INSA-CONSULERE GmbH |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2009 |
Hermann Binkert
Festangestellt | 10 | davon Akademiker/innen | 8 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 3 | davon Akademiker/innen | 3 |
Insgesamt | 40 |
---|---|
Festangestellt | 30 |
Anzahl CATI-Plätze |
30 |
Anzahl CAPI-Plätze |
30 |
Eigenes Studio |
ja |
Kundenbefragung, Mystery Shopping, Wahlforschung
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Produkttests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Online-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Marktanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politikforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
INSA-Meinungstrend (Omnibusfrage); INSA-Analysis-Potentiale; INSA-Politiker-Check; INSA-Leserbefragung; INSA-Medienwirkungsstudie
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Kontinuierliche Befragungen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research) Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Methoden-Spezialisierung
Plakattests; Anzeigentests; INSA-Modus-Mixta (Methodenmix CATI/online); INSA Perpetua-Demoscopia (Im hauseigenen INSA CATI-Labor durchgeführte, permanent laufende Telefon-Umfrage, die unsere Telefon- und Online-Wahlforschung weiter optimiert); INSA-Analysis-Potentiale (Erhebung der sicheren, wahrscheinlichen und möglichen Stimmen der Parteien); Mystery Shopping; Pre- und Post-Evaluation
Versorgungsbereich: Energieversorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Handwerk, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Gesundheitsmarkt/OTC, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Kommunikationsmittler, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Sozialwirtschaft, Bildungsinstitute, 50+, Gesundheit, Verbraucherschutz, Medienwirkung, Innovation (TOP-Innovator 2017)
Arndtstraße 1
99096 Erfurt
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 361 38039570 |
Fax: | +49 (0) 361 6443111 |
E-Mail: | |
info@insa-consulere.de | |
Internet: | |
www.insa-consulere.de |