Insight Culture |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1999 |
Umsatz |
2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro |
Jeanne Carré
Eva Caspary
Jeanne Carré |
Eva Caspary |
Festangestellt | 16 | davon Akademiker/innen | 16 |
---|---|---|---|
Ethnographische Beobachtung mit Videokamera; Tiefeninterviews; Expertengespräche; Moderation von Gruppendiskussionen und Workshops
Eigenes Studio |
ja |
Jeanne Carré: ESOMAR, BVM
Eva Caspary: ESOMAR, BVM, QRCA
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung Sozialforschung: Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
CREATIVE CONSUMER WORKSHOPS; DYNAMIC DIAGNOSTICS; ETHNOGRAPHIC IMMERSIONS; LONGITUDINAL DIGITAL IMMERSIONS; MOMENT-OF-TRUTH LOGGING; STRATEGIC WORKSHOPS; QUAL-QUANT SPRINT TESTING
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Datenbankrecherche, Home-use/Inhome-Tests, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Imageanalysen, Markenwertanalysen, Qualitative Prognosen, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Ethnographische Studien
Versorgungsbereich: Energieversorgung Industrie und Handwerk: Investitionsgüterindustrie, Mineralölindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik
Große Friedberger Straße 33 - 35
60313 Frankfurt am Main
DEUTSCHLAND
Telefon: | 49 (0)69 9563660 |
Fax: | +49 (0)69 956366-11 |
E-Mail: | |
eva@insight-culture.com | |
Internet: | |
www.insight-culture.com |