marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Talk Online Deutschland GmbH

Talk Group

Die Talk Gruppe betreibt eigene Marktforschungspanels mit detaillierten Mitgliedsprofilen in 25 Ländern mit aktuell rund 1,3 Mio. aktiven Panelist:innen im DACH- und CEE-Raum. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Marktforschung hat sich Talk auf „Full Service Digital Data Collection“ spezialisiert.


Talk verfügt über Behavioral Data Technologien wie Passive Metering oder Cookie Tracking, mittels derer Website- und App-Nutzungen, sowie Werbemittelkontakte gemessen werden können. Über die Talk-eigene App kann außerdem Geolocation Tracking der Teilnehmer:innen in allen Ländern durchgeführt werden. Auch die Integration von Audio-Listening-Funktionen ist möglich.

Talk steht für höchste Datenqualität, umfangreiche Expertise im Panelmanagement und innovative Panelmanagement-Technologien, sowie die vollumfängliche Einhaltung der Datenschutzvorgaben der DSGVO/GDPR, gewährleistet durch höchste Sicherheitsstandards in IT- und Projektmanagement und bestätigt durch die Zertifizierung nach ISO 20252. Talk ist – entweder als Gruppe oder durch eine ihrer lokalen Gesellschaften – Mitglied von ESOMAR, BVM, DGOF, VMÖ und SIMAR.




Firmendaten

Eintragskategorie

Feld- Dienstleister

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2001

Geschäftsführer/in

Klaus Oberecker

Personenprofile

Klaus Oberecker

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 70

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Die Talk Gruppe unterhält Büros in Wien, Leipzig, München, Zürich, Prag, Sofia, Berlin, Bucharest und Athen.

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESOMAR, BVM, DGOF, VMÖ, SIMAR

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Behavioral Data Collection, Online-Befragungen europaweit, Panelmanagement

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panelforschung allgemein, Passive Metering, Audio Listening, Cookie Tracking, Geolocation, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Wahlforschung Bevölkerung Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, E-Mail-Befragungen, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Home-use/Inhome-Tests, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe

Weitere Features

Downloads

Talk Panelbook



Firmenanschrift

Waldstraße 2

04105 Leipzig

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 341 256 990 50
E-Mail:
rfq@talkonlinepanel.com
Internet:
/b2b.talkonlinepanel.com
Korporatives Mitglied