marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

DocCheck Research

Close to Healthcare

DocCheck Research ist Ihr Full-Service-Spezialist für Markt-, Meinungs- und Werbeforschung im Gesundheitsbereich. Wir unterstützen Sie umfassend bei quantitativen und qualitativen Studien-Ansätzen sowie bei Co-Creation, Research Communities, UX-Testing und Digital Listening - stets im Rahmen Ihrer Pharmakovigilanzvorgaben. Insbesondere im Gesundheitsmarkt sind tiefgehendes Verständnis, Zuverlässigkeit und die Beachtung von Compliance-Vorgaben von zentraler Bedeutung. Hier setzen wir mit unseren Services an und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihre Forschungsfragen zu fokussieren. Wir richten uns und unsere Instrumente ganz eng an Ihrer speziellen Fragestellung aus. Über unser in die DocCheck-Community eingebettetes Online-Panel erreichen wir maximale Nähe zu Ihrer Healthcare-Zielgruppe. Mit über 230.000 Panelisten allein in Deutschland deckt es sämtliche Heilberufe in großer Zahl ab. Alle Healthcare Professionals sind mit Berufsnachweis registriert – dies sorgt für hohe Glaubwürdigkeit und Datenqualität


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

AG

Gründungsjahr

1996

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

DocCheck AG

Geschäftsführer/in

Dr. Frank Antwerpes

Personenprofile

Dr. Frank Antwerpes
CEO & Founder DocCheck AG

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 8 davon Akademiker/innen 8
Nicht festangestellt 4 davon Akademiker/innen 4

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 5
Festangestellt 5

Niederlassungen

Köln

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM; DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Full-Service Pharma-Marktforschung quant. & qual. inkl. kundenindividuelle Beratung, Großes Onlinepanel mit sämtlichen Zielgruppen der Medizin: Ärzte, Apotheker, PTAs, MFAs, Hebammen, Pflegeberufe, Tiermediziner, Studierende der Medizin und Pharmazie und vielen anderen Heilberuflern (m/w/d), Markt- und Werbeforschung im Kontext Digitale Transformation im Gesundheitsbereich

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Ad-Hoc Studien, Tracking, Empfehlermarketing; Marketingstrategische Beratung im Bereich Healthcare & Gesundheit, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Co-Creation & Collaboration; Research Communities, Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Preisforschung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Pharmakovigilanz-Management & -Services , Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Humanmediziner, Zahnärzte, Tierärzte, Apotheker, PTAs, Pflegeberufe, Hebammen, Therapeuten, Patienten, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Pharma, Healthcare & Gesundheit

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Open Panel: Moderierte Experteninterviews via WebConf. unter Einbeziehung der Fachexperten aller Beteiligten, Panelbefragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Neben Email- und Online- auch Postrekrutierung, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Pharmakovigilanz & AE-Reporting

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: DTx - Digitalisierung im Gesundheitsbereich Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Weitere Branchen in diesem Bereich



Firmenanschrift

Vogelsanger Strasse 66

50823 Köln

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0)221 92053-512
Fax: +49 (0)221 92053-133
E-Mail:
dc-research@doccheck.com
Internet:
research.doccheck.com
Korporatives Mitglied