marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

mc markt-consult

Empowering Growth

Erkennen, wo Innovationspotenziale sind. Verstehen, was im Markt differenziert. Initiieren,
was Wachstum erzeugt. Wir bieten Forschung als Denk- und Arbeitswerkzeug für Innovation, Design und konsumentenzentriertes Marketing.

Wir  begleiten Unternehmen von ersten Insights und innovativen Ideen bis zu Positionierung und Launch - Forschung als wirkungsmächtiges Tool zur Gestaltung der Mensch-Marke-Produkt-Beziehung.

Dabei setzen wir auf Forschungsansätze und Tools, die dechiffrieren, erkennen  und gestalten helfen anstelle einer "Abfrageforschung", die vieles erfragt, aber wenig erklärt.


Unsere Arbeitsfelder und Tools im Überblick:

Empowering Business and Consumer Insights: Insight-Generator • Market-Illustrator • Segment-Profiler


Empowering Innovation
: • Idea Generator • Boosted Pretotyping • Concept-Lab • Concept-Screener


Empowering Product & Pack Performance: Design Lab
• Design Screener • Product-Performance-Check • Portfolio & Range Optimization • Home-Placement-Check


Empowering Brand: Brand-Experience-Analyser • Claim & Logo Check • Umbrella Brand Analyser


Empowering Communication: Communication-Audit • Ad-Pre-Check

Empowering Sales: Sales Lab (btb) • CDJ-Analyser • Loyalty Check


In diesen Arbeitsfeldern bieten wir ein breites Methodenspektrum, das von qualitativen und tiefenanalytischen Verfahren bis hin zu quantitativen Studien und komplexen multivariaten Analysen reicht - national und international.





Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1979

Umsatz

1 Mio. Euro bis unter 2,5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Arnd von Romatowski

Geschäftsführer/in

Arnd von Romatowski

Personenprofile

Arnd von Romatowski

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 15 davon Akademiker/innen 13
Nicht festangestellt 20 davon Akademiker/innen 15

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 15

Spezielle Interviewerqualifikationen

Geschult für anspruchsvolle Zielgruppen und qualitative Interviews

Kooperationen im In- und Ausland

Ausgewählte Kooperationspartner in West- & Osteuropa, Nord- & Südamerika und Asien

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, ESOMAR, DGTF

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Arnd von Romatowski: BVM; ESOMAR

Katharina Graeser: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Conjoint & Multivariate Analysen, Designforschung (qualitativ & quantitativ), Innovationsforschung & Ideengenerierung, Kommunikations- und Werbemitteltests (qualitativ & quantitativ), Konzeptlabs & -tests (qualitativ & quantitativ), Marken- & Positionierungsforschung (qualitativ & quantitativ), Onlinestudien (qualitativ & quantitativ), Packungstests (qualitativ & quantitativ), Produkttests & Rangetests (qualitativ & quantitativ)

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: Online-Panel Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

spezielle Tools und Testverfahren in den Bereichen Produkt-, Packungs-, Kommunikations- und Konzept-Design

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Spezielle tiefenanalytische Verfahren: Narrative Interviews, Objektiv-hermeneutische Analysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Versicherungen Organisationen/Verbände: Verbände allgemein

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Lindley Carrée Haus B - Sachsenstraße 8

20097 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 38 60 42-0
Fax: +49 (0) 40 38 60 42-18
E-Mail:
info@markt-consult.com
Internet:
www.markt-consult.com