IMR Institute for Marketing Research GmbH |
Wir untersuchen das Erleben und Verhalten von Menschen in Märkten. Auf Basis unserer jahrzehntelangen Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung durch professionell erarbeitete Ergebnisse.
Dazu bieten wir:
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1999 |
Umsatz |
2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro |
Dipl.-Psych. Thomas Wiemers
Dipl.-Bw. Markus Schaub
Festangestellt | 14 | davon Akademiker/innen | 14 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 10 | davon Akademiker/innen | 8 |
Insgesamt | 150 |
---|
Spezielle Interviewer für Explorationen; Expertenbefragungen; Führungskräftebefragungen; eigene mehrtägige Interviewer-Seminare
Anzahl CATI-Plätze |
50 |
Anzahl CAPI-Plätze |
10 |
Eigenes Studio |
ja |
Dipl.-Psych. Thomas Wiemers: BVM; BDP; Deutscher Marketing Verband
Dipl.-Bw. Markus Schaub: ESOMAR
Automobilmarktforschung, Finanzmarktforschung, Handel, Logistik
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Markenpositionierung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Bankkunden, Experten, Führungskräfte, Konsumenten, Millionäre, Neuwagenkäufer
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Zahlreiche Omnibusse mit bevölkerungsrepräsentativen Samples, spezifischen Consumer-Samples, Business-Entscheider-Samples und Experten-Samples.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Datenbankrecherche, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Online-Delphi, MOD(E)S, Expert Mirror Tool, Experts' Big Bang Projector, Experts' Future Projector
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen
An der Hauptwache 11
60313 Frankfurt am Main
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 69 29 72 07-55 |
Fax: | +49 (0) 69 29 72 07-79 |
E-Mail: | |
thomas.wiemers@imr-frankfurt.de | |
Internet: | |
www.imr-frankfurt.de |