marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Produkt + Markt

Gesellschaft für Marktforschung und Marketingberatung mbH & Co KG

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1973

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Michael Albers

Heiner Junker

Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma

Dr. Dirk Aderhold

Katja Birke

Axel Schomborg

Personenprofile

Michael Albers
Heiner Junker
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma
Dr. Dirk Aderhold
Katja Birke
Axel Schomborg

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 130 davon Akademiker/innen 100

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 500

Anzahl CATI-Plätze

80

Anzahl CAPI-Plätze

100

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, ESOMAR, EphMRA, DMV

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Michael Albers: BVM

Heiner Junker: BVM

Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Regaltests, Werbemitteltests Panels: Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Landwirte, Verbraucher, Ärzte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

AlasCaCEO: Tool zum internationalen Preis- und Portfolio-Management; AlasCapro: Conjoint und Marktsimulation; BrandGraph: Beziehungen zwischen Marke und Mensch erkennen; BrandView: das Markenverhalten in Alltagssituationen erleben; Customer Experience Messungen; Co-Creation Workshops; Inspiary: Online-Community für Insights, Inspiration und Innovation; Mystery-Research (Mystery Visits, Mystery Calls, Visual Shopping); Potenzialanalysen; SalesLab: Instrument zur Optimierung von Vertriebskontakten; SenseFit: Geschmacks-, Verpackungs- und Konzepttest inkl. Marktsimulator; Trackings: Kundenzufriedenheits-, Image- und Werbetrackings; TrendCafé: Ideen generieren, Trends erkennen, Insights gewinnen mit kreativen Personen und Lead-usern; ValLery: Validiertes Bilderset zur impliziten Markenmessung, Segmentierung und mehr

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, CATI2Web, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), WAPI (web assisted personal interviewing) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Kreativ-Workshops, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Landwirtschaft, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Getränkeindustrie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Krankenkassen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Pharma-Industrie (ethische und OTC-Produkte); Agrarmarktforschung (z.B. landwirtschaftliche Beschaffungs-Industrie); Banken; Versicherungen und Krankenkassen, Getränkeindustrie, Nahrungsmittel; Automobilmarktforschung



Firmenanschrift

Otto-Lilienthal-Straße 15

49134 Wallenhorst

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 5407 88 50
Fax: +49 (0) 5407 88 52 44
E-Mail:
info@ProduktundMarkt.de
Internet:
www.ProduktundMarkt.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung