marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Schlesinger Group Germany GmbH

Teststudio Frankfurt

Mitten im Zentrum Frankfurts gelegen, in der Fußgängerzone zwischen Hauptwache und der Börse, bietet unser schönes Teststudio auf über 260 qm hervorragende Voraussetzungen zur Durchführung Ihrer Gruppendiskussionen, Studiotests und Einzelinterviews. In der gemütlichen Atmosphäre finden Sie die Ruhe und Konzentration, um optimale Ergebnisse aus Ihren Studien zu erzielen. 

Wir renovieren für Sie! Ab Juli 2018 bieten wir Ihnen top-moderne Studioräume, mit noch mehr Komfort, modernster Technik sowie einer großzügigen und flexiblen Raumgestaltung.

Firmendaten

Eintragskategorie

Studios

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1986

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Schlesinger Group

Geschäftsführer/in

Dipl-Ing. Stephan Lange

Dipl.-Bw. (FH) Stephan Schmid

Studioleiter/in

Eva Leiss

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 4 davon Akademiker/innen 3
Nicht festangestellt 2 davon Akademiker/innen 1

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 250

Spezielle Interviewerqualifikationen

regelmäßige Interviewerschulungen mit anschließender Zertifizierung

Anzahl CAPI-Plätze

10

Anzahl Teststellen

10

Größe des Studio

260 qm

Studiovermietung

ja

Kontakt für Vermietung

Bianka Kreiter, Tel: 069-2197687-14; Fax: 069-2197687-10 E-Mail: Germany@SchlesingerGroup.com

Niederlassungen

Berlin, Hamburg, München

Kooperationen im In- und Ausland

Schlesinger Associates (USA), The Research House (UK), ConsuMed & Passarelles (Frankreich), BDI Research (Spanien)

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Stephan Lange: BVM, ESOMAR

Stephan Schmid: ESOMAR

Christian Holdt: DGOF

Leistungsprofil

Studioausstattungen/Studioleistungen

Räumliche Ausstattung: Abtrennbare Testplätze, CAPI-Testplätze, Gruppendiskussionsraum/-räume, Klimatisierte Räume, Separate(r) Beobachtungsraum/-räume, Testplätze mit Video- und TV-Ausstattung Testverfahren: Degustationstest, Dufttest, Gang Survey, Geschmackstest, Mystery-Shopping, Tachistoskopmessung/Hautwiderstandsmessung, Usability-Tests Technische Ausstattung: 2 Kameras je GD-Raum, Audioaufzeichnung, Beamer, Computer/Laptops, DVD-Aufzeichnung, Diaprojektor, Dolmetscheranlage/Simultananlage, EDV-Anlage für computergestützte Interviews, Einwegspiegel, Ferngesteuerte Kamera, Fernseher, Internetanschlüsse, Videoaufzeichnung, Videokonferenz, Videostreaming, Videoübertragung in einen anderen Raum/in andere Räume

Erläuterungen zur Ausstattung/Verkehrslage des Studios

Mitten im Zentrum Frankfurts gelegen, in der Fußgängerzone zwischen Hauptwache und der Börse. 260 qm modern und voll ausgestattete Studio-Räumlichkeiten: 3 klimatisierte GD-Einheiten; weitere Teststellen/Einzeltestplätze; Kooperationspartner von FocusVision und StreamTeam; Picture in Picture. Durch Schlesinger Associates bieten wir Präsenz an 15 Standorten in den USA sowie London und Paris.

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien), Workshops Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Mystery Shopping, Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen)

Methoden-Spezialisierung

Studienmanagement/-koordination (national, international); bilinguale Projektleiter/Supervisoren mit interdisziplinärem Hintergrund; Moderatoren mit speziellen Qualifikationen; wissenschaftlich gestützte Interpretationen; Rekrutierung/Befragung schwieriger Zielgruppen (B2B / Konsum), auch offline für online; Rekrutierung bilingualer Probanden für telefonische Umfragen (Muttersprachler); aktuell gepflegte Datenbanken (Konsum, B2B, Ärzte); ethnographische Interviews, POS-Studien, begleitende Einkäufe/Acc. Shopping; Testlabore; Film-/Kinomarktforschung

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik Banken/Versicherungen: Finanzdienstleistungen, Versicherungen Medien: Film, Film/Kino, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Touristik

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Pharma; Automobilindustrie (Car Clinics); IT; öffentlicher Personen-Nahverkehr; Film/Kino

Weitere Features

Fotogalerie

Pressemitteilungen



Firmenanschrift

Schillerstraße 5

60313 Frankfurt/Main

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 69 2197687-0
Fax: +49 (0) 69 2197687-10
E-Mail:
Germany@SchlesingerGroup.com
Internet:
www.SchlesingerGermany.com