ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung GmbH |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1971 |
Umsatz |
Keine Angabe |
ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung
Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Karl-Heinz Baumann
Politikwissenschaftler M.A. Guido Lorch
Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Karl-Heinz Baumann |
Politikwissenschaftler M.A. Guido Lorch |
Festangestellt | 35 | davon Akademiker/innen | 20 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 10 |
---|---|
Festangestellt | 10 |
Anwendungstests, Usabilitytests, Fahrgastbefragungen, online Video-Interviews
Anzahl CAPI-Plätze |
15 |
Eigenes Studio |
ja |
Karl-Heinz Baumann: BVM
Produkttests, Laborprüfungen, Anwendungstests
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Packungstests, Sensorische Forschung Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Produkt-Markt-Forschung: Kombination aus subjektiven Anwenderbefragungen, objektiven Messungen am Probanden und technischen Tests im Prüflabor (Messungen und Expertenbeurteilungen)
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)
Methoden-Spezialisierung
Physikalische Messungen im Produktlabor und am Probanden, Anwendungstests, Performance-Tests, Claim-Tests, Hybrid-Home-Use-Tests (mit live Videobegleitung), Anwendungserprobungen durch Experten, Usability-Tests, Fit-For-Use Tests, Lebensdauer-Tests, APP-Tests, Norm-Tests. Dakks akkreditiert nach ISO 17025 (Energieeffizienz von HH-Geräten und Consumer Electronic Produkten, Prüfung der Gebrauchstauglichkeit von HH-Geräten, physikalische Untersuchungen an Inkontinenzprodukten und Windeln)
Versorgungsbereich: Energieversorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Verkehr/Kommunikation: Verkehr Banken/Versicherungen: Versicherungen Medien: Radio und Fernsehen Organisationen/Verbände: Spezielle Organisationen/Verbände
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Haushalts- und Küchengeräte, Personal Care/ elektrische Geräte zur Körperpflege, Haustechnik, Hygieneartikel (z.B. Windeln und Inkontinenzprodukte), ÖPNV, HVAC
Neckarstraße 155
70190 Stuttgart
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 711 93 18 15-100 |
Fax: | +49 (0) 711 93 18 15-199 |
E-Mail: | |
ipi@ipi.de | |
Internet: | |
www.ipi.de |