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ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung

Verschiedene Disziplinen, dualer Forschungsansatz: gemeinsames versprechen

Die einzigartige Kombination aus Full-Service-Marktforschung, Verbrauchertests und Laboruntersuchungen macht die ipi Institute zum idealen Informationsgaranten für alle, die aufgrund verlässlicher Ergebnisse entscheiden müssen.

Mit unserer ganzheitlichen Kompetenz, dem zweigleisigen ipi Forschungsansatz, können Sie den Markt und ihr Produkt aus allen nur denkbaren Blickwinkeln beleuchten: Aus der Perspektive des Marketings. Aus der Perspektive der Verbraucher. Und aus der Perspektive der Produktentwicklung.

Das bedeutet: Sie können dort wo Sie Marktforschung machen auch Ihre Produkte auf Funktionalität prüfen lassen – und die Ergebnisse anschließend an den Anwendern/Verbrauchern überprüfen. Es sind Vorteile wie diese, die uns von den reinen Produkttestern eindeutig unterscheiden. Und von den reinen Marktforschern. Und von den reinen Verbraucherteststudios. Interdisziplinäre Spezialisten mit umfassendem Branchen- und Produkt-Know-how garantieren Ihnen die smarteste Lösung für Ihre individuelle Problemstellung -– decide right! Alle ipi Institute auf einen Blick: ipi Institut für Produktforschung GmbH // ipi Institut für Marktforschung GmbH


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1971

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung

Geschäftsführer/in

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Karl-Heinz Baumann

Personenprofile

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing.
Karl-Heinz Baumann

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 40 davon Akademiker/innen 20

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 120
Festangestellt 60

Spezielle Interviewerqualifikationen

Gruppendiskussionen, Explorationen, Tiefeninterviews, Business to Business, Experteninterviews, CAPI, CATI, Fahrgastbefragungen, Online Forumsdiskussionen, Online Gruppendiskussionen

Anzahl CAPI-Plätze

15

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

ipi CONSUMER TEST STUDIO Stuttgart

Kooperationen im In- und Ausland

Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Russland, Polen

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Karl-Heinz Baumann: BVM, ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Panels: AdHoc-Panel, Haushalts-Panel, Individual-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Produkttest-Panel, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen Sozialforschung: Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests, Sensorische Forschung Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Produkt-Markt-Forschung: Kombination von Forschung aus Verbrauchersicht, Anwendungstests im Consumer Test Studio und objektiven Labormessungen; Performance-Tests, Claim-Tests, In-home Tests, Fragrance-Research

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Anwendungs-Erprobungen, Physikalische Messungen im Produktlabor, Sensorische Evaluierungen, Qualitative Befragungen, Quantitative Erhebungen, Usability, Fit-For-Use Test, Ausdauer-Test

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Verkehr/Kommunikation: Verkehr Banken/Versicherungen: Versicherungen Medien: Radio und Fernsehen

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Haushalts- und Küchengeräte, Personal Care (elektrische Geräte zur Körperpflege), Haustechnik, Drogerie- und Pflegeartikel, Hygieneartikel, ÖPNV, Bahn

Weitere Features

Fotogalerie



Firmenanschrift

Neckarstraße 155

70190 Stuttgart

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 711 93 18 15-100
Fax: +49 (0) 711 93 18 15-199
E-Mail:
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Internet:
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