marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

medpirica

medpirica bietet auf den Gesundheitsbereich spezialisierte, qualitative und quantitative Marktforschung und Versorgungsforschung. Unsere Philosophie: Ganzheitliche Forschung. Wir haben nicht nur die isolierten Untersuchungsfragen im Blick, sondern setzen sie in Beziehung zu den komplexen Strukturen des Gesundheitsmarktes

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2011

Umsatz

1 Mio. Euro bis unter 2,5 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Michael Siewert

Geschäftsführer/in

Michael Siewert

Personenprofile

Michael Siewert

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 7 davon Akademiker/innen 6
Nicht festangestellt 12 davon Akademiker/innen 12

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 15
Festangestellt 3

Spezielle Interviewerqualifikationen

Tiefenpsychologische Interviews

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM, EphMRA

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Michael Siewert: BVM

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Beratung, Marktforschung, Versorgungsforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Day-after-Recall, Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Marktsegmentierung, Preisforschung, Wirtschaftsforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Packungstests

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Datenbankrecherche, Ethnographische Erhebungen, Psychodramatische Workshops, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Online-Monitoring allgemein, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: , Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Delphi-Methode, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Szenario-Techniken, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Verknüpfung qualitativer und quantitativer Forschungsmethoden; Tiefenpsychologie

Branchen und Märkte

Industrie und Handwerk: Medizintechnik, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gesundheitsmarkt/OTC Organisationen/Verbände: Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein Weitere Branchen/Märkte: gesetzliche Krankenkassen, private Krankenversicherer, Organisationen und Verbände aus dem Gesundheitsbereich

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Nationaler und internationaler Gesundheitsmarkt; Pharmaindustrie (RX), Medizintechnikhersteller und Krankenkassen



Firmenanschrift

Greifenhagener Str. 40

10437 Berlin

DEUTSCHLAND

Telefon: 030 95613180
Fax: 030 37719172
E-Mail:
kontakt@medpirica.de
Internet:
www.medpirica.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung