Meinecke & Rosengarten |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1992 |
Dipl.-Soz. Bernd Meinecke
Dipl.-Vw. u. Bw. (VWA) Martin Rosengarten
MSc, B.A. Daniel Tim Feldhaus
Dipl. Oec. Troph. Wiebke Frohne
Dipl.-Sw Thale Fleming
Dipl.-Vw. u. Bw. (VWA) Martin Rosengarten
Festangestellt | 17 | davon Akademiker/innen | 14 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 1 | davon Akademiker/innen | 1 |
Dipl.-Vw. u. Bw. (VWA) Martin Rosengarten: BVM
Dipl. Oec. Troph. Wiebke Frohne: BVM
Dipl.-Psych. Katrin Groß-Hardt: BVM
MSc, B.A. Daniel Feldhaus: BVM, Deutscher Marketingverband
1.Aufdeckung relevanter Insights, 2.Innovationsbegleitung für Produkte&Kommunikation, 3.Spezielle Zielgruppe: Kinder&Jugend
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Panels: Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Kinder&Jugend, B2B, Stakeholder, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Ideation mit Lego® Serious Play (LSP), Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Spezialisierung auf qualitative Forschung: Fokusgruppen, Einzel-Explorationen, Triaden-Gespräche, ethnographische Verfahren, Tiefenexplorationen, Expertengespräche, Kreativ-Workshops, Beobachtungen, Begleitungen, Grundlagenstudien
Eigenes digitales Portfolio "MORe" für qualitative, quantitative, mobile Onlineforschung, z.B. M&R Agile Online Task Team, M&R Insight Stream, M&R Flashlight, M&R Online Flash, M&R Q3, M&R Sprinter
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Food & Beverages
Healthcare & OTC
Hygiene & Körperpflege
Mobilität & Tourismus
Smart Home / Haustechnik & Energiewirtschaft
Winterstr. 2
22765 Hamburg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 40 386092-0 |
Fax: | +49 (0) 40 386092-99 |
E-Mail: | |
basis@meinecke-rosengarten.de | |
Internet: | |
www.meinecke-rosengarten.de |