DocCheck Research |
![]() |
DocCheck Research ist Ihr Full-Service-Spezialist für Markt-, Meinungs- und Werbeforschung im Gesundheitsbereich. Wir unterstützen Sie umfassend bei quantitativen und qualitativen Studien-Ansätzen sowie bei Co-Creation, Research Communities, UX-Testing und Digital Listening - stets im Rahmen Ihrer Pharmakovigilanzvorgaben. Insbesondere im Gesundheitsmarkt sind tiefgehendes Verständnis, Zuverlässigkeit und die Beachtung von Compliance-Vorgaben von zentraler Bedeutung. Hier setzen wir mit unseren Services an und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihre Forschungsfragen zu fokussieren. Wir richten uns und unsere Instrumente ganz eng an Ihrer speziellen Fragestellung aus. Über unser in die DocCheck-Community eingebettetes Online-Panel erreichen wir maximale Nähe zu Ihrer Healthcare-Zielgruppe. Mit über 230.000 Panelisten allein in Deutschland deckt es sämtliche Heilberufe in großer Zahl ab. Alle Healthcare Professionals sind mit Berufsnachweis registriert – dies sorgt für hohe Glaubwürdigkeit und Datenqualität
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
AG |
Gründungsjahr |
1996 |
DocCheck AG
Dr. Frank Antwerpes
![]() |
Dr. Frank Antwerpes CEO & Founder DocCheck AG |
Festangestellt | 8 | davon Akademiker/innen | 8 |
---|---|---|---|
Nicht festangestellt | 4 | davon Akademiker/innen | 4 |
Insgesamt | 5 |
---|---|
Festangestellt | 5 |
Full-Service Pharma-Marktforschung quant. & qual. inkl. kundenindividuelle Beratung, Großes Onlinepanel mit sämtlichen Zielgruppen der Medizin: Ärzte, Apotheker, PTAs, MFAs, Hebammen, Pflegeberufe, Tiermediziner, Studierende der Medizin und Pharmazie und vielen anderen Heilberuflern (m/w/d), Markt- und Werbeforschung im Kontext Digitale Transformation im Gesundheitsbereich
AdHoc-Marketingforschung: Ad-Hoc Studien, Tracking, Empfehlermarketing; Marketingstrategische Beratung im Bereich Healthcare & Gesundheit, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibus spezielle Zielgruppen, Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: AdHoc-Panel, Online-Panel, Panel spezielle Zielgruppen Weitere Umfragen: Co-Creation & Collaboration; Research Communities, Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Preisforschung Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Pharmakovigilanz-Management & -Services , Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Humanmediziner, Zahnärzte, Tierärzte, Apotheker, PTAs, Pflegeberufe, Hebammen, Therapeuten, Patienten, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
Pharma, Healthcare & Gesundheit
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Omnibus (Mehrthemenumfrage), Omnibus/Online, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Open Panel: Moderierte Experteninterviews via WebConf. unter Einbeziehung der Fachexperten aller Beteiligten, Panelbefragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Neben Email- und Online- auch Postrekrutierung, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Pharmakovigilanz & AE-Reporting
Versorgungsbereich: DTx - Digitalisierung im Gesundheitsbereich Industrie und Handwerk: Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC, Hygiene, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel Handel: Einzelhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet Banken/Versicherungen: Banken, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Weitere Branchen in diesem Bereich
Vogelsanger Strasse 66
50823 Köln
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0)221 92053-512 |
Fax: | +49 (0)221 92053-133 |
E-Mail: | |
dc-research@doccheck.com | |
Internet: | |
research.doccheck.com |