marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
Zurück zum Firmenprofil
mm customer strategy GmbH
Kaufprämie pusht Elektroautos – aber was bremst den nachhaltigen Boom?

22. September 2021

Repräsentative Elektroautostudie unter >1.000 privaten Neuwageninteressenten von mm customer strategy über Kauftreiber und Hochlaufszenarien von E-Autos

- Der Anteil Elektroautos unter den Neuzulassungen erreicht Rekordhoch dank immer größerem Modellangebot, höheren Reichweiten, mehr öffentlichen Ladepunkten + erhöhter Umweltprämie
- Der Hauptgrund gegen Elektroautos für private Autofahrer, die einen Verbrenner anschaffen wollen, ist allerdings nicht der (Anschaffungs-) Preis, sondern die fehlende Möglichkeit, zuhause zu laden
- Keine der im Bundestag vertretenen Parteien thematisiert im Wahlprogramm für die Bundestagswahlen Förderungen für Heim-/ heimnahes Laden – Umweltprämie droht mittelfristig zu verpuffen