marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

MR&S Market Research & Services GmbH

Unternehmen für innovative Konsum- und Sozialforschung

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1995

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dirk Butterweck

Petra Kemmerzell

Geschäftsführer/in

Dirk Butterweck

Petra Kemmerzell

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 4 davon Akademiker/innen 4

Spezielle Interviewerqualifikationen

Interdisziplinäres Team aus Psychologen und Soziologen; Moderatoren mit spezieller Ausbildung in bestimmten Fachrichtungen für Gruppendiskussionen und Tiefeninterviews; Spezialisten für schwierige Zielgruppen (Fachärzte, Apotheker, oberes Management, IT- und TK-Experten)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Petra Kemmerzell: ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

Markt- und Werbetests: AdHoc-Testmärkte, Konzepttests, Online-Konzepttest, Produkttests, Websitetests, Werbemitteltests Panels: Panel spezielle Zielgruppen Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenwertforschung, Marktanalysen Sozialforschung: Motivationsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Studien, Kreativ-Workshops, Kundenzufriedenheitsforschung, Mitarbeiterzufriedenheitsforschung, Produktforschung, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung Spezielle Zielgruppen: B2B und B2C, EDV+IT/TK Entscheider, gehobenes Management, Ärzte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

1998 Einführung des Workshop Produkts I.D.E.A.L. (Idea Development, Evaluation & Assessment Lab); 2002 Einführung von N.O.A.H. (Nutzen maximierende Objektanalyse durch Anwendung Hermeneutischer Verfahren), ein neues Analyse-Tool, das auf der Methode der Objektiven Hermeneutik basiert; 2007 Einführung von F.A.C.T. (Fast Access to your Customer through Telephone), klientenspezifisches Access Panel mit Experten aus speziellen Zielgruppen; 2010 Einführung von S.M.A.R.T. (Research 2.0)

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, Face to Face Interviews, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Tiefenpsychologische Interviews Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Medienresonanzanalyse, Multivariate Analysen allgemein, Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tiefenanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Computer, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Informationstechnologie, Telekommunikationsgeräte, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Intranet, Post, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen Medien: Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: Dienstleistungen allgemein



Firmenanschrift

Marktplatz 8

61440 Oberursel

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 6171 2078240
Fax: +49 (0) 6171 2078260
E-Mail:
info@mr-s.com
Internet:
www.mr-s.com
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung