INQUEST - INSTITUT |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1966 |
Dipl.-Sozialw. Friedrich H. Sieber
Dipl.-Soz. Dipl.-Kfm. Christoph C. Sieber
Dipl.-Soz. Dipl.-Kffr. N. Siegmund
I. Sieber
Dipl.-Soz. Dipl.-Kfm. Christoph C. Sieber
Festangestellt | 6 | davon Akademiker/innen | 4 |
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Nicht festangestellt | 4 | davon Akademiker/innen | 3 |
Insgesamt | 300 |
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Schulung in psychologischen Explorationstechniken, Mystery-Shopping/Quality-Checks; Experten- u. Entscheider-Interviews
Anzahl CATI-Plätze |
6 |
Eigenes Studio |
ja |
Dipl.-Soz. Dipl.-Kfm. Christoph C. Sieber: BVM
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Kurzzeit-/Testpanel, Produkttest-Panel, Special-Interest-Panel Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Standortanalysen Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Mediaforschung/-analysen, Redaktionelle Untersuchungen
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
IBRA - Inquest-Blitz-Resonanz-Analyse (Schnelle Erfassung der Publikums-Reaktionen auf Einführungs-Veranstaltungen neuer Produkte, z.B. PKW-Modelle, Genussmittel etc.); IAT - Innovations-Akzeptanz-Test (Wahrnehmung und Bewertung von Neuerungen/Line-Extentions/Launches); Selectys (Modular-Test zur Findung/Überprüfung neuer Markennamen); QIAA - Qualitative Internet-Auftritt-Analyse (biotischer Test der Attraktivität, inhaltlichen Angebote, funktionalen Orientierung)
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Expertengespräche, Face to Face-Interviews (inhome), Gruppendiskussionen, Kreativ-Workshops, Online-Befragungen/ Online-Panels, POS-/Messe-/Besucher-Befragungen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Experimente, Mitarbeiterbefragungen, Mystery-Shopping, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen, Delphi-Methode, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen/Typologische Segmentationen, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Szenario-Techniken
Methoden-Spezialisierung
Anwendung komplexer, z.T. mehrstufiger Verfahren zur Ermittlung von Kaufmotiven bzw. Entscheidungsgründen; Entwicklung spezieller Forschungsansätze zum Test neuer Konzepte, Ideen, Produkte etc.; Kunden-Workshops zur Umsetzung von Forschungsbefunden in praktische Maßnahmen; Wettbewerbs-Positionierungs-Analysen zur Überprüfung und Steuerung von Markenführungs-Strategien; POS-Analysen; konstruktiv kritische Analyse von Zeitschriftenkonzepten
Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Chemie, IT, Computer, Web, Investitionsgüterindustrie, Pharma Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Post, Telekommunikation, Transport Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Print, Print & Digital, Radio, TV/Fernsehforschung Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen/Bund/Länder/Kommunen, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Automobile aller Klassen, spez. Oberklasse; Nutzfahrzeuge aller Klassen (B2B); Tabakwaren; Versandhandel; Versicherungen; Telekommunikation; Transport; Publikums- und Kunden-Zeitschriften; Spirituosen; Tee; Kaffee; Bier; Food, Frischeprodukte (B2C) & Food-Service (B2B)
Ohlsdorfer Straße 1 - 3
22299 Hamburg
DEUTSCHLAND
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