marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

mediXline GmbH

Online-Services für die Pharma- und Gesundheitsmarktforschung

Firmendaten

Eintragskategorie

Feld- Dienstleister

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2009

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Herbert Kämpf

Geschäftsführer/in

Dipl.-Betriebsw. Herbert Kämpf

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3
Nicht festangestellt 8 davon Akademiker/innen 5

Spezielle Interviewerqualifikationen

Geschulte und erfahrene Mitarbeiter für die Befragung und Rekrutierung von sensiblen Zielgruppen wie Ärzte, Apotheker, Patienten, Meinungsbildner; strikte Einhaltung der "Richtlinie zur Befragung von Ärzten zu Zwecken der Markt- u. Sozialforschung" sowie der "Richtlinie für Online-Befragungen"

Kooperationen im In- und Ausland

Fachliche Beratung durch Zusammenarbeit mit erfahrenen Medizinern

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

EphMRA, Insights Association

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.-Betriebsw. Herbert Kämpf: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

Panels: Apotheker-Online-Panel, Online-Panel medizinische Zielgruppen, Patienten-Online-Panel, Ärzte-Online-Panel Spezielle Zielgruppen: Apotheker/Krankenhausapotheker, Key Opinion Leader aus dem medizinischen Sektor, Medizinisch-/pharmazeutisches Fachpersonal, Meinungsbildner (Pharma), Patienten unterschiedlichster Indikationen, Pflegekräfte, Ärzte (niedergelassen/Krankenhaus) aller Fachrichtungen

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Umfangreiche, aktiv rekrutierte Ärzte-Datenbanken; Nachrekrutierung aufgrund projektspezifischer Anforderungen; Rekrutierung schwer erreichbarer Patientengruppen; Teilnehmergewinnung aus Kundendateien, Aufbau maßgeschneiderter, exklusiver Kundenpanels;

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Bulletin boards , Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Befragungen qualitativ, Online-Gruppendiskussionen, Phone-to-web-Befragungen, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), WAPI (web assisted personal interviewing), WATI (web assisted telephone interviewing) Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe, Sampling Analyse-/Auswertungsverfahren: Codeplanerstellung und Codierung, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Datenlieferung (in allen gängigen Formaten), Tabellierung, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Übersetzung von Studienunterlagen; Beratung bei der methodengerechten Gestaltung des Fragebogens; individuelle Fragebogenprogrammierung; Hosting von Umfragen; sorgfältiges Studienscreening auf der Basis detaillierter, vorliegender Segmentierungsdaten; Qualitätssicherung durch Kontrolle der Frageninhalte

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Medizin- und Labortechnik, Pharmaindustrie (ethische Präp. und OTC) Konsum-/Verbrauchsgüter: Diätprodukte, Heil- und Hilfsmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Pflegebedarf, Sanitätsprodukte, Vitamin- und Aufbaupräparate Weitere Dienstleistungsbereiche: Apotheken und Pharmagroßhandel Weitere Branchen/Märkte: Ernährung, Gesundheit, Selbstmedikation

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Langjährige Erfahrungen in der pharmazeutischen Marktforschung, insbesondere Neuproduktentwicklungen und -einführungen; Erfahrung mit allen wesentlichen Indikationsgebieten; Human- und Tiermedizin



Firmenanschrift

Bretonischer Ring 18

85630 Grasbrunn

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 800 337 80
Fax: +49 (0) 89 800 417 19
E-Mail:
info@medixline.de
Internet:
www.medixline.de