imug Beratungsgesellschaft |
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1995 |
Umsatz |
250 Tsd. bis unter 1 Mio. Euro |
Stefan Dahle
Dr. Ingo Schoenheit
Ulrike Niedergesäß
Festangestellt | 22 | davon Akademiker/innen | 17 |
---|---|---|---|
Insgesamt | 40 |
---|
Anzahl CATI-Plätze |
15 |
Eigenes Studio |
ja |
Ulrike Niedergesäß: BVM
Moritz Mandler: BVM
Sandra Bartels: BVM
Moritz Mandler: DGOF
Kund*innen, Mitarbeiter*innen, Nachhaltigkeit
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Preistests Weitere Umfragen: Benchmarkstudien Energie, Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Mystery Analysen, Live Chats, Online Communities, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen
Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Sonstige Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Kosmetik, Körperpflege, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Telekommunikation, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich, grüner Finanzmarkt Medien: Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Studien zu Nachhaltigkeit, Materialitätsanalysen, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: sustainable finance
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Energieunternehmen, grüner Finanzmarkt/sustainable finance, Verbraucherorganisationen, Wohnungs-/Immobilienunternehmen, Wirtschaftsförderung, Hannover
imug_bdew_servicemonitor_produktfolder_2024 |
imug_research_service_chec |
klinikdreport |
imug_research_netzmonitor_2024.pdf |
Postkamp 14a
30159 Hannover
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 511 121960 |
Fax: | +49 (0) 511 1219695 |
E-Mail: | |
contact@imug.de | |
Internet: | |
www.imug.de |