Strategir GmbH |
Strategir ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut, das seinen Kunden maßgeschneiderte Full Service Lösungen und langjährige Erfahrung anbietet. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, OTC Produkte und Luxusprodukte.
Wir helfen unseren Kunden dabei, den gesamten Entscheidungsprozess der Verbraucher zu dekodieren und verstehen, vom Insight bis zur Aktivierung am POS für Innovationen, Produkte, Packungen und Shopper Marketing.
Dabei ist der Kontext entscheidend. Er beeinflusst stark unsere Empfindungen und Entscheidungen. Wir machen uns implizite und digitale Verfahren sowie künstliche Intelligenz zu Nutze, um innovative und preisgekrönte Forschungsmethoden zu entwickeln. So setzt z.B. das Strategir Virtual Lab virtuelle Realität ein, um der realen Shopping- und/oder Konsumsituation der Verbraucher so nahe wie möglich zu kommen.
Strategir arbeitet international an 15 Standorten über 5 Kontinente (Hauptsitz in Frankreich, eigene Büros in Deutschland und Großbritannien sowie ein Netzwerk an JVs in Spanien, Italien, Russland, China, Brasilien, Mexico, Nord- und Südafrika, Indien, im Nahen Osten und in den USA).
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2004 |
Umsatz |
Keine Angabe |
Strategir, Bordeaux (Frankreich)
Dipl.-Volkswirtin Line Kerrad
Dipl.-Volkswirtin Line Kerrad |
Festangestellt | 5 | davon Akademiker/innen | 5 |
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Nicht festangestellt | 5 | davon Akademiker/innen | 3 |
Dipl.-Volkswirtin Line Kerrad: BVM, ESOMAR
Dipl.-Betriebswirt Cyril Croutelle: BVM
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Duftforschung, Konzept-Screening, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests Weitere Umfragen: Tracking Wirtschaftsforschung: Innovationsforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Sensorische Forschung Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
KI-basierte Volumenprognose für Ihre Innovationen mit der Market Shaker® Range ab der Konzeptebene (Konzept Screening); Einsatz von virtueller Realität inkl. Head Tracking zur Kontextualisierung (Kauf- & Konsumsituation) bei Packungs-, Produkt- & Dufttests sowie Shopper-Forschung (POS Materialien, Store Gestaltung); Packagir®: Packungstest mit Regal, auch virtuell (über 25 Jahre Erfahrung); PackOnline®: online-Packungstest mit Wettbewerbsumfeld; Shopperstudien (Shopper Choice Modelling (SCM)); POS-Aktivierung (Promotions, POS-Materialien); Mobile Research; Implizite Methoden: Eyetracking und Implicit Purchase Motivation Model; (expliziter/impliziter) Sustainability@Score für Ihre Produkte, Packungen, Formeln, etc.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
FMCG (Food und Getränke; Tiernahrung; Personal Care; Oral Care; Home Care; Düfte; Non-Food), OTC-Produkte und Luxus-Produkte
G7, 34
68159 Mannheim
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 621 32 89 943-30 |
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