marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Meinecke & Rosengarten

Team für forschungsgestützte Marketingberatung GmbH

Mit individuell konzipierten Studiendesigns unterstützen wir Ihre Entwicklungsprozesse für Produkte, Dienstleistungen, Kommunikation und Markenbildung.
 
Damit Sie einfach weiter wissen, arbeiten wir nach unserem Falkenprinzip®:
  • schnell und wendig: Wir liefern Kern-Ergebnisse einen Tag nach qualitativem Feldende und
    bieten - angepasst an Ihre Bedürfnisse - verschiedene Workshop-Konzepte an, damit Sie die Erkenntnisse maximal schnell nutzen können.
  • mit Überblick: Wir unterscheiden zwischen strategischer Idee und kreativer Umsetzung und nehmen eine ganzheitliche Branchen-, Produkt- und Zielgruppenperspektive ein.
  • fokussiert: Wir bewegen uns während des gesamten Projektes auf der Analysespur und verdichten komplexe Inhalte auf die Essenz.
  • lokal, national und global: Wir haben umfassende Erfahrung mit multi-nationalen Projekten und erprobte Kooperationspartner weltweit und vereinen Weitblick für die internationale Perspektive und feines Verständnis für lokale Besonderheiten.

www.meinecke-rosengarten.de


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1992

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl.-Soz. Bernd Meinecke

Dipl.-Vw. u. Bw. (VWA) Martin Rosengarten

MSc, B.A. Daniel Tim Feldhaus

Dipl. Oec. Troph. Wiebke Frohne

Dipl.-Sw Thale Fleming

Geschäftsführer/in

Dipl.-Vw. u. Bw. (VWA) Martin Rosengarten

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 17 davon Akademiker/innen 14
Nicht festangestellt 1 davon Akademiker/innen 1

Kooperationen im In- und Ausland

Netzwerk-Partner in Europa, Nord- und Südamerika, Südostasien, China, Australien

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Vw. u. Bw. (VWA) Martin Rosengarten: BVM

Dipl. Oec. Troph. Wiebke Frohne: BVM

Dipl.-Psych. Katrin Groß-Hardt: BVM

MSc, B.A. Daniel Feldhaus: BVM, Deutscher Marketingverband

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

1.Aufdeckung relevanter Insights, 2.Innovationsbegleitung für Produkte&Kommunikation, 3.Spezielle Zielgruppe: Kinder&Jugend

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Panels: Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Kinder&Jugend, B2B, Stakeholder, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Ideation mit Lego® Serious Play (LSP), Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung


Spezialisierung auf qualitative Forschung: Fokusgruppen, Einzel-Explorationen, Triaden-Gespräche, ethnographische Verfahren, Tiefenexplorationen, Expertengespräche, Kreativ-Workshops, Beobachtungen, Begleitungen, Grundlagenstudien
Eigenes digitales Portfolio "MORe" für qualitative, quantitative, mobile Onlineforschung, z.B. M&R Agile Online Task Team, M&R Insight Stream, M&R Flashlight, M&R Online Flash, M&R Q3, M&R Sprinter

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen


Food & Beverages
Healthcare & OTC
Hygiene & Körperpflege
Mobilität & Tourismus
Smart Home / Haustechnik & Energiewirtschaft



Firmenanschrift

Winterstr. 2

22765 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 386092-0
Fax: +49 (0) 40 386092-99
E-Mail:
basis@meinecke-rosengarten.de
Internet:
www.meinecke-rosengarten.de