FFIND GmbH |
Wir beschäftigen uns mit Datenerhebung für quantitative und qualitative Marktforschung und helfen unseren Kunden auf der ganzen Welt, lokale und länderübergreifende Studien durchzuführen.
Jedes Jahr befragen wir global über eine Million Menschen mit traditionellen (CATI und CAWI) und innovativen Methoden. Von unseren drei Standorten in Deutschland, Italien und UK steuern wir den Einsatz unserer rund 750 InterviewerInnen und haben den “CATI@home” Ansatz als weitere Erhebungsmethode implementiert: weltweit vom Land ins Land mit Muttersprachlern und Vorortrufnummernanzeige auf unserer eigenen digitalen Plattform mit zentraler Steuerung und Monitoring bei Wahrung der Qualitätsstandards und des Datenschutzes. Mittels Social Sampling ergänzt FFIND die Zielgruppenansprache. Diese Probanden werden sowohl über klassische Ansätze als auch mittels neuer Technologien wie Videointerviews oder mit Hilfe von Sprachassistenten (Alexa) befragt. FFIND erfüllt die Anforderungen der wichtigsten internationalen Auftraggeber für B2B- und B2C-Befragungen und sozialpolitischen Studien und ist nach ISO zertifiziert.
Eintragskategorie |
Feld- Dienstleister |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2009 |
Umsatz |
5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro |
Abele Group GmbH
Ennio Armato
Festangestellt | 75 | davon Akademiker/innen | 45 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 750 |
---|
Anzahl CATI-Plätze |
270 |
Markus Albrecht: BVM
CATI und CATI@HOME International, CAWI und Social Media Recruiting, Online Groups und IDIs, Video-Interviews und Interviews mittels Sprachassistenten (Alexa)
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kundenzufriedenheitsforschung, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Mystery Shopping, Namenstests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung (Trackings), Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein Politik-/Wahlforschung: Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
• Methodenspezialisierung auf weltweite CATI-Studien über CATI@HOME vor Ort (Remote Interviewing international) quantitativ und qualitativ mit muttersprachlichen Interviewer/innen. • Zentrales Projektmanagement sowie zentrale Datenverarbeitung DSGVO-konform ausschließlich in DE oder IT. • Einsatz von Sprachassistenten (Alexa) bei Vorliegen der rechtlichen Grundlagen. • Metaverse-Interviews. • Social Media Recruiting spezieller Zielgruppen, insbesondere bei Vorliegen niedriger Inzidenzen. • Fieldwork-Consulting: Unterstützung bei der Auswahl der Erhebungsmethode zur effizienten Erreichbarkeit der Zielgruppe und bei der Optimierung des Befragungsinstrumentes.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: CATI-Befragungen, CAWI-Befragungen, Expertengespräche, Methoden-Mix, Online-Fokusgruppen, Online-Umfragen, OnlineTiefeninterviews/-explorationen, Produkttests, Qualitative Umfragen, Screensharing, Telefonbefragung konventionell, Trendbefragung (Tracking), Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen und kleinen Stichproben, Videointerviews Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: Adressen-Random, B2B-Stichproben, B2C-Stichproben mit ADM-Mastersample, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Chartberichte (deskriptiv), Codelistenerstellungen, Codings, Datenlieferungen in SPSS, ASCII, Excel, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Transkripte
Versorgungsbereich: Abfallwirtschaft, Energieversorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Automobil, Bauwirtschaft, Chemie, Handwerk aller Gewerke, Pharma Konsum-/Verbrauchsgüter: FMCG allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internetanbieter, Kommunikationsanbieter, Luftfahrt, Speditionen, Verkehrsbetriebe, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleister allgemein, Versicherungen Medien: Radio, TV/Fernsehforschung, Weitere Branchen in diesem Bereich Weitere Dienstleistungsbereiche: Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Beauty/Cosmetics, HoReCa, IT, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Landwirtschaft, Touristik
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Befragungen in über 80 Ländern, mehr als 35 zur gleichen Zeit, Supervision erfolgt von unseren 3 Standorten in Deutschland, Italien und UK,Internationale Befragungen b2b und b2c, Rekrutierung schwieriger Zielgruppen in allen Branchen
Dreieichstraße 59
60594 Frankfurt am Main
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 69 247563920 |
E-Mail: | |
info@ffind.com | |
Internet: | |
www.ffind.com |