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advise

smarter research solutions



advise ist der Experte in den Bereichen Market & Consumer Research, Social Media Research, Research Support und Employee Experience!



advise ist ein innovatives und weltweit tätiges Forschungsinstitut, welches sich auf die Bereiche Markt-/ KonsumentenforschungSocial Media Forschung, Research Support und Employee Experience spezialisiert hat.

Wir gehören in Deutschland zu den Top25* Markt- und Meinungsforschungsagenturen und beraten globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (z.B. Konsumgüter, Lebensmittel, Pharma, Telekommunikation, Automobil, Dienstleistungen…).

 

Mit unseren quantitativen als auch qualitativen Methoden führen wir Studien im gesamten Produktentwicklungsprozess durch – von Innovationsstudien, Konzept-, Verpackungs- und Produkttests bis hin zu Markenkernstudien, Kommunikationstests und Absatzprognosen.

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass Entscheidungen im Marketing oft schnell getroffen werden müssen, da davon wichtige nächste Schritte abhängen. Deshalb bieten wir
neben klassischen Marktforschungsstudien auch advise speed-up!® Tools an (quantitativ &
qualitativ), wie z.B. Konzept- oder Packaging Screenings in bis zu 48 Stunden oder Qualitative Consumer Insights in bis zu 72 Stunden.


Sie suchen nach Consumer Insights, und möchten wissen, welche Influencer:innen zu Ihrer Marke passen, für welche Inhalte sich Ihre Zielgruppe auf Instagram & Co. interessiert? Oder Sie wollen TikTok Videos, Reels und Postings vorab durch Ihre Zielgruppe optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig :) Mit Hilfe unserer advise #Social Media Tools bekommen Sie direktes Feedback von Ihrer Zielgruppe zu relevanten Fragestellungen und damit mehr Awareness, ein höheres Engagement und bestmöglichen Erfolg Ihrer Marketing-Aktivitäten!


Die genaue Überprüfung und weiterführende Bearbeitung verfügbarer oder erhobener Daten ist ein wichtiger Bestandteil in der Marktforschung, um inhaltlich richtige und klare Aussagen treffen zu können. So ist eine gezielte Auswertung Ihrer individuellen Fragestellungen nur durch eine optimale Datengrundlage möglich.

Ob Fragebogenprogrammierung, Link-Check, Datenerhebung, Datenanalyse, Heatmap Erstellung oder Charting – unser Team aus Spezialisten in der Datenanalyse, hat für jede Herausforderung die passende Lösung.


Unsere Dienstleistungen im Bereich Employee Experience konzentrieren sich auf zwei Schwerpunkte: Zum einen unterstützen wir Sie bei der Identifikation von Bedürfnissen potenzieller und aktueller Mitarbeiter. Wir begleiten Sie aber auch darin das gewonnene Meinungsbild zu verstehen und zielgerichtet weiter zu verarbeiten.


Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und Hochschulen sowie unsere regelmäßigen Konferenzbeiträge und Publikationen sind wir stets auf dem neuesten Stand der Forschung.

 


* Context Liste 2021

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2013

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dipl. Bw. Tanja Woppmann

Dipl. Soz. Andreas Woppmann

Geschäftsführer/in

Dipl. Soz. Andreas Woppmann

Dipl. Bw. Tanja Woppmann

Personenprofile

Dipl. Soz. Andreas Woppmann
Dipl. Bw. Tanja Woppmann

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 35 davon Akademiker/innen 33
Nicht festangestellt 10 davon Akademiker/innen 10

Kooperationen im In- und Ausland

- Partnerinstitute in mehr als 40 Ländern
- Lehraufträge an der Hochschule für Technik Stuttgart, Hochschule Ulm, Universität Würzburg und Hochschule für Gestaltung Ulm

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dipl.Soz. Andreas Woppmann: BVM, DGOF, Marketing Club Ulm/Neu-Ulm

Dipl.Bw. Tanja Woppmann: ESOMAR, DGOF

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Konsumgüter, B2B, Schnelle Marktforschung, Social Media Research

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: Absatzprognosen, AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Omnibusse: Omnibusse/Mehrthemenumfragen allgemein Panels: Panelforschung allgemein Weitere Umfragen: Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Desk Research, Imageforschung/-analysen, Innovationsforschung, Markenpositionierung, Marktanalysen, Marktsegmentierung, Preisforschung Sozialforschung: Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Employee Experience: Employer Branding, Stellenanzeigen-Analyse, Bewerbungsprozess-Analyse, Onboarding-Feedback, 360°-Feedback, Strategische Mitarbeiterbefragung, Puls-Befragung, Team-/Themenbefragung, Offboarding-Befragung, Datenanalyse, Influencerforschung, Social Media Forschung, Research Support, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen, Trendforschung/-analysen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

ADVISE Speed-up!® Tools für schnelle Marktforschung; B2B Forschung; Beratung und Schulungen zu statistischen und qualitativen Methoden; Social Media Forschung; Influencer Forschung

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Gruppendiskussionen, Panelbefragung, Schriftliche Befragung, Tiefeninterviews/-explorationen, Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Apparative Tests, Beobachtungen, Experimente, Home-use/Inhome-Tests, Internetrecherche, Methoden-Mix, Online-Monitoring allgemein, Sekundärforschung (Desk Research), Studio-Tests Stichprobenverfahren: Quotenstichprobe Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Conjoint-Analysen/Conjoint-Measurement, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Internet-Nutzungsanalysen/Tracking/Data-Mining, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Methoden-Spezialisierung

Schnelle und agile Forschung, Ethnographische Forschung, Online Communities (MROCs), Ethnographische Online Communities

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Kunststoffverarbeitung, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein, Weitere Konsumgüter Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport Medien: Medien allgemein, Print, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, Freizeit, Gartenbedarf, Touristik

Weitere Features

Fotogalerie



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