marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

IMR Institute for Marketing Research GmbH

Institute for Marketing Research GmbH

Wir untersuchen das Erleben und Verhalten von Menschen in Märkten. Auf Basis unserer jahrzehntelangen Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung durch professionell erarbeitete Ergebnisse.


Dazu bieten wir:

  • Präzises Verständnis vorhandener Kundenbedürfnisse und Anforderungen
  • Branchenexpertise und interdisziplinäres Know-how
  • Fundiertes Wissen zu qualitativen und quantitativen Untersuchungen
  • Erreichung vieler, auch spezieller Zielgruppen und Experten
  • Flexibles Projektmanagement
  • Moderne und leistungsfähige Infrastruktur
  • Etablierte nationale und internationale Kooperationen
Unsere Forschungsergebnisse generieren für unsere Kunden relevante Erkenntnisse und geben ihnen eine verlässliche Basis für leistungsfähige Entscheidungen. Kurzum: We empower decisions!

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1999

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Dipl.-Psych. Thomas Wiemers

Dipl.-Bw. Markus Schaub

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 14 davon Akademiker/innen 14
Nicht festangestellt 10 davon Akademiker/innen 8

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 150

Spezielle Interviewerqualifikationen

Spezielle Interviewer für Explorationen; Expertenbefragungen; Führungskräftebefragungen; eigene mehrtägige Interviewer-Seminare

Anzahl CATI-Plätze

50

Anzahl CAPI-Plätze

10

Eigenes Studio

ja

Kooperationen im In- und Ausland

Themen- und zielgruppenbezogene nationale und internationale Kooperationen

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM; AIMRI; QRCA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Psych. Thomas Wiemers: BVM; BDP; Deutscher Marketing Verband

Dipl.-Bw. Markus Schaub: ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Automobilmarktforschung, Finanzmarktforschung, Handel, Logistik

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Markenpositionierung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Bankkunden, Experten, Führungskräfte, Konsumenten, Millionäre, Neuwagenkäufer

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Zahlreiche Omnibusse mit bevölkerungsrepräsentativen Samples, spezifischen Consumer-Samples, Business-Entscheider-Samples und Experten-Samples.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Online-Delphi, MOD(E)S, Expert Mirror Tool, Experts' Big Bang Projector, Experts' Future Projector

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

An der Hauptwache 11

60313 Frankfurt am Main

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 69 29 72 07-55
Fax: +49 (0) 69 29 72 07-79
E-Mail:
thomas.wiemers@imr-frankfurt.de
Internet:
www.imr-frankfurt.de
Korporatives Mitglied