marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

GIM mbH

Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Gegründet 1987, können wir auf 30 Jahre Marktforschung zurückblicken. In dieser Zeit hat sich die GIM von einem kleinen Spezialisten zu einem der führenden Marktforschungs-Institute in Deutschland entwickelt. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 150 Mitarbeiter.

Wir sind der agile und verlässliche Partner, der Sie strategisch und operativ in Ihren Projekten begleitet. Als Multispezialist verfügen wir über die Kompetenzen und Erfahrungen, um die passenden Antworten auf Ihre Herausforderungen zu geben. Unsere jahrzehntelange Forschungserfahrung in über 30 Branchen (B2B und B2C) bietet Marktforschungs- und Marketingverantwortlichen die nötige Orientierung. Unsere versierten Mitarbeiter entwickeln für Sie effektive Strategien, sie greifen dabei auf eines der breitesten Methodenportfolios am Markt zurück.

Die GIM bietet umsetzungsorientierte Forschung mit klaren Handlungsempfehlungen. Zu unseren Kunden zählen unter anderem 20 der Dax 30 Unternehmen.

GIM. Relevance Counts.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1987

Umsatz

25 Mio. Euro und mehr

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Wilhelm Kampik

Stephan Teuber

Geschäftsführer/in

Wilhelm Kampik

Stephan Teuber

Personenprofile

Wilhelm Kampik
Stephan Teuber

Spezielle Interviewerqualifikationen

Qualitative Explorationen; Ethnologische, teilnehmende Interviews; Beobachtungstechniken

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Büros in Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Zürich, Lyon und Shanghai

Kooperationen im In- und Ausland

Feste Kooperationen in West- und Osteuropa, USA, Lateinamerika und Asien.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, ESOMAR, DGOF, UXQP, EphMRA, dgtf, Connected Living

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Wilhelm Kampik: BVM, ESOMAR

Stephan Teuber: BVM, ESOMAR

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Konzeptentwicklung, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, POS-Forschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Semiotische Forschung, Sensorische Forschung, Tracking, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Kreativ-Workshops, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Videomethoden Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Ethnologische Forschung, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Dashboard, Datenbankgestützte qualitative Auswertung, Delphi-Methode, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Baustoffe, Bausysteme, Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Internet-Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Automobil, Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Kommunikationsmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Weitere Features

Downloads

GIM BROSCHÜRE.pdf

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Goldschmidtstraße 4-6

69115 Heidelberg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 6221 8328-0
Fax: +49 (0) 6221 8328-33
E-Mail:
info@g-i-m.com
Internet:
www.g-i-m.com
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung