marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Synopsis GmbH

Marketing- und Meinungsforschung

'Synopsis' steht für die holistische Betrachtung komplexer Themenbereiche sowie für eine integrative Herangehensweise an den jeweiligen Forschungsauftrag.

Wir bieten maßgeschneiderte Marktforschungsstudien mit Full-Service-Leistungen: Qualitativ und/oder quantitativ; konzipiert in Abhängigkeit von den spezifischen Fragestellungen unserer Kunden und betreut 'aus einer Hand', in Kooperation mit einem etablierten in- und ausländischen Partner-Netzwerk.

Unser Credo: 'Auf Erfahrung vertrauen'
• Wir garantieren Seniorität in sämtlichen Projektabschnitten und stehen unseren Kunden als Berater in allen marktforscherischen Belangen zur Seite.
• Die Ergebnisse unserer Studien werden zu differenzierten Aussagen und handlungsrelevanten Empfehlungen verdichtet.

Forschungsbereiche: Markenimage, Marken-/Produktpositionierung, Sortimentsgestaltung, Produkt-/Konzepttests, Usability & Design, Verpackungstests, Usage & Attitude, Kundenzufriedenheit, Zielgruppenanalysen, Segmentierungen

Branchen: Automobil/Motorrad, Finanzdienstleistungen, IT/Telekommunikation, FMCGs, DIY, Reise & Tourismus, Printmedien, Medizin/Pharmazie

Zielgruppen: B-to-C und B-to-B

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2011

Umsatz

250 Tsd. bis unter 1 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. J. Reinhard Rheker

Geschäftsführer/in

Dr. J. Reinhard Rheker

Robert Schreiner

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Kooperationen im In- und Ausland

Qualitativ und quantitativ operierende Partnerinstitute im europäischen und außereuropäischen Ausland

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. J. Reinhard Rheker: BVM, ESOMAR

Robert Schreiner: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen



Firmenanschrift

Heinrich-Hertz-Straße 26

25336 Elmshorn

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 4121 8987337
E-Mail:
info@synopsis-research.de
Internet:
www.synopsis-research.de
Korporatives Mitglied

Datenschutz und Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Sie dienen dazu, unsere Seiten nutzerfreundlicher zu machen und diese optimiert darzustellen. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Zur Datenschutzerklärung