HAGSTOTZ ITM (HITM) |
Marktforschung heißt für uns: Begeisterung für die Themen unserer Kunden in Forschung und Beratung und Lösungsorientierung in der Umsetzung.
Unabhängig, international und innovativ sind wir mit Herz und Verstand unterwegs und machen Fragen und Themen unserer Kunden zu den unseren. Unser Engagement reicht von allen Bereichen der (neuen) Mobilität über Automotive, Motorrad bis hin zu Kommunen, Verbände und Finanzdienstleistern. Ob KMU oder Big Player – wir sind für Sie da.
Seit unserer Gründung in 2001 ist diese Begeisterung weiter gewachsen. Neue Methoden ergänzen ganz selbstverständlich die etablierten Standards. Beratung bei der Umsetzung Ihrer Forschungsergebnisse ist uns eine Freude.
MARKTFORSCHUNG
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
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Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
2001 |
Prof. Dr. Werner Hagstotz
Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz
Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz
Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz Studienschwerpunkt empirische Sozialforschung, Volkswirtschaft und Sozialpsychologie. Branchenübergreifende Projektentwicklung, langjährige Begleitforschung zur Landes- und Sympathiekampagne Baden-Württemberg sowie Regionalmonitoring. Key Account Management branchenübergreifend. |
Festangestellt | 5 | davon Akademiker/innen | 4 |
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Nicht festangestellt | 18 | davon Akademiker/innen | 5 |
Insgesamt | 550 |
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Motorradfahrer, explorative Techniken, Testkäufer
Prof. Dr. Werner Hagstotz: BVM
Dipl.-Soz. Karin Schmitt-Hagstotz: BVM
Customer Insights, Mitarbeiterbefragung, Mystery Shopping
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Customer Experience, Customer Journey, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenbefragung, Kundenbindung, Kundenfeedback, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Mystery Shopping, Servicequalität Leadmanagementsystem, Servicequalität E-Mail, Servicequalität Kontaktformular, Servicequalität POS, Servicequalität Telefon, Testkaufstudien, Testkäufe, Wirkungsmessung Vertrieb Panels: Motorradmarkt und Umfeld Weitere Umfragen: Besucherbefragung, Kontinuierliche Befragung, Messebefragung, Mitarbeiterbefragung, Mitgliederbefragung, Museumsbefragung, Regionale Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktprognose, Marktsegmentierung, Preisforschung, Wettbewerbsanalyse, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Händlerschulung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Markenaufbau und Markenmanagement, Potentialanalyse, Regionalmonitoring, Trendforschung/-analysen, Vertriebsberatung, Vertriebstraining, Zukunftsszenanien Spezielle Zielgruppen: Automotive Begeisterte, B2B, B2C, Händler, Jugendliche, Meinungsbildner, Motorradumfeld, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Internationaler Motorradmarkt, langjährige Expertise im Bereich Automobil, Mobilität und Finanzdienstleistung, sowie Regionalforschung.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Full-Service Marktforschungsinstitut, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mystery-Shopping, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Social Media Analyse, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Customer Insights, Online Reporting Tools, Kundentypologie und Regionalforschung.
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Automobilzulieferindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Textilien/Mode/Bekleidung Handel: Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Freizeit, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Transport und Verkehr, Motorrad- und Automobilindustrie sowie -zulieferer, Weiterbildung, ÖPNV und Outdoor.
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