marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Facit - Haus der Forschung

Facit Research, Facit Media Research, Facit Digital, Facit Business Intelligence



FACIT - Haus der Forschung

Building Best Value

Ihr Partner für Forschungsfragen.


Facit wurde 1984 gegründet und ist ein eigenständiges und unabhängiges Institut für strategische Marktforschung und Beratung. Mit der Gründung des Facit - Haus der Forschung sind die wichtigsten Forschungsdisziplinen der Zukunft unter einem Dach vereint. Das 80-köpfige Expertenteam aus Wissenschaft, Technik und Praxis arbeitet interdisziplinär und ermöglicht somit innovative Lösungen - individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine sehr fokussierte Themenstellung oder einer integrierten, über die Marketingkette vernetzte Fragestellung handelt.

Unser übergreifendes Ziel ist es, Ihnen eine messbare Effizienzsteigerung Ihrer Markenkommunikation zu ermöglichen.

Facit ist Mitglied bei ADM, BVM und ESOMAR sowie Gründungsmitglied des internationalen Netzwerkes UX Fellows (uxfellows.com).


Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1984

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Serviceplan

Geschäftsführer/in

Marcus Ambrus * Facit Business Intelligence

Christian Bopp * Facit Digital

Dr. Jens Cornelsen * Facit Research

Barbara Evans * Facit Research

Dr. Andrea Malgara * Facit Media Research

Michael Rau * Facit Business Intelligence

Michael Wörmann * Facit Digital

Personenprofile

Marcus Ambrus * Facit Business Intelligence
Christian Bopp * Facit Digital
Dr. Jens Cornelsen * Facit Research
Barbara Evans * Facit Research
Dr. Andrea Malgara * Facit Media Research
Michael Rau * Facit Business Intelligence
Michael Wörmann * Facit Digital

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 80

Eigenes Studio

ja

Kooperationen im In- und Ausland

weltweites Netzwerk mit Partnerinstituten

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ESOMAR, ADM, BVM sowie Gründungsmitglied des internationalen Netzwerkes UX Fellows (uxfellows.com)

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politikforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

Insightbasierte Marketingberatung

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Bildgestützte Markenpositionierungsanalysen, ConsumerLabs, Neurowissenschaftliche und verhaltenspsychologische Forschung, Analyse der Effizienz aller Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen eines Unternehmens

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Banken, Handel, FMCG, Telekommunikation, B-to-B



Firmenanschrift

Augustenstr. 24

80333 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 740420 5570
Fax: +49 (0) 89 740420 5575
E-Mail:
info@facit-group.com
Internet:
www.facit-group.com
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung