marktforschungsanbieter.deDas größte Dienstleisterportal der Marktforschungsbranche
 

Synopsis GmbH

Marketing- und Meinungsforschung

'Synopsis' steht für die holistische Betrachtung komplexer Themenbereiche sowie für eine integrative Herangehensweise an den jeweiligen Forschungsauftrag.

Wir bieten maßgeschneiderte Marktforschungsstudien mit Full-Service-Leistungen: Qualitativ und/oder quantitativ; konzipiert in Abhängigkeit von den spezifischen Fragestellungen unserer Kunden und betreut 'aus einer Hand', in Kooperation mit einem etablierten in- und ausländischen Partner-Netzwerk.

Unser Credo: 'Auf Erfahrung vertrauen'
• Wir garantieren Seniorität in sämtlichen Projektabschnitten und stehen unseren Kunden als Berater in allen marktforscherischen Belangen zur Seite.
• Die Ergebnisse unserer Studien werden zu differenzierten Aussagen und handlungsrelevanten Empfehlungen verdichtet.

Forschungsbereiche: Markenimage, Marken-/Produktpositionierung, Sortimentsgestaltung, Produkt-/Konzepttests, Usability & Design, Verpackungstests, Usage & Attitude, Kundenzufriedenheit, Zielgruppenanalysen, Segmentierungen

Branchen: Automobil/Motorrad, Finanzdienstleistungen, IT/Telekommunikation, FMCGs, DIY, Reise & Tourismus, Printmedien, Medizin/Pharmazie

Zielgruppen: B-to-C und B-to-B

Firmendaten

Eintragskategorie

Forschungsinstitute

Gesellschaftsform

GmbH

Gründungsjahr

2011

Umsatz

250 Tsd. bis unter 1 Mio. Euro

Inhaber/in bzw. Muttergesellschaft

Dr. J. Reinhard Rheker

Geschäftsführer/in

Dr. J. Reinhard Rheker

Robert Schreiner

Zahl der Mitarbeiter/innen

Festangestellt 3 davon Akademiker/innen 3

Kooperationen im In- und Ausland

Qualitativ und quantitativ operierende Partnerinstitute im europäischen und außereuropäischen Ausland

Verbandsmitgliedschaft/en des Unternehmens

BVM

Persönliche Verbandsmitgliedschaft/en

Dr. J. Reinhard Rheker: BVM, ESOMAR

Robert Schreiner: BVM

Leistungsprofil

Markt- und Sozialforschung

AdHoc-Marketingforschung: AdHoc-Marketingforschung allgemein, Kauf-/Informationsverhalten Konsumenten, Kundenzufriedenheitsforschung, Lifestyle-Typologien Markt- und Werbetests: Konzepttests, Namenstests, Packungstests, Preistests, Produkttests, Werbemitteltests Weitere Umfragen: Mitarbeiterbefragung, Tracking Wirtschaftsforschung: Imageforschung/-analysen, Markenpositionierung, Markenwertforschung, Marktsegmentierung Sozialforschung: Meinungsforschung, Zielgruppenforschung/-analysen Weitere Forschung/Dienstleistung: Copy-Tests, Gesundheitsforschung, Internationale Forschung, Koordination internationaler Projekte, Kreativ-Workshops, Mediaforschung/-analysen, Packungstests, Redaktionelle Untersuchungen Spezielle Zielgruppen: Jugendliche, Kinder, Senioren/Best Ager, VIP/Experten/Führungskräfte, Verbraucher

Erhebungs- und Auswertungsmethoden

Erhebungsmethoden/Befragungsmethoden: Befragungen spezieller Zielgruppen, Business-to-Business-Forschung, CAPI (Computergestützte Face-to-Face-Interviews), CATI-Befragungen, E-Mail-Befragungen, Expertengespräche, Face-to-Face-Interviews/Paper & Pencil, Gruppendiskussionen, Internet-/webbasierte/Online-Umfragen, Messe-/Besucher-Befragungen, Online-Gruppendiskussionen, Schriftliche Befragung, Telefonbefragung konventionell, Tiefeninterviews/-explorationen, Trendbefragung (Tracking), Umfragen mit großen Stichproben, Umfragen mit kleinen Stichproben (qualitat. Studien) Erhebungsmethoden/Weitere Erhebungsformen: Beobachtungen, Car-Clinics, Home-use/Inhome-Tests, Methoden-Mix, Mitarbeiterbefragungen, Studio-Tests Analyse-/Auswertungsverfahren: Deskriptive Statistikanalyse, Imageanalysen, Inhaltsanalysen, Markenwertanalysen, Multivariate Analysen allgemein, Preisanalysen, Qualitative Prognosen, Standarddatenanalyse (Kreuztabellen), Tests von Websites/Internetauftritten

Branchen und Märkte

Versorgungsbereich: Alternative Energien, Energieversorgung Industrie und Handwerk: Bauwirtschaft, Chemieindustrie, Handwerk, Investitionsgüterindustrie, Pharmaindustrie Konsum-/Verbrauchsgüter: Automobilindustrie, Computerindustrie, Gebrauchsgüter allgemein, Genussmittel, Gesundheitsmarkt/OTC, Haushaltsgeräte, Haushaltsreinigung, Hygiene, Informationstechnologie, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsmittel, Textilien/Mode/Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Verbrauchsgüter allgemein Handel: Außenhandel, Einzelhandel, Großhandel, Handel allgemein, Versandhandel Verkehr/Kommunikation: Internet, Post, Telekommunikation, Transport, Verkehr Banken/Versicherungen: Banken, Finanzdienstleistungen, Kreditinstitute allgemein Medien: Medien allgemein, Print, Radio, TV/Fernsehforschung Weitere Dienstleistungsbereiche: Do-it-yourself/Heimwerker, EDV, Freizeit, Gartenbedarf, Touristik Organisationen/Verbände: Organisationen allgemein, Regierungen / Magistratsverwaltungen / Bund / Länder / Kommunen



Firmenanschrift

Heinrich-Hertz-Straße 26

25336 Elmshorn

DEUTSCHLAND

Telefon: +49 (0) 4121 8987337
E-Mail:
info@synopsis-research.de
Internet:
www.synopsis-research.de
Korporatives Mitglied