marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Conversio Market & Strategy GmbH

Wir wandeln Informationen in Werte

Wir verstehen uns als b2b Beratungs-, Projektmanagement- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf technische Industrien. An unseren beiden Standorten Mainz und Aschaffenburg sowie bei Kunden vor Ort übernehmen und realisieren wir Projekte in ihrer Gesamtheit. Mit unserem technischen, methodischen und marktspezifischem Know-how unterstützen wir Auftraggeber weltweit bei der Lösung komplexer Frage- und Aufgabenstellungen.  
Wir stehen für:

  • Wahres Kundenverständnis
  • Nahtloses Projektmanagement
  • Nachvollziehbare Qualität
  • Praxisnahe Beratung

Die Mehrzahl unserer Mitarbeiter verfügt über mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich der b2b-Marktforschung und Beratung. 

Wir verfügen über ein internationales Netzwerk an Partnern, die einen ähnlichen Fokus haben und über eine vergleichbare Expertise verfügen. Geprägt durch ein gemeinsames Verständnis für Qualität realisieren wir mit diesen Partnern weltweite Projekte in kürzester Zeit.  

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2017

Geschäftsführer/in

Christoph Lindner

Thorsten Reinhardt

Personenprofile

Christoph Lindner
ist seit über 25 Jahren als Unternehmensberater für das Top-Management tätig. Nach seinem Einstieg als Consultant bei einer mittelständischen Unternehmensberatung führte er seit 1995 als Partner und angestellter Geschäftsführer die Consultic GmbH.
Thorsten Reinhardt
verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater. Bevor er 2012 gemeinsam mit Christoph Lindner die Geschäftsführung eines auf B2B Marktforschung spezialisierten Unternehmens übernahm, war er Partner in einer international tätigen Beratung.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 15 davon Akademiker/innen 12
Nicht festangestellt 5 davon Akademiker/innen 5

Spezielle Interviewerqualifikationen

Unsere langjährigen Feldpartner verfügen über speziell geschulte b2b-Interviewer.
Darüber hinaus verfügen wir über ein internationales Netzwerk an freien Interviewern für Expertengespräche im Industrieumfeld und mit Führungskräften.

Niederlassungen

Standort Mainz:
Herderplatz 9 · 55124 Mainz · Deutschland
Tel. +49 (0)6131 232085

Kooperationen im In- und Ausland

Langjähriges, bewährtes globales Partnernetzwerk für quantitative und qualitative b2b-Studien

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Thorsten Reinhardt: BVM

Daniel Weih: ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

b2b-Marktforschung und Beratung mit Fokus auf technische Industrien

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Preistests, Produkttests Weitere Umfragen: Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Merger & Akquisition Support, Strategische Marktanalysen & -volumina, Preisforschung, Standortanalysen Sozialforschung: Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

b2b-Befragungen im Handwerker/Bau-Umfeld, Marktanalysen im Bereich Kunststoffe & Umwelt

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken

Methoden-Spezialisierung

Hybride Forschungsansätze (z.B. Verbindung Desk Research & Expertengespräche, qual/quant-Methodenmix)

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie Handel: Großhandel Verkehr/Kommunikation: Transport, Verkehr Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein



Firmenanschrift

Am Glockenturm 6

63814 Mainaschaff

DEUTSCHLAND

Telefon: 06021 15 06 700
E-Mail:
info@conversio-gmbh.com
Internet:
www.conversio-gmbh.com

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung