Ipsos GmbH |
Ipsos - fast fünfzig Jahre Wachstum in einer Branche, die sich gerade in den letzten Jahren rasant und einschneidend verändert hat. Bei Ipsos sind wir davon überzeugt, dass unsere Kunden mehr brauchen als einen Datenlieferanten. Sie brauchen heute mehr denn je einen Partner, der exakte Informationen liefert und daraus relevante und verwertbare Geschäftsanalysen erstellt. Genau das setzen unsere leidenschaftlich neugierigen Expert:innen täglich für unsere Kunden um und helfen dabei, ein wahres Verständnis von Gesellschaft, Märkten und Menschen zu vermitteln.
Denn letztendlich kommt es beim Erfolg auf eine einfache Wahrheit an: You act better when you are sure.
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH |
Gründungsjahr |
1975 |
Ipsos S.A.
Dr. Christoph Preuß
Dr. Christoph Preuß CEO Germany |
Festangestellt | 600 | ||
---|---|---|---|
Insgesamt | 1350 |
---|
CAPI; CATI; spezielle Teams für qualitative Interviews (Explorationen, Leitfadeninterviews, Ethnografische Forschung, Tiefeninterviews) und Expertengespräche im Business-to-Business-Sektor; fremdsprachliche Interviews (durch Muttersprachler:innen)
Anzahl CATI-Plätze |
250 |
AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests Omnibusse: Omnibus Bevölkerung/Haushaltsführende, Omnibus international, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Kurzzeit-/Testpanel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Preisforschung Sozialforschung: Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen Politik-/Wahlforschung: Politik- und Wahlforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Rechtsforschung, Sensorische Forschung, Trendforschung/-analysen
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Ipsos Facto: GenAI Tool DIY-Plattform Signals Gen AI: KI gestützte Social Media Forschung Teilhabe Community Green-Living Community Finanzmarktpanel
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/CAPI, Omnibus/Face-to-Face, Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Car-Clinics, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein, Regionalisierte Umfragen, Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten Methoden-Spezialisierung: Morphologische Psychologie
Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung, Sonstige Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie, Weitere Gewerbezweige Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Weitere Konsumgüter Handel: Einzelhandel, Großhandel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr, Weitere Branchen in diesem Bereich Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen, Weitere Branchen in diesem Bereich Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Automotive, Mobility, Telekommunikation, Retail, CPG, FMCG, Healthcare, Banken, Logistik
Sachsenstraße 6
20097 Hamburg
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49(0) 40 80096 0 |
Fax: | +49(0) 40 40 80096 4100 |
E-Mail: | |
mailbox@ipsos.com | |
Internet: | |
www.ipsos.de |