marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Facit - Haus der Forschung

Facit Digital, Facit Research

FACIT – Haus der Forschung

Building Best Value

Ihr Partner für Forschungsfragen


Facit wurde 1984 gegründet und ist ein eigenständiges und unabhängiges Institut für strategische Marktforschung und Beratung. Mit der Gründung des Facit - Haus der Forschung sind die wichtigsten Forschungsdisziplinen der Zukunft unter einem Dach vereint. Das 40-köpfige Expertenteam aus Wissenschaft, Technik und Praxis arbeitet interdisziplinär und ermöglicht somit innovative Lösungen - individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine sehr fokussierte Themenstellung oder einer integrierten, über die Marketingkette vernetzte Fragestellung handelt.


Unser übergreifendes Ziel ist es, Ihnen eine messbare Effizienzsteigerung Ihrer Markenkommunikation zu ermöglichen. 


Facit ist Gründungsmitglied des internationalen Netzwerkes UX Fellows (uxfellows.com).

Facit Research erhielt 2019 den Innovationspreis des BVM für ihre Medienäquivalenzstudie.

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH & Co. KG

Gründungsjahr

1984

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Serviceplan

Geschäftsführer/in

Christian Bopp * Facit Digital

General Manager * Facit Research Jens Barczewski

Michael Wörmann * Facit Digital / Facit Research

Personenprofile

Christian Bopp * Facit Digital
General Manager * Facit Research Jens Barczewski
Michael Wörmann * Facit Digital / Facit Research

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 40

Eigenes Studio

ja

Niederlassungen

Köln

Kooperationen im In- und Ausland

weltweites Netzwerk mit Partnerinstituten

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

Gründungsmitglied des internationalen Netzwerkes UX Fellows (uxfellows.com)

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politikforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

CX Forschung und Beratung, Insightbasierte Marketingberatung

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Markenpositionierungsanalysen, Online-Forschungscommunities, Analyse der Effizienz aller Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen eines Unternehmens

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Banken, Handel, FMCG, Telekommunikation, B-to-B



Firmenanschrift

Augustenstr. 24

80333 München

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 89 740420 5570
Fax: +49 (0) 89 740420 5575
E-Mail:
info@facit-group.com
Internet:
www.facit-group.com