BESTVISO GmbH
Aus BESTSIGHT geht BESTVISO hervor

6. Januar 2020

PRESSEMITTEILUNGAus BESTSIGHT geht BESTVISO hervorHamburger Beratungsagentur stellt sich neu auf –Begleitung in allen Phasen der Innovations-und Geschäftsentwicklung –Fokus auf maximalerWertschöpfung aus Daten.Hamburg, 6. Januar2020–Bei BESTVISOResearch Consulting & Managementstehen die Zeichen auf Neustart: Pünktlich zumJahresbeginn gibt die Hamburger Beratungsagentur für das Management von Kunden-und Marktinformationen ihre Umfirmierungbekannt. Gründerin und Geschäftsführerin Sabine Henjes baut ihr Angebot auf dem des Vorgängerunternehmens BESTSIGHT auf, führt es jetzt aber deutlich weiter:BESTVISO unterstützt Unternehmen, geschäftsrelevante Insights über Markt und Kunden zu gewinnen, sie zielführend miteinander zu vernetzen und in Strategien überzuführen. Dafür holt sie sich kompetente Unterstützung an Bord.Gemeinsam mit Lydia Trautner, einer erfahrenen betrieblichen Marktforscherin, Marketing-und Innovationsexpertinführt sie die Geschäfte von BESTVISO. Neue Büroadresse der Agentur ist der repräsentative BerlinerBogen nahe der Elbbrücken. BESTVISO folgt dem deutlich veränderten Bedarf auf Kundenseite –weg von derreinenDatenlieferung hin zu mehr strategischer Beratung und Umsetzung in geschäftsfördernde Maßnahmen. „Unser Ziel ist es, Unternehmenund Markeneinen strategischen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.Dafür nutzen wir dieganze KraftgeschäftsrelevanterDatenund Insightsund setzen siedirektfür das Erreichen derMarkenziele ein.Unser Claim `Damit aus Insights Umsätze werden ́ soll dies zum Ausdruck bringen“,sagt Sabine Henjes. BESTVISO sprichtneben der betrieblichenMarktforschung mit ihren neuen Angebotenverstärkt Marketing, Geschäftsführung, Forschung & Entwicklungund Vertrieban.Der Name BESTVISO leitet sich vondem lateinischen Wort `Viso ́ –`genau ansehen, anschauen ́–abund spiegelt die Herangehensweise der Beratungsagentur wider:„In gesättigten Märkten wie Deutschland ist es für die Markenführung zwingend erforderlich, den Markt und die Wünsche der Kunden genau zu verstehen. Unsere Arbeit beginnt deshalb mit der bestmöglichen Erhebung von Daten. Daraus werden Insights gewonnen, diewir abteilungsübergreifend in verkaufsfördernde Strategien und Maßnahmen übersetzen“,erklärt Lydia Trautner und ergänzt: „So können wir Unternehmen entlang des gesamten Innovations-und Geschäftsprozessesberaten. Mit dieser fundierten Entscheidungsgrundlage helfen wir, die Wertschöpfung von Unternehmensinvestitionen deutlich zu erhöhen.“Dafür haben die Hamburgerinnen ihr Portfolio stark erweitert. Es umfasst unter anderem Insight-Generierung, Innovations-undAktivierungsworkshops sowie Team-und Strategieentwicklung für die betriebliche Marktforschung.Zum Einsatz kommt das gesamte derzeit am Markt befindliche Methodenspektrumder Marktforschung.
2„Unser Vorteil gegenüber Marktforschungsinstituten ist, dass wir tatsächlich neutral beraten können.Als externe Agentur sind wir niemandem verpflichtet und dadurch in der Lage,aus der Unternehmensperspektive herausfür die beste Qualität mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis der Forschung zu sorgen“,so Sabine Henjes. Mit Sabine Henjes und Lydia Trautner haben sich zwei Expertinnen gefunden, die nun in BESTVISO ihre langjährige Erfahrung aus Wirtschaft, internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen sowie fundierte Psychologie-und Managementkompetenz auf Unternehmensseite bündeln. Henjes ist Diplom-Psychologin undarbeitete vor ihrer Selbstständigkeitin leitenden Positionen in Marktforschungsinstituten und in der betrieblichen Marktforschung von Tchibo, iglo undHamburg Messe und Congress. Diplom-BetriebswirtinLydia Trautner startetein der betrieblichen Marktforschung bei Tchibo und war später bei Colgate-Palmolive in der betrieblichen Marktforschung, im Marketing und in derInnovationsentwicklung europaweit und global tätig. Über BESTVISOBESTVISO ist eine Beratungsagentur für das Management von Kunden-und Marktinformationen mit Sitz in Hamburg. Im Jahr 2020 von Sabine Henjes und Lydia Trautner neu gestartet, baut ihr Angebot auf dem des Vorgängerunternehmens BESTSIGHT auf, führt es aber deutlich weiter: BESTVISO unterstützt Unternehmen, geschäftsrelevante Insights über Markt und Kunden zu gewinnen, sie zielführend miteinander zu vernetzen und in Strategien überzuführen–in allen Phasen der Innovations-und Geschäftsentwicklung. Die Agentur arbeitet institutsübergreifend und bleibt damit bei der Auswahl der passenden Dienstleister neutral. Mit ihrem erweiterten Portfolio in den Bereichen Insights, Innovation und Aktivierung zielt sie darauf ab, die Wertschöpfung von Unternehmensinvestitionenzu erhöhen. BESTVISO ist für nationale, mittelständische Unternehmen wie für internationale Unternehmens-und Konsumgütermarken tätig. Zu den Kunden zählen unter anderen Nestlé,Henkell-Freixenet, Seeberger, NovitasBKK, Hawesta, Klier Hair Group, Ponnath und. Dr. Kurt Wolff.

Pressekontakt BESTVISOGmbH
Anckelmannsplatz 120537 Hamburg