marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

IWD market research GmbH

Die IWD market research GmbH zählt mit jährlich mehr als 3 Mio. Kundenbefragungen und Mystery Shopping Einsätzen am POS zu den führenden RETAIL Marktforschungsinstituten Europas.

Als Fullservice Institut bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum, von der Problemanalyse, der methodischen und inhaltlichen Konzeption, der Feldkoordinierung bis hin zur Berichtsbanderstellung und Präsentation der Ergebnisse.

In den Bereichen Handelsmarktforschung verfügt die IWD market research GmbH über eine hochkarätige Expertise, insbesondere zu den Themen Einzugsgebietsmessung, Verteilqualität und GEO-Marketing und bietet hierfür ein umfangreiches Design– und Beratungsportfolio.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1998

Umsatz

2,5 Mio. Euro bis unter 5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Marcus Körner

Geschäftsführer/in

Marcus Körner

Personenprofile

Marcus Körner
sammelte berufliche Erfahrungen im Bereich Neurobiologie, Marketing, Medienproduktion und Technologie bevor er 1998 das IWD Marktforschungsinstitut gründete. Geboren 1971 in Magdeburg, absolvierte er eine medizinisch- technische Ausbildung am Institut für Neurobiologie und Hirnforschung. Nach einer weiteren Ausbildung im Bereich Rundfunktechnik/IT Elektronik in Wuppertal, studierte er bis 1998 Marketing in Leipzig. Im Abschlussjahr gründete er die Medienagentur Körner & Partner mit Spezialisierung auf europäische Hörfunkmärkte, übernahm von 1998 bis 2001 die Chefredaktion des Radiosenders Radioropa und gründete parallel 1998 das Marktforschungsinstitut IWD.

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 26 davon Akademiker/innen 16

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 15000

Niederlassungen

25 europäische Landesorganisationen

Kooperationen im In- und Ausland

Asien, Süd- und Nordamerika

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM, DGOF, ESOMAR, MMM Club, German Council of Shopping Centers, Initiative Markt- und Sozialforschung e.V., Erfolgsfaktor Familie

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Marcus Körner: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

CAPI Face to Face Marktforschung, Handelsmarktforschung, Internationale Marktforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, POS RETAIL HANDEL EINZUGSGEBIETSMESSUNG MYSTERY SHOPPING VERTEILQUALITÄT, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Meinungsforschung, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Messung von Einzugsgebieten, Analyse der Verteilqualität von Handzetteln,

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), E-Mail-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Umfragen mit großen Stichproben Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Monitoring allgemein Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen, Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Weitere Dienstleistungsbereiche: Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Marketingmittler, Touristik



Firmenanschrift

Hasselbachplatz 3

39104 Magdeburg

DEUTSCHLAND

Telefon: 391 7347053
Fax: 391 73470540
E-Mail:
info@iwd-marketresearch.de
Internet:
www.iwd-marketresearch.de

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung