Facit - Haus der Forschung |
![]() |
FACIT – Haus der Forschung
Ihr Partner für Forschungsfragen
Facit wurde 1984 gegründet und ist ein eigenständiges und unabhängiges Institut für strategische Marktforschung und Beratung. Mit der Gründung des Facit - Haus der Forschung sind die wichtigsten Forschungsdisziplinen der Zukunft unter einem Dach vereint. Das 40-köpfige Expertenteam aus Wissenschaft, Technik und Praxis arbeitet interdisziplinär und ermöglicht somit innovative Lösungen - individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine sehr fokussierte Themenstellung oder einer integrierten, über die Marketingkette vernetzte Fragestellung handelt.
Unser übergreifendes Ziel ist es, Ihnen eine messbare Effizienzsteigerung Ihrer Markenkommunikation zu ermöglichen.
Facit ist Gründungsmitglied des internationalen Netzwerkes UX Fellows (uxfellows.com).
Facit Research erhielt 2019 den Innovationspreis des BVM für ihre Medienäquivalenzstudie.
Facit Research gewinnt gemeinsam mit Mediaplus und Axel Springer den FIPP Insight Award B2B für die Forschungsinitiative "Medienwirkungsdifferenziale"
Eintragskategorie |
Forschungsinstitute |
---|---|
Gesellschaftsform |
GmbH & Co. KG |
Gründungsjahr |
1984 |
Serviceplan
Christian Bopp * Facit Digital
Jens Barczewski * Facit Research
Michael Wörmann * Facit Digital
![]() |
Christian Bopp * Facit Digital |
![]() |
Jens Barczewski * Facit Research |
|
Michael Wörmann * Facit Digital |
Festangestellt | 40 | ||
---|---|---|---|
Eigenes Studio |
ja |
AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen, Werteforschung Markt- und Werbetests: Konzepttests, Mystery Shopping, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Store-Testmärkte, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Kaufkraftforschung, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung, Standortanalysen Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Politikforschung allgemein Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Internationale Forschung, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher
Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte
CX Forschung und Beratung, Insightbasierte Marketingberatung
Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Online-Panels, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Adressen-Random, Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten
Methoden-Spezialisierung
Markenpositionierungsanalysen, Online-Forschungscommunities, Analyse der Effizienz aller Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen eines Unternehmens
Versorgungsbereich: Energieversorgung, Wasserversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Grundstoffindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Sonstiger Handel, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Film, Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Immobilienwirtschaft/Wohnungswesen, Kommunikationsmittler, Marketingmittler, Touristik, Weitere Branchen im Dienstleistungsbereich Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein
Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen
Banken, Handel, FMCG, Telekommunikation, B-to-B
Augustenstr. 24
80333 München
DEUTSCHLAND
Telefon: | +49 (0) 89 740420 5570 |
Fax: | +49 (0) 89 740420 5575 |
E-Mail: | |
info@facit-group.com | |
Internet: | |
www.facit-group.com |