marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Produkt + Markt

Gesellschaft für Marktforschung und Marketingberatung mbH & Co KG, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und ISO 20252

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1973

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Michael Albers

Heiner Junker

Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma

Dr. Dirk Aderhold

Katja Birke

Axel Schomborg

Personenprofile

Michael Albers
Heiner Junker
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma
Dr. Dirk Aderhold
Katja Birke
Axel Schomborg

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 130 davon Akademiker/innen 110

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 500

Anzahl CATI-Plätze

80

Anzahl CAPI-Plätze

100

Niederlassungen

Produkt + Markt Hamburg
Spitalerstraße 4
20095 Hamburg

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, ESOMAR, EphMRA, DMV

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Michael Albers: BVM

Heiner Junker: BVM

Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Regaltests, Werbemitteltests Panels: Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Landwirte, Verbraucher, Ärzte

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

AlasCaCEO: Tool zum internationalen Preis- und Portfolio-Management; AlasCapro: Conjoint und Marktsimulation; BrandGraph: Beziehungen zwischen Marke und Mensch erkennen; BrandView: das Markenverhalten in Alltagssituationen erleben; Customer Experience Messungen; Co-Creation Workshops; Inspiary: Online-Community für Insights, Inspiration und Innovation; Mystery-Research (Mystery Visits, Mystery Calls, Visual Shopping); Potenzialanalysen; SalesLab: Instrument zur Optimierung von Vertriebskontakten; SenseFit: Geschmacks-, Verpackungs- und Konzepttest inkl. Marktsimulator; Trackings: Kundenzufriedenheits-, Image- und Werbetrackings; TrendCafé: Ideen generieren, Trends erkennen, Insights gewinnen mit kreativen Personen und Lead-usern; ValLery: Validiertes Bilderset zur impliziten Markenmessung, Segmentierung und mehr; Virtuelle Design Reise: alle Phasen eines Innovationsprozesses virtuell gestalten

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, CATI2Web, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), WAPI (web assisted personal interviewing) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Kreativ-Workshops, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Landwirtschaft, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Getränkeindustrie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Krankenkassen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Pharma-Industrie (ethische und OTC-Produkte); Agrarmarktforschung (z.B. landwirtschaftliche Beschaffungs-Industrie); Banken; Versicherungen und Krankenkassen, Getränkeindustrie, Nahrungsmittel; Automobilmarktforschung



Firmenanschrift

Otto-Lilienthal-Straße 15

49134 Wallenhorst

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 5407 88 50
Fax: +49 (0) 5407 88 52 44
E-Mail:
info@ProduktundMarkt.de
Internet:
www.ProduktundMarkt.de