marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Ipsos GmbH

Ipsos - über vierzig Jahre Wachstum in einer Branche, die sich gerade in den letzten Jahren rasant und einschneidend verändert hat. Das funktioniert nur, wenn man existierende Tools und Methoden sowie Organisationsstrukturen immer wieder kritisch auf den Prüfstand stellt, um für seine Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Denn bei Ipsos sind wir davon überzeugt, dass unsere Kunden mehr brauchen als einen Datenlieferanten. Sie brauchen einen Partner, der exakte Informationen liefert und daraus relevante und verwertbare Geschäftsanalysen erstellt. Deshalb liefern unsere leidenschaftlich neugierigen Expert*innen nicht nur präziseste Messungen, sondern analysieren und gestalten diese so, dass sie ein wahres Verständnis von Gesellschaft, Märkten und Menschen vermitteln. Und das in 90 Märkten weltweit. In Deutschland finden Sie uns in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Nürnberg und München. Unsere große Bandbreite an Lösungen haben wir in 17 Service Lines zusammengefasst. Dabei nutzen wir als global führender Marktforschungssupplier das Beste aus Wissenschaft, Technologie und Know-how und wenden unsere vier zentralen Prinzipien security, simplicity, speed und substance auf alles an, was wir tun. Damit unsere Kunden schneller, intelligenter und mutiger agieren können. Denn letztendlich kommt es beim Erfolg auf eine einfache Wahrheit an:

You act better when you are sure.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1975

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Ipsos S.A.

Geschäftsführer/in

Ralf Ganzenmüller

Personenprofile

Ralf Ganzenmüller
Regional CEO DACH

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 600

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 1500

Spezielle Interviewerqualifikationen

CAPI; CATI; spezielle Teams für qualitative Interviews (Explorationen, Leitfadeninterviews, Ethnografische Forschung, Tiefeninterviews) und Expertengespräche im Business-to-Business-Sektor; fremdsprachliche Interviews (durch Muttersprachler*innen)

Anzahl CATI-Plätze

250

Niederlassungen

Hamburg, München, Frankfurt, Berlin, Nürnberg

Kooperationen im In- und Ausland

Ipsos-Gruppe weltweit in 90 Märkten, trend.test Gesellschaft für telefonische Datenerhebung mbH mit Standort in Berlin

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM; ESOMAR;

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Individual-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen, Panelforschung allgemein, Verbraucher-Panel Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein, Politikforschung allgemein, Wahlforschung Bevölkerung, Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

DIY-Plattform

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/E-Mail, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Omnibus/Phone, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten Methoden-Spezialisierung: Morphologische Psychologie

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Automotive, Transport, Telekommunikation, Healthcare, Banken, Logistik

Unternehmensvideo



Firmenanschrift

Sachsenstraße 6

20097 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49(0) 40 80096 0
Fax: +49(0) 40 40 80096 4100
E-Mail:
mailbox@ipsos.com
Internet:
www.ipsos.com/de-de
Korporatives Mitglied