Krämer Marktforschung GmbH |
![]() |
Eintragskategorie |
Feld- Dienstleister |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1986 |
Umsatz |
5 Mio. Euro bis unter 25 Mio. Euro |
Geschäftsführender Gesellschafter Christoph Rogl
|
Geschäftsführender Gesellschafter Christoph Rogl Chris Rogl begann 2003 als Studioleiter im Krämer Teststudio München. Nach Stationen im nationalen und internationalen Projektmanagement und Client Service ist er seit 2016 Teil der Geschäftsführung und seit 2022 Inhaber und alleiniger Geschäftsführer der Krämer Gruppe. Er verfügt über breites Fachwissen im Bereich der Datenerhebung und ist weiterhin direkter Ansprechpartner für die Kunden der Krämer Gruppe. |
Festangestellt | 74 | ||
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 20 |
Insgesamt | 1200 |
---|
Branchenspezifisch geschulte und erfahrene Interviewerinnen
Anzahl CATI-Plätze |
120 |
Anzahl CAPI-Plätze |
250 |
Eigene Studios |
ja |
Christoph Rogl: ESOMAR
CATI, Feldforschung/POS/ Mystery, Teststudios/Rekrutierung
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Degustationstest, Dufttest, Geruchstest, Geschmackstest, Konzepttests, Ladensimulation, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Testmärkte allgemein, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Handelsbefragungen, Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenwertforschung, Marktanalysen, Standortanalysen Sozialforschung: Statistische Analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Mediaforschung/-analysen
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Bundesweite Abdeckung durch sechs eigene Teststudios. Die Teststudios der Krämer Marktforschung liegen zentral in Innenstadtlagen. Straßenrekrutierung und zielgruppengenaue Vorrekrutierungen. Kurzfristige Buchungen möglich aufgrund zentraler, flexibler Steuerung aller Teststudios, Flächendeckendes POS- und Mystery Feld.
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Phone, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Imageanalysen
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Computerindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie, Vorproduktion Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Verbände allgemein
Krämer Marktforschung Vorstellung.pdf |
Siemensstr. 57-59
48153 Münster
DEUTSCHLAND
48153 Münster
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 2 51 962 898-0 |
Fax: | +49 (0) 2 51 962 898-50 |
E-Mail: | |
info@kraemer-germany.com | |
Internet: | |
www.kraemer-germany.com |