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advise

smarter research solutions



advise ist Ihr Experte in den Bereichen Marktforschung und Social Media Forschung!



advise ist ein innovatives und weltweit tätiges Forschungsinstitut, welches sich auf die Bereiche Marktforschung und Social Media Forschung spezialisiert hat.

Wir gehören in Deutschland zu den Top25* Markt- und Meinungsforschungsagenturen und beraten globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (z.B. Konsumgüter, Lebensmittel, Pharma, Telekommunikation, Automobil, Dienstleistungen…).

 

Mit unseren quantitativen als auch qualitativen Methoden führen wir Studien im gesamten Produktentwicklungsprozess durch – von Innovationsstudien, Konzept-, Verpackungs- und Produkttests bis hin zu Markenkernstudien, Kommunikationstests und Absatzprognosen.

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass Entscheidungen im Marketing oft schnell getroffen werden müssen, da davon wichtige nächste Schritte abhängen. Deshalb bieten wir
neben klassischen Marktforschungsstudien auch advise Speed-up!® Tools an (quantitativ &
qualitativ), wie z.B. Konzept- oder Packaging Screenings in bis zu 48 Stunden oder Qualitative Consumer Insights in bis zu 72 Stunden.


Sie suchen nach Consumer Insights, und möchten wissen, welche Influencer:innen zu Ihrer Marke passen oder für welchen Content sich Ihre Zielgruppe auf Instagram & Co. interessiert? Mit unseren Social Media Forschungs Tools zeigen wir Ihnen, wie Ihr TikTok Account bei Ihren Konsument:innen ankommt oder welchen Impact Ihre Social Media Kampagne wirklich hat!


Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und Hochschulen sowie unsere regelmäßigen Konferenzbeiträge und Publikationen sind wir stets auf dem neuesten Stand der Forschung. Wir sind Mitglied in den Verbänden BVM, ESOMAR und DGOF und verpflichten uns zur Einhaltung derer Richtlinien.

 


* Context Liste 2021

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2013

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl. Bw. Tanja Woppmann

Dipl. Soz. Andreas Woppmann

Geschäftsführer/in

Dipl. Soz. Andreas Woppmann

Dipl. Bw. Tanja Woppmann

Personenprofile

Dipl. Soz. Andreas Woppmann
Andreas Woppmann ist Gründer und Geschäftsführer der advise research GmbH, die seit ihrer Gründung 2013 mittlerweile knapp 50 Mitarbeitende hat. Weiterhin ist er innerhalb des Unternehmens im Business Development und der Methodenentwicklung tätig. Deshalb beschäftigt sich Herr Woppmann auch schon länger mit den innovativen Ansätzen künstlicher Intelligenz in der Marktforschung und deren Einsatzmöglichkeiten. Er doziert empirische Forschungsmethoden an verschiedenen Hochschulen und seit 2021 ist er Regionalleiter des BVM Baden-Württemberg.
Dipl. Bw. Tanja Woppmann
Tanja Woppmann ist Gründerin und Geschäftsführerin der advise research GmbH. Sie arbeitet an neuen Methoden in der qualitativen Forschung – seit über 10 Jahren auch mit digitalen Erhebungsinstrumenten wie Online-Communities oder Consumer Chats. Weiterhin ist der Geschäftsbereich Social Media Forschung bei ihr angesiedelt und sie beschäftigt sich dort mit umfassenden Tool-Lösungen für effektiveres Influencer- und Social Media Marketing. In Gastvorlesungen doziert sie Qualitative Forschungsmethoden (online und offline) an verschiedenen Hochschulen.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 39 davon Akademiker/innen 39
Nicht festangestellt 10 davon Akademiker/innen 10

Kooperationen im In- und Ausland

- Partnerinstitute in mehr als 40 Ländern
- Lehraufträge an der Hochschule für Technik Stuttgart, Technische Hochschule Ulm, Universität Würzburg, Hochschule für Gestaltung Ulm und der Bayes Business School London.

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.Soz. Andreas Woppmann: BVM, DGOF, Marketing Club Ulm/Neu-Ulm

Dipl.Bw. Tanja Woppmann: ESOMAR, DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Konsumgüter, B2B, Schnelle Marktforschung, Social Media Research

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Employee Experience: Employer Branding, Stellenanzeigen-Analyse, Bewerbungsprozess-Analyse, Onboarding-Feedback, 360°-Feedback, Strategische Mitarbeiterbefragung, Puls-Befragung, Team-/Themenbefragung, Offboarding-Befragung, Datenanalyse, Influencerforschung, Social Media Forschung, Research Support, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

ADVISE Speed-up!® Tools für schnelle Marktforschung; B2B Forschung; Beratung und Schulungen zu statistischen und qualitativen Methoden; Social Media Forschung; Influencer Forschung

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Online-Monitoring allgemein, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Schnelle und agile Forschung, Ethnographische Forschung, Online Communities (MROCs), Ethnographische Online Communities

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport Medien: Medien allgemein, Print, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Touristik

Weitere Features

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