MR&S Market Research & Services GmbH |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1995 |
Dirk Butterweck
Petra Kemmerzell
Dirk Butterweck
Petra Kemmerzell
Festangestellt | 4 | davon Akademiker/innen | 4 |
---|---|---|---|
Interdisziplinäres Team aus Psychologen und Soziologen; Moderatoren mit spezieller Ausbildung in bestimmten Fachrichtungen für Gruppendiskussionen und Tiefeninterviews; Spezialisten für schwierige Zielgruppen (Fachärzte, Apotheker, oberes Management, IT- und TK-Experten)
Petra Kemmerzell: ESOMAR
Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Online-Konzepttest, Produkttests, Websitetests, Werbemitteltests Panels: Panel spezielle Zielgruppen Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenwertforschung, Marktanalysen Sozialforschung: Motivationsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Studien, Kreativ-Workshops, Kundenzufriedenheitsforschung, Mitarbeiterzufriedenheitsforschung, Produktforschung, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung Spezielle Zielgruppen: B2B und B2C, EDV+IT/TK Entscheider, gehobenes Management, Ärzte
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
1998 Einführung des Workshop Produkts I.D.E.A.L. (Idea Development, Evaluation & Assessment Lab); 2002 Einführung von N.O.A.H. (Nutzen maximierende Objektanalyse durch Anwendung Hermeneutischer Verfahren), ein neues Analyse-Tool, das auf der Methode der Objektiven Hermeneutik basiert; 2007 Einführung von F.A.C.T. (Fast Access to your Customer through Telephone), klientenspezifisches Access Panel mit Experten aus speziellen Zielgruppen; 2010 Einführung von S.M.A.R.T. (Research 2.0)
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, Face to Face Interviews, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Tiefenpsychologische Interviews Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Medienresonanzanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tiefenanalysen
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Computer, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Informationstechnologie, Telekommunikationsgeräte, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Intranet, Post, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen Medien: Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allgemein
Marktplatz 8
61440 Oberursel
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 6171 2078240 |
Fax: | +49 (0) 6171 2078260 |
E-Mail: | |
info@mr-s.com | |
Internet: | |
www.mr-s.com |