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advise

smarter research solutions



advise ist der Experte in den Bereichen Marktforschung, Employee Experience, Research Support und Social Media Forschung
.



advise ist ein innovatives und weltweit tätiges Forschungsinstitut, welches sich auf die Bereiche MarktforschungEmployee Experience, Research Support und Social Media Forschung spezialisiert hat.

Wir gehören in Deutschland zu den Top25* Markt- und Meinungsforschungsagenturen und beraten globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (z.B. Konsumgüter, Lebensmittel, Pharma, Telekommunikation, Automobil, Dienstleistungen…).

 

Mit unseren quantitativen als auch qualitativen Methoden führen wir Studien im gesamten Produktentwicklungsprozess durch – von Innovationsstudien, Konzept-, Verpackungs- und Produkttests bis hin zu Markenkernstudien, Kommunikationstests und Absatzprognosen.

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass Entscheidungen im Marketing oft schnell getroffen werden müssen, da davon wichtige nächste Schritte abhängen. Deshalb bieten wir
neben klassischen Marktforschungsstudien auch advise speed-up!® Tools an (quantitativ &
qualitativ), wie z.B. Konzept- oder Packaging Screenings in bis zu 48 Stunden oder Qualitative Consumer Insights in bis zu 72 Stunden.

 

Unsere Dienstleistungen im Bereich Employee Experience konzentrieren sich auf zwei Schwerpunkte: Zum einen unterstützen wir Sie bei der Identifikation von Bedürfnissen potenzieller und aktueller Mitarbeiter. Wir begleiten Sie aber auch darin das gewonnene Meinungsbild zu verstehen und zielgerichtet weiter zu verarbeiten.

Mit unserem vertieften Expertenwissen unterstützen und begleiten wir Sie in der Optimierung Ihrer Employee Experience über den gesamten HR-Lifecycle vom 1.Kontakt mit Ihrem Unternehmen, über die Mitarbeiterbindung bis zum Verlassen des Unternehmens.


Die genaue Überprüfung und weiterführende Bearbeitung verfügbarer oder erhobener Daten ist ein wichtiger Bestandteil in der Marktforschung, um inhaltlich richtige und klare Aussagen treffen zu können. So ist eine gezielte Auswertung Ihrer individuellen Fragestellungen nur durch eine optimale Datengrundlage möglich.

Ob Fragebogenprogrammierung, Link-Check, Datenerhebung, Datenanalyse, Heatmap Erstellung oder Charting – unser Team aus Spezialisten hat für jede Herausforderung die passende Lösung.


Möchten Sie ihr Influencer-Marketing optimieren oder beschäftigen sich gerade mit diversen Fragestellungen im Bereich Social Media Forschung?
Neben unseren bestehenden Influencer Tools, bieten wir auch individuelle Lösung für ihre Social Media- und Influencer Marktforschung an. Melden Sie sich unverbindlich bei uns, gemeinsam finden wir eine Lösung – ganz nach Ihren Bedürfnissen


Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und Hochschulen sowie unsere regelmäßigen Konferenzbeiträge und Publikationen sind wir stets auf dem neuesten Stand der Forschung.

 


* Context Liste 2021

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2013

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl. Bw. Tanja Woppmann

Dipl. Soz. Andreas Woppmann

Geschäftsführer/in

Dipl. Soz. Andreas Woppmann

Dipl. Bw. Tanja Woppmann

Personenprofile

Dipl. Soz. Andreas Woppmann
Dipl. Bw. Tanja Woppmann

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 40 davon Akademiker/innen 38
Nicht festangestellt 12 davon Akademiker/innen 12

Kooperationen im In- und Ausland

- Partnerinstitute in mehr als 30 Ländern
- Lehraufträge an der Hochschule für Technik Stuttgart und Hochschule für Gestaltung Ulm

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.Soz. Andreas Woppmann: BVM, DGOF, Marketing Club Ulm/Neu-Ulm

Dipl.Bw. Tanja Woppmann: ESOMAR, DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Employee Experience, Konsumgüter, B2B, Schnelle Marktforschung

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Employee Experience: Employer Branding, Stellenanzeigen-Analyse, Bewerbungsprozess-Analyse, Onboarding-Feedback, 360°-Feedback, Strategische Mitarbeiterbefragung, Puls-Befragung, Team-/Themenbefragung, Offboarding-Befragung, Datenanalyse, Influencerforschung, Social Media Forschung, Research Support, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

ADVISE Speed-up!® Tools für schnelle Marktforschung; B2B Forschung; Beratung und Schulungen zu statistischen und qualitativen Methoden; Social Media Forschung; Influencer Forschung

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Online-Monitoring allgemein, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Schnelle und agile Forschung, Ethnographische Forschung, Online Communities (MROCs), Ethnographische Online Communities

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport Medien: Medien allgemein, Print Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Touristik



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