – ohne Kompromisse. Gemeinsam mit ihrem Partnerinstitut moweb research kombiniert AMR Telefon- und Online-Umfragen in maßgeschneiderten Mixed-Mode-Studien.

AMR ist auf B2B-Forschung per CATI spezialisiert. AMRs CATI-Center in Düsseldorf deckt mehr als 30 Sprachen in allen Zeitzonen ab. Dank eines globalen Netzwerkes aus mehr als 600 Telefoninterviewern, arbeitet AMR ausschließlich mit Muttersprachlern, die wissen, wie man selbst nischige Zielgruppen im angemessenen Ton anspricht. Durch Schulungen und regelmäßige Projektbesprechungen sind die Teams von AMR auch auf anspruchsvolle Studien vorbereitet.

Selbst bei länderübergreifenden Umfragen verwaltet AMR alle Daten zentral und unterzieht diese ISO-zertifizierten Qualitätskontrollen und Datensicherheitsstandards. Mit AMR haben Sie einen Ansprechpartner, der die komplette Datenerhebung für Sie übernimmt.

Das Motto bei AMR hat sich nie geändert: CATI zählt! Im Vergleich zu Online-Fragebögen bieten Telefon-Interviews – dank der kontrollierten Gesprächsführung durch den Interviewer – eine höhere Datenqualität. Zusätzlich verwendet AMR sorgfältig selektierte und verifizierte Befragten-Datenbanken. So wird sichergestellt, dass ausschließlich die gesuchte Zielgruppe an Ihrer Studie teilnimmt. Damit bleiben AMRs Telefonbefragungen nach wie vor eine verlässliche Methode für nationale und internationale Studien.

Gemeinsam mit ihrem Partnerinstitut moweb research GmbH bietet AMR lokale wie internationale Mixed-Mode-Studien an: Durch die Verschmelzung des In-House Call-Centers von AMR mit den Online-Panels von moweb, erhalten Sie die volle Flexibilität bei der Modiwahl: mixedmode.org

– 44 Jahre Erfahrung
– Muttersprachliche Interviewer
– Globale Studien in 106 Ländern
– B2B+B2C Zielgruppen
– Unabhängig und inhabergeführt
– ISO-zertifiziert: 100% valide Daten


CATI counts.
AMR Advanced Market Research 

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1981

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl. Soz. Wiss. Ulrich Buchholz

Geschäftsführer/in

Herbert Höckel

Personenprofile

Herbert Höckel
Managing Director

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 21 davon Akademiker/innen 19
Nicht festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 600

Spezielle Interviewerqualifikationen

Muttersprachler in 32 Sprachen, professionell geschult, live Call-Monitoring und ISO-zertifiziert

Anzahl CATI-Plätze

50

Eigenes Studio

ja

Kooperationen im In- und Ausland

Mixed-Mode-Studien mit moweb research GmbH

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, AMA, BVM, EphMrA, ESOMAR, Insights Association, ISO 20252:2019, ISO 9001:2015, MRS, Wirtschaftsrat Deutschland

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl. Soz. Wiss. Ulrich Buchholz: BVM

Herbert Höckel: BVM, ESOMAR, Marketing Club Düsseldorf

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

B2B, CATI, Telefonbefragungen

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen Politik-/Wahlforschung: Politikforschung allgemein, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

ISO-zertifizierte Forschung und Datenerhebung

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Bevölkerungsumfragen , Business-to-Business-Forschung, CATI (computer-assisted telephone Interviews), CATI-Befragungen, CATI-Befragungen (inkl- Mobile), CATI-Testplätze, CATI/CAWI-Befragungen , CATI2Web, CAWI, CAWI-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Full-Service-Marktforschungsinstitut, Hybrid, Hybrid-Befragungen, IDI (In-depth Interview), IDIs, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Konsumenten-Panel, Lokale Forschung, Mixed-Mode, Mixed-Mode-Designs, Mixed-Mode-Erhebungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Sampling, Telefon-RDD, Telefonbefragung konventionell, Telefoninterviews, Telefonische Befragungen, Telefonische Umfragen, Telefonstudio(s), Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Methoden-Spezialisierung

Telefonische Datenerhebung (CATI) sowie Mixed-Mode-Erhebungen, bei denen Telefon- und Online-Befragungen kombiniert werden (CATI+CAWI)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände Weitere Branchen/Märkte: B2B alle Branchen

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Die Forschungsteams der AMR arbeiten mit den unterschiedlichsten Branchen und Märkten wie Finanzen, IT, Energie und Telekommunikation, um nur einige zu nennen. Seit vier Jahrzehnten führen wir Tag und Nacht zahlreiche Studien in verschiedenen Zeitzonen durch. Das C-Level-Publikum unserer internationalen B2B-Untersuchungen umfasst u.a. Politiker, Wirtschaftseliten sowie CFOs, ITDMs und HR-Manager.

Weitere Features

Unternehmensvideo

Fotogalerie

Downloads

AMR-Advanced-Market-Research-CATI.pdf

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Poststraße 7

40213 Düsseldorf

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 211 86587 - 0
E-Mail:
bvm@amr-research.com
Internet:
amr-research.com
Korporatives Mitglied