marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Produkt + Markt

Gesellschaft für Marktforschung und Marketingberatung mbH & Co KG, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und ISO 20252

Produkt + Markt, das Full-Serviceinstitut seit 1973. Wir 
verbinden qualitative und quantitative Forschung mit Data Science Expertise und
anwendungsorientierter Beratung. In einer Zeit, in der es Daten im Überfluss gibt,
sind Lösungen gefragt, die Komplexität nicht ausblenden, sondern eine
verlässliche Grundlage für Entscheidungen liefern. Dafür stehen wir mit
Sicherheit, Klarheit und Inspiration.



SICHERHEIT
Qualität und Präzision sind die Grundlage unserer Arbeit.
Darauf können Sie sich verlassen. Wir übernehmen Verantwortung, die auch über
das Projekt hinaus Ihren nachhaltigen Erfolg zum Ziel hat.



KLARHEIT
In einer immer komplexer werdenden Welt bringen wir die
Dinge für Sie auf den Punkt. Wir zeigen, was wirklich wichtig ist. Wir ermöglichen
Ihnen authentische Einblicke in das Leben und die Gedankenwelt Ihrer
Zielgruppe. Mit relevanten Fakten, tiefergehenden Analysen und fundierten
Empfehlungen liefern wir wertvolle Impulse für Ihren Weg nach vorn. 



INSPIRATION
Die Facetten des Alltags verändern sich immer schneller.
Damit wachsen Chancen und Herausforderungen. Wir unterstützen Sie in Ihren
Veränderungsprozessen mit Wissen, Impulsen und Kreativität.



Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1973

Umsatz

5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro

Geschäftsführer/in

Michael Albers

Heiner Junker

Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma

Dr. Dirk Aderhold

Katja Birke

Axel Schomborg

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 130

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, ESOMAR, EphMRA, Worldwide Independent Network of Market Research and Opinion Poll (WIN), BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Michael Albers: BVM

Heiner Junker: BVM

Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Regaltests, Werbemitteltests Panels: Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Online-Communities, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung, Preisforschung Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: , Landwirte, Ärzte, Veterinäre, Fuhrparkleiter, Patienten, Führungskräfte, Einkäufer, Shopper

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

ALAS|CA: Pricing Tool und Marktsimulator für Preis- und Portfolio-Management; BRAND|GRAPH: Beziehungen zwischen Marke und Mensch erkennen und visualisieren; BRAND|VIEW: das Markenverhalten in Alltagssituationen erleben; Customer Experience; IN|SPIARY & INSIGHT Lounge: Consumer und Expert Online Communities für agile Forschung; QUA|LYTIS: KI-gestützt unstrukturierte Daten schneller und tiefer analysieren; VAL|LERY & PIC|MOTION: Tiefer an die Motive und Emotionen der Zielgruppen gelangen, Implizite Messung zur Markenwahrnehmung, Segmentierung und mehr;

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, CATI2Web, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Panels, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), WAPI (web assisted personal interviewing) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Kreativ-Workshops, Ethnography, Social Media Research, Methoden-Mix, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Chemieindustrie, Investitionsgüterindustrie, Landwirtschaft, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Getränkeindustrie, Haushaltsprodukte, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Krankenkassen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Gartenbedarf Organisationen/Verbände: Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Agribusiness, Automobil, Banken und Versicherungen, Business-to-Business, Energie & Telekommunikation, FMCG & Gebrauchsgüter, Handel, Medien, Pharma und Gesundheit, Transport, Tourismus und Logistik, Tiergesundheit



Firmenanschrift

Otto-Lilienthal-Straße 15

49134 Wallenhorst

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 5407 88 50
Fax: +49 (0) 5407 88 52 44
E-Mail:
info@ProduktundMarkt.de
Internet:
www.ProduktundMarkt.de
Korporatives Mitglied