AMR Advanced Market Research GmbH |
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Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1981 |
Umsatz |
2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro |
Dipl. Soz. Wiss. Ulrich Buchholz
Herbert Höckel
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Herbert Höckel Managing Director |
Festangestellt | 21 | davon Akademiker/innen | 19 |
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Nicht festangestellt | 3 | davon Akademiker/innen | 3 |
Insgesamt | 600 |
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Muttersprachler in 32 Sprachen, professionell geschult, live Call-Monitoring und ISO-zertifiziert
Anzahl CATI-Plätze |
50 |
Eigenes Studio |
ja |
Dipl. Soz. Wiss. Ulrich Buchholz: BVM
Herbert Höckel: BVM, ESOMAR, Marketing Club Düsseldorf
B2B, CATI, Telefonbefragungen
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen Politik-/Wahlforschung: Politikforschung allgemein, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
ISO-zertifizierte Forschung und Datenerhebung
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Bevölkerungsumfragen , Business-to-Business-Forschung, CATI (computer-assisted telephone Interviews), CATI-Befragungen, CATI-Befragungen (inkl- Mobile), CATI-Testplätze, CATI/CAWI-Befragungen , CATI2Web, CAWI, CAWI-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Full-Service-Marktforschungsinstitut, Hybrid, Hybrid-Befragungen, IDI (In-depth Interview), IDIs, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Konsumenten-Panel, Lokale Forschung, Mixed-Mode, Mixed-Mode-Designs, Mixed-Mode-Erhebungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Sampling, Telefon-RDD, Telefonbefragung konventionell, Telefoninterviews, Telefonische Befragungen, Telefonische Umfragen, Telefonstudio(s), Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen
Methoden-Spezialisierung
Telefonische Datenerhebung (CATI) sowie Mixed-Mode-Erhebungen, bei denen Telefon- und Online-Befragungen kombiniert werden (CATI+CAWI)
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände Weitere Branchen/Märkte: B2B alle Branchen
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Die Forschungsteams der AMR arbeiten mit den unterschiedlichsten Branchen und Märkten wie Finanzen, IT, Energie und Telekommunikation, um nur einige zu nennen. Seit vier Jahrzehnten führen wir Tag und Nacht zahlreiche Studien in verschiedenen Zeitzonen durch. Das C-Level-Publikum unserer internationalen B2B-Untersuchungen umfasst u.a. Politiker, Wirtschaftseliten sowie CFOs, ITDMs und HR-Manager.
AMR-Advanced-Market-Research-CATI.pdf |
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