marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

mc markt-consult

Empowering Growth

Erkennen, wo Innovationspotenziale sind. Verstehen, was im Markt differenziert. Initiieren,
was Wachstum erzeugt. Wir bieten Forschung als Denk- und Arbeitswerkzeug für Innovation, Design und konsumentenzentriertes Marketing. Wir  begleiten Unternehmen von ersten Insights und innovativen Ideen bis zu Positionierung und Launch - Forschung als wirkungsmächtiges Tool zur Gestaltung der Mensch-Marke-Produkt-Beziehung.

Dabei setzen wir auf Forschungsansätze und Tools, die dechiffrieren, erkennen  und gestalten helfen anstelle einer "Abfrageforschung", die vieles erfragt, aber wenig erklärt. Unsere Arbeitsfelder und Tools im Überblick:

Empowering Business and Consumer Insights: Insight-Generator • Market-Illustrator • Segment-Profiler


Empowering Innovation
: • Impuls Generator • Boosted Ideation • Concept-Lab • Concept-Screener


Empowering Product & ServiceSelling Power • Portfolio Optimizer • Home-Placement-Check

Empowering Communication: Ad-Audit • Ad-Pre-Check • Campaign-Control • Magazine-Check

Empowering Sales: Sales Lab (btb) • Accompanied Shopping Experience • Consumer Decision Journeys • Loyalty Loop

Empowering Brand: Claim & Logo-Check • Brand-Status-Analyzer • Interaction Analysis Brands & Umbrellabrands

In diesen Arbeitsfeldern bieten wir ein breites Methodenspektrum, das von qualitativen und tiefenanalytischen Verfahren bis hin zu quantitativen Studien und komplexen multivariaten Analysen reicht - national und international.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1979

Umsatz

1 Mio. Euro bis unter 2,5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Arnd von Romatowski

Geschäftsführer/in

Arnd von Romatowski

Personenprofile

Arnd von Romatowski

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 15 davon Akademiker/innen 13
Nicht festangestellt 20 davon Akademiker/innen 15

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 15

Spezielle Interviewerqualifikationen

Geschult für anspruchsvolle Zielgruppen und qualitative Interviews

Kooperationen im In- und Ausland

Ausgewählte Kooperationspartner in West- & Osteuropa, Nord- & Südamerika und Asien

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, ESOMAR, DGTF

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Arnd von Romatowski: BVM; ESOMAR

Katharina Graeser: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Conjoint & Multivariate Analysen, Designforschung (qualitativ & quantitativ), Innovationsforschung & Ideengenerierung, Kommunikations- und Werbemitteltests (qualitativ & quantitativ), Konzeptlabs & -tests (qualitativ & quantitativ), Marken- & Positionierungsforschung (qualitativ & quantitativ), Onlinestudien (qualitativ & quantitativ), Packungstests (qualitativ & quantitativ), Produkttests & Rangetests (qualitativ & quantitativ)

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Online-Panel Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

spezielle Tools und Testverfahren in den Bereichen Produkt-, Packungs-, Kommunikations- und Konzept-Design

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Spezielle tiefenanalytische Verfahren: Narrative Interviews, Objektiv-hermeneutische Analysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Organisationen/Verbände: Verbände allgemein

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Lindley Carrée Haus B - Sachsenstraße 8

20097 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 38 60 42-0
Fax: +49 (0) 40 38 60 42-18
E-Mail:
info@markt-consult.com
Internet:
www.markt-consult.com

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung