marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Krämer Marktforschung GmbH Teststudio Hamburg

zertifiziert nach ISO 20252

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir seit unserer Gründung 1986 zu einem der führenden europäischen Feldservice-Institute in der qualitativen und quantitativen Marktforschung gewachsen. Neben Full-Service-Instituten und Beratungsunternehmen zählen auch die private Wirtschaft und öffentliche Institutionen zu unserem Kundenstamm.

Die Krämer Marktforschung verfügt über ein flächendeckendes Studionetz mit eigenen Teststudios in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf und Münster für die Durchführung Ihrer qualitativen und quantitativen Studien. Eine eigene Rekrutierungsabteilung mit exklusiver Testpersonendatenbank bietet Ihnen zielgerichtete Rekrutierung auch schwieriger Zielgruppen, regional und bundesweit.

Als Dienstleistungsunternehmen erfüllen wir Ihre Wünsche mit großem persönlichen Einsatz.

Selbst nicht alltägliche Anfragen – mit ungewöhnlichen Zielgruppen, an schwierigen Standorten – können Sie mit gutem Gewissen in unsere Hände geben. Wir sind außerordentlich flexibel, nehmen die Herausforderung an und setzen sie – mit Termintreue und hoher Professionalität – um. 

Als umfassender Felddienstleister bietet die Krämer Marktforschung die komplette Palette der Methoden an. Klassische Telefonbefragungen, Feldbefragungen, POS und Mystery Shopping gehören ebenso wie sämtliche Teststudio-Leistungen und bundesweite Rekrutierung zum Portfolio. Über die Ländergrenzen Deutschlands hinaus steht uns mit CIDO Research ein internationales Netzwerk zur Seite.

Firmendaten

Eintragskategorie

Studios

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1995

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Krämer Marktforschung GmbH

Geschäftsführer/in

Christoph Rogl

Personenprofile

Christoph Rogl
Chris Rogl begann 2003 als Studioleiter im Krämer Teststudio München. Nach Stationen im nationalen und internationalen Projektmanagement und Client Service ist er seit 2016 Teil der Geschäftsführung und seit 2022 Inhaber und alleiniger Geschäftsführer der Krämer Gruppe. Er verfügt über breites Fachwissen im Bereich der Datenerhebung und ist weiterhin direkter Ansprechpartner für die Kunden der Krämer Gruppe.

Studioleiter/in

Jaroslaw Fuczek
Saloumeh Odendahl-Alaei

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 4
Nicht festangestellt 18

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 14

Spezielle Interviewerqualifikationen

Erfahrenes Rekrutierungsteam für B2B & B2C

Anzahl CATI-Plätze

10

Anzahl CAPI-Plätze

20

Anzahl Teststellen

10

Größe des Studio

350 qm

Studiovermietung

ja

Kontakt für Vermietung

Christoph Rogl, Telefon +49 (0)251 962-898-98, c.rogl@kraemer-germany.com Saloumeh Odendahl, Telefon +49 (0)40 350 89 536, s.odendahl@kraemer-germany.com

Niederlassungen

Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf und Münster

Kooperationen im In- und Ausland

Cido Research

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESOMAR; ADM; BVM; Asocs; EphMRA; BHBIA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Christoph Rogl: ESOMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

In-House Rekrutierung (Bundesweit), Qualitative Befragungen (FGDs/IDIs), Quantitative Studiotest/ Produkttest

Studioausstattungen/Studioleistungen

Räumliche Ausstattung: Abtrennbare Testplätze, CAPI-Testplätze, CATI-Testplätze, Geräuschfreie Testplätze, Gleichmäßig beleuchtete Testplätze, Gruppendiskussionsraum mit bodentiefem Einwegspiegel und separater Kundenlounge in zentraler Lage. Beobachtungseinheit für Einzelinterviews und Mini-Gruppen., Gruppendiskussionsraum/-räume, Separate(r) Beobachtungsraum/-räume, Telefonstudio(s), Testplätze mit Video- und TV-Ausstattung Testverfahren: Degustationstest, Dufttest, Einzelinterviews, Ethnographische Interviews, Geruchstest, Geruchstests, Geschmackstest, Gruppendiskussionen, Ladensimulation, Lesebeobachtung, Mystery-Shopping, Produkttests, Verpackungstests, Werbepretests Technische Ausstattung: Audioaufzeichnung, Beamer, Computer/Laptops, Dolmetscheranlage/Simultananlage, EDV-Anlage für computergestützte Interviews, Einwegspiegel, Fernseher, HD-Kameras - Focus Vision - Live-Streaming - Simultanübersetzung, Internetanschlüsse, Mobilstudio, Videoaufzeichnung, Videokonferenz, Videoübertragung in einen anderen Raum/in andere Räume, Voll eingerichtete Küche(n)

Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios

Studio liegt in der City, vom Hamburger Hauptbahnhof mit der Metrobuslinie 4 oder 5 in 5 Min. zu erreichen, 15 Min. Fußweg, vom Dammtor-BHF (Messe-BHF) in 5 Min. Fußweg erreichbar, Parkhaus 3. Min. Fußweg entfernt; Testplätze sind mit TV/Video/DVD-Player und Internetzugängen ausgestattet

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gang Surveys, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Passantenbefragungen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Mystery-Shopping/ POS, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe

Methoden-Spezialisierung

Rekrutierung von schwierigen Zielgruppen sowohl B2C als auch B2B. Abwicklung komplexer Studien mit hohen Fallzahlen und/ oder anspruchsvollen Studienansätzen.

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Automotive, Telekommunikation / IT, HealthCare, FMCG, Energie, Finanzwesen/ Versicherungen

Weitere Features

Fotogalerie

Downloads

Krämer Marktforschung Vorstellung.pdf



Firmenanschrift

Mönckebergstraße 22

20095 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 350895-0
Fax: +49 (0) 40 350895-55
E-Mail:
studio.hamburg@kraemer-germany.com
Internet:
www.kraemer-germany.com
Korporatives Mitglied