marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

BIK ASCHPURWIS + BEHRENS GMBH

Markt-, Media- und Regionalforschung

DIE BIK ASCHPURWIS + BEHRENS GMBH ist ein seit 1970 in Hamburg ansässiges Markt-, Media- und Regionalforschungsinstitut. Unsere Kernkompetenzen sind

  • Stichproben-Dienstleistungen:
  • ADM-Stichprobensysteme CATI und F2F (für Deutschland); Ziehungs-Tool BIK eASYSAMPLe; Ethno-Mobilstichproben
  • Telefon-Stichproben für Europa (BIK-RSSE)
  • Einwohnermeldeamts-Stichproben
  • Quotenverfahren
  • Solldaten für Gewichtungszwecke
  • Regionalforschung:
  • BIK-Regionen / BIK-Gemeindegrößenklassen
  • Regionaldaten auf Gemeindeebene
  • BIK-Haushaltsschätzmodell
  • Markt- und Sozialforschung:
  • Bevölkerungsrepräsentative Befragungen (Dual-Frame-Ansatz) im hauseigenen Telefonstudio, Medien- und Konsumentenforschung, Regionalstudien
  • Migrationsforschung, Flüchtlingsstudien
  • B2B-Studien (CATI und online), insbesondere für den Mittelstand

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

1970

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Kurt Behrens

Geschäftsführer/in

Kurt Behrens

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 10 davon Akademiker/innen 6
Nicht festangestellt 2 davon Akademiker/innen 1

Zahl der Interviewer/innen

Insgesamt 165

Spezielle Interviewerqualifikationen

Repräsentative Bevölkerungsstudien nach dem Zufallsverfahren auf Basis der ADM-Auswahlgrundlagen (Festnetz und Mobil als Dual-Frame-Ansatz); B2B-Studien insbesondere Mittelstand; mehrsprachige Migrationsstudien

Anzahl CATI-Plätze

50

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

ADM; BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Herr Kurt Behrens: BVM, Deutsche Statistische Gesellschaft

Frau Christiane Heckel: BVM, Deutsche Statistische Gesellschaft

Leistungsprofil

Leistungsschwerpunkte

Bevölkerungsumfragen, Gewichtungsdaten, Konsumforschung, Migrationsforschung, Regionalstudien, Stichproben ADM, Stichproben Europa

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Handelsbefragungen, Kundenzufriedenheitsforschung, Verbraucheranalysen, Werbewirkungskontrollen Weitere Umfragen: Flüchtlingsbefragungen/ Migrationsstudien, Kontinuierliche Befragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Business-to-Business-Forschung / Unternehmensbefragungen, Desk Research, Imageforschung/-analysen, Marktanalysen, Marktmodellrechnung, Standortanalysen, Wirtschaftsforschung allgemein Sozialforschung: Bevölkerungsanalysen/Demoskopie, Demographische Forschung, Meinungsforschung, Sozialforschung allgemein, Sozialstruktur/-statistik, Statistische Analysen, Zielgruppenforschung/-analysen Politik-/Wahlforschung: Wahlforschung Bevölkerung Weitere Forschung/Dienstleistung: Mediaforschung/-analysen, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Spezielle Forschungsgebiete und/oder eigene Produkte

BIK-Regionen/Verflechtungs- und Marktgebiete; BIK-Haushaltszahlen auf Gemeindeebene; BIK-Lebensphasenmodell; CATI-Stichproben EUROPA: BIK-RSSE (Random Sampling System Europe); BIK eASYSAMPLe; BIK-Ethno-Mobilstichproben; Sozial- und Migrationsforschung

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Online-Befragungen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Datenbankrecherche, Experimente, Internetrecherche, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Online-Research, Regionalisierte Umfragen, Sekundärforschung (Desk Research) Stichprobenverfahren: ADM-Mastersample, Flächenstichproben, Quotenstichprobe, Quotenverfahren, Telefon-RDD Analyse-/Auswertungsverfahren: Clusteranalyse, Deskriptive Statistikanalyse, Faktorenanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Quantitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Standortanalysen

Methoden-Spezialisierung

Stichprobensysteme ADM Face-to-Face sowie CATI; Einwohnermeldeamtsstichproben; Spezialstichproben; Bevölkerungs- und Haushaltsprognosen; Regionalstatistische Gliederungssysteme; Gewichtungen sowie Soll-Daten zur Gewichtung

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Energieversorgung, Kommunale u. sonstige öffentliche Versorgung Industrie und Handwerk: Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Gebrauchsgüter allgemein, Informationstechnologie, Nahrungsmittel, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein Verkehr/Kommunikation: Internet, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Kreditinstitute allgemein, Versicherungen Medien: Medien allgemein, Print, Radio, Werbe-/Mediaagenturen Weitere Dienstleistungsbereiche: EDV, Kommunikationsmittler, Marktforschungsinstitute, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Parteien, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen, Spezielle Organisationen/Verbände, Verbände allgemein

Spezielle Erfahrungen in folgenden Branchen

Entscheiderzielgruppen in Unternehmen, insbesondere Handel, Industrie, ITK sowie Medien; Mediaforschung; Regionale Märkte und Medien; Migrationsforschung/ Flüchtlingsbefragungen



Firmenanschrift

Krähenweg 28

22459 Hamburg

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 40 41 47 87-0
Fax: +49 (0) 40 41 47 87-15
E-Mail:
mafo@bik-gmbh.de
Internet:
www.bik-gmbh.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung