marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

FFIND GmbH

Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 DIN ISO 20252

Wir beschäftigen uns mit Datenerhebung für quantitative und qualitative Marktforschung und helfen unseren Kunden auf der ganzen Welt, lokale und länderübergreifende Studien durchzuführen.


Jedes Jahr befragen wir global über eine Million Menschen mit traditionellen (CATI und CAWI) und innovativen Methoden. Von unseren drei Standorten in Deutschland, Italien und UK steuern wir den Einsatz unserer rund 750 InterviewerInnen und haben den “CATI@home” Ansatz als weitere Erhebungsmethode implementiert: weltweit vom Land ins Land mit Muttersprachlern und Vorortrufnummernanzeige auf unserer eigenen digitalen Plattform mit zentraler Steuerung und Monitoring bei Wahrung der Qualitätsstandards und des Datenschutzes. Mittels Social Sampling ergänzt FFIND die Zielgruppenansprache. Diese Probanden werden sowohl über klassische Ansätze als auch mittels neuer Technologien wie Videointerviews oder mit Hilfe von Sprachassistenten (Alexa) befragt. FFIND erfüllt die Anforderungen der wichtigsten internationalen Auftraggeber für B2B- und B2C-Befragungen und sozialpolitischen Studien und ist nach ISO zertifiziert. 

Firmendaten

Eintragskategorie

Feld- Dienstleister

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2009

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Abele Group GmbH

Geschäftsführer/in

Ennio Armato

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 75 davon Akademiker/innen 45

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 750

Anzahl CATI-Plätze

270

Niederlassungen

(alle Angaben beziehen sich auf FFIND Gruppe)
Deutschland - Frankfurt
Italien – Palermo
Vereinigtes Königreich – London
Mazedonien – Skopje

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, ESOMAR, ASSIRM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Markus Albrecht: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

CATI und CATI@HOME International, CAWI und Social Media Recruiting, Online Groups und IDIs, Video-Interviews und Interviews mittels Sprachassistenten (Alexa)

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Mystery Shopping, Namenstests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein Politik-/Wahlforschung: Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Methodenspezialisierung auf weltweite CATI-Studien über CATI@HOME vor Ort (Remote Interviewing international) quantitativ und qualitativ (mittels Videointerviews) oder im Partnernetzwerk Telefonstudio basiert mit muttersprachlichen Interviewer/innen. Zentrales Projektmanagement sowie zentrale Datenverarbeitung DSGVO konform ausschließlich in DE oder IT. Der Ansatz ist erweiterbar um CAWI-Anteil (Mix Mode). Einsatz von Sprachassistenten (Alexa) bei Vorliegen der rechtlichen Grundlagen. Social Media Recruiting spezieller Zielgruppen, inbesondere bei Vorliegen niedriger Inzidenzen. Fieldwork-Consulting: Unterstützung bei der Auswahl der Erhebungsmethode zur effizienten Erreichbarkeit der Zielgruppe und bei der Optimierung des Befragungsinstrumentes.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, Expertengespräche, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Panelbefragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Internationale Befragungen b2b und b2c, Rekrutierung schwieriger Zielgruppen in allen Branchen



Firmenanschrift

Dreieichstraße 59

60594 Frankfurt am Main

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 69 247563920
E-Mail:
info@ffind.com
Internet:
www.ffind.com